Raiffeisen Bank International steigert seine Marketing-Performance mit der Data Movement Platform von Fivetran
11.07.2024
IT, NewMedia & Software

Die Marketingteams der RBI in den einzelnen Ländern führen jeweils lokale Kampagnen in sozialen Netzwerken, im Web, in mobilen Apps und auch via Radio und TV durch. Vor der Einführung von Fivetran verbrachte jedes Team mehrere Tage mit der manuellen Zusammenstellung von Berichten. Das führte zu schlechter Datenqualität und verzögerten Erkenntnissen, da die Berichte nur monatlich oder vierteljährlich erstellt wurden.
Die sofort einsatzbereiten, vollständig-gemanagten Konnektoren von Fivetran bieten den Marketing-Teams von RBI jetzt Zugriff auf Daten nahezu in Echtzeit. So können diese mühelos Berichte erstellen und Kampagnen verfeinern. Das Ergebnis: eine erhebliche Steigerung der Marketingeffektivität. Darüber hinaus haben mehr als 200 Mitarbeitende Zugang zu diesen Erkenntnissen und können so auch weitere Business-Entscheidungen daraus ableiten.
"Fivetran ermöglicht es der RBI, alle Compliance-Vorschriften, wie die DSGVO, zu erfüllen und verfügt über alle Sicherheitszertifizierungen, die für uns als Bank erforderlich sind", so Christophe de Cussy, Senior Delivery Manager bei der RBI. "Die Fivetran-Plattform optimiert unsere Datenintegration und eröffnet neue Möglichkeiten für datengesteuerte Marketinginitiativen, um unser weiteres Wachstum zu fördern."
Darüber hinaus nutzt die RBI Fivetran, um ihre Kundendaten-Plattform mit internen und externen Daten zu erweitern. Dies ermöglicht fortschrittliche Machine-Learning-Modelle für tiefere Kundeneinblicke und die Integration von Daten aus Plattformen wie LinkedIn für eine nahtlose Marketingautomatisierung.
"Die Nutzung unserer Plattform durch die RBI ist ein Beispiel dafür, wie Banken mit Hilfe von Daten überzeugende Kampagnen im Bereich Marketing und Kundenakquise erstellen und konkrete Ergebnisse für ihr Unternehmen erzielen können", fügt Rachel Thornton, Chief Marketing Officer bei Fivetran, hinzu. "Wir unterstützen die digitale Transformation in Unternehmen mit einem sicheren, effizienten Datenzugang, der neue Wege für Wachstum eröffnet."
(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)
Firmenkontakt:
Fivetran
Arnulfstraße 122
80636 München
Deutschland
.
https://fivetran.com
Pressekontakt:
Lucy Turpin Communications
Prinzregentenstraße 89
81675 München
+49 89 417761- 0
https://www.lucyturpin.de/
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Fivetran
10.04.2025 | Fivetran
Fivetran startet Managed Data Lake für Google Cloud Storage
Fivetran startet Managed Data Lake für Google Cloud Storage
31.03.2025 | Fivetran
Fivetran erweitert die Integration in Microsoft Fabric: Mehr als 700 Konnektoren für KI-fähige Data Lakes
Fivetran erweitert die Integration in Microsoft Fabric: Mehr als 700 Konnektoren für KI-fähige Data Lakes
11.03.2025 | Fivetran
Fivetran baut sein Partnerprogramm aus
Fivetran baut sein Partnerprogramm aus
12.02.2025 | Fivetran
Fivetran treibt Wachstumskurs mit erweitertem Führungsteam voran: Suresh Seshadri wird CFO; Anand Mehta CPO; Simon Quinton General Manager EMEA
Fivetran treibt Wachstumskurs mit erweitertem Führungsteam voran: Suresh Seshadri wird CFO; Anand Mehta CPO; Simon Quinton General Manager EMEA
16.12.2024 | Fivetran
Fivetran ist Challenger im Gartner® Magic Quadrant 2024 für Datenintegration
Fivetran ist Challenger im Gartner® Magic Quadrant 2024 für Datenintegration
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.04.2025 | Leon Wilkens
SAP Module: Eine Übersicht über die Kernkomponenten
SAP Module: Eine Übersicht über die Kernkomponenten
22.04.2025 | Varonis Systems
Varonis übernimmt Database Activity Monitoring (DAM)-Spezialisten Cyral
Varonis übernimmt Database Activity Monitoring (DAM)-Spezialisten Cyral
21.04.2025 | CPS-Datensysteme GmbH
CPS-Datensysteme GmbH jetzt mit hostware-Integration
CPS-Datensysteme GmbH jetzt mit hostware-Integration
20.04.2025 | net!IT
net!IT bietet Zertifizierung für Service Desk
net!IT bietet Zertifizierung für Service Desk
20.04.2025 | High5
Launch von High5 am High Five Day: KI-gestützte Bewertungsanalyse revolutioniert das Gästefeedback in Hotellerie und Gastronomie
Launch von High5 am High Five Day: KI-gestützte Bewertungsanalyse revolutioniert das Gästefeedback in Hotellerie und Gastronomie
