Pressemitteilung von Fivetran

Raiffeisen Bank International steigert seine Marketing-Performance mit der Data Movement Platform von Fivetran


IT, NewMedia & Software

Raiffeisen Bank International steigert seine Marketing-Performance mit der Data Movement Platform von FivetranMünchen, 11. Juli 2024 - Fivetran , der weltweit führende Anbieter von Data Movement, gab heute bekannt, dass die Raiffeisen Bank International AG (RBI) Fivetran als Standard für alle Datenbewegungen im Marketing gewählt hat. Die RBI ist die zweitgrößte Corporate- und Investmentbank in Österreich und betreut 18,6 Millionen Kunden in Zentral- und Osteuropa. Sie nutzt Fivetran zur Integration von Multi-Channel-Marketingdaten in insgesamt 11 Ländern. Dies ermöglicht Echtzeit-Erkenntnisse und Kampagnenoptimierungen, die die Kundenakquise verbessern und der RBI helfen, effektive, kundenorientierte Kampagnen durchzuführen.

Die Marketingteams der RBI in den einzelnen Ländern führen jeweils lokale Kampagnen in sozialen Netzwerken, im Web, in mobilen Apps und auch via Radio und TV durch. Vor der Einführung von Fivetran verbrachte jedes Team mehrere Tage mit der manuellen Zusammenstellung von Berichten. Das führte zu schlechter Datenqualität und verzögerten Erkenntnissen, da die Berichte nur monatlich oder vierteljährlich erstellt wurden.

Die sofort einsatzbereiten, vollständig-gemanagten Konnektoren von Fivetran bieten den Marketing-Teams von RBI jetzt Zugriff auf Daten nahezu in Echtzeit. So können diese mühelos Berichte erstellen und Kampagnen verfeinern. Das Ergebnis: eine erhebliche Steigerung der Marketingeffektivität. Darüber hinaus haben mehr als 200 Mitarbeitende Zugang zu diesen Erkenntnissen und können so auch weitere Business-Entscheidungen daraus ableiten.

"Fivetran ermöglicht es der RBI, alle Compliance-Vorschriften, wie die DSGVO, zu erfüllen und verfügt über alle Sicherheitszertifizierungen, die für uns als Bank erforderlich sind", so Christophe de Cussy, Senior Delivery Manager bei der RBI. "Die Fivetran-Plattform optimiert unsere Datenintegration und eröffnet neue Möglichkeiten für datengesteuerte Marketinginitiativen, um unser weiteres Wachstum zu fördern."

Darüber hinaus nutzt die RBI Fivetran, um ihre Kundendaten-Plattform mit internen und externen Daten zu erweitern. Dies ermöglicht fortschrittliche Machine-Learning-Modelle für tiefere Kundeneinblicke und die Integration von Daten aus Plattformen wie LinkedIn für eine nahtlose Marketingautomatisierung.
"Die Nutzung unserer Plattform durch die RBI ist ein Beispiel dafür, wie Banken mit Hilfe von Daten überzeugende Kampagnen im Bereich Marketing und Kundenakquise erstellen und konkrete Ergebnisse für ihr Unternehmen erzielen können", fügt Rachel Thornton, Chief Marketing Officer bei Fivetran, hinzu. "Wir unterstützen die digitale Transformation in Unternehmen mit einem sicheren, effizienten Datenzugang, der neue Wege für Wachstum eröffnet."

(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)

Firmenkontakt:

Fivetran
Arnulfstraße 122
80636 München
Deutschland
.

https://fivetran.com

Pressekontakt:

Lucy Turpin Communications
Prinzregentenstraße 89
81675 München
+49 89 417761- 0
https://www.lucyturpin.de/


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Fivetran
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.11.2024 | IT-Systemhaus Ruhrgebiet GmbH
Second Level Support - Die Helden der IT-Hotline
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 419.020
PM aufgerufen: 71.039.221