Verkauf im Gastgewerbe optimieren: SIHOT führt Echtzeitanalyse-Dashboard ein
20.08.2024
IT, NewMedia & Software

Mit einer detaillierten Analyse der Produktverkäufe können gastronomische Unternehmen und der Einzelhandel so an allen elektronischen Verkaufsstellen (ePOS) sämtliche Prozesse anpassen und aktualisieren, um vor allem ihre Verkaufsstrategien zu optimieren. Das neue Dashboard des etablierten Anbieters von Hotelmanagementsoftware und Kassensystemen richtet sich an Einzelhändler, Gastronomen, Hoteliers und Geschäftsinhaber, die eine umfassende und leicht verständliche Lösung zur Analyse ihrer Verkaufsdaten suchen. Es ist ideal für Unternehmen mit mehreren Standorten, die ihre Verkaufsleistung optimieren und fundierte Entscheidungen treffen möchten. Die Entwicklung eines intelligenten Dashboards innerhalb von SIHOT.POS und ADDIPOS bietet somit Echtzeiteinblicke in angeschlossene Registrierkassen, die jederzeit eine Bewertung der Geschäftsleistung zulassen. Den Mitarbeitenden steht eine intuitive Datenanzeige mit allen auf einen Blick verfügbaren Informationen zur Überprüfung zur Verfügung.
Die Bestseller beobachten und analysieren: Artikelgruppen innerhalb eines festgelegten Zeitraums helfen nun darüber hinaus, die Verkaufsstrategien gezielt anzupassen. Auch ist das Exportieren von vorhandenen Daten mühelos zur weiteren Verarbeitung möglich. Da die Daten vollständig exportierbar sind, können Hoteliers, Gastronomen oder Einzelhändler die Leistung des gesamten Unternehmens durch standortübergreifende Datensätze analysieren sowie verschiedene Verkaufsstellen am selben Standort vergleichen. Mit Hilfe der genauen Bestimmung der Daten für einzelne Standorte erhalten die Betriebe außerdem detaillierte Einblicke, die bei der Verbesserung der Planung unterstützen.
"Es ist wichtig, dass ePOS-Terminals zentral verbunden sind. Sie bieten eine vollständige Übersicht über die Leistungen. Wir haben daher unsere ePOS-Dashboards entwickelt, um sowohl umfassende Einblicke in die Verkaufsaktivitäten zu gewähren als auch über die Möglichkeit verfügen, in einzelne Einheiten im Detail einzusteigen", so Carsten Wernet, CEO von SIHOT. "Die gastgewerblichen Betriebe sind so in der Lage die Informationen zu nutzen, die dabei helfen, Muster und Trends zu erkennen und Verkaufsstrategien anzupassen, indem sie Bestseller verfolgen und Artikelgruppen innerhalb bestimmter Zeiträume analysieren. Entscheidend ist jedoch, dass sie dadurch fundiertere Pläne erstellen. Da Gastgewerbeunternehmen stets den Umsatz pro Kunde steigern wollen, sind diese Erkenntnisse ein wichtiges Instrument zur positiven Umsatzentwicklung."
Im Jahr 2022 übernahm die Unternehmensgruppe SIHOT ADDIPOS, einen der führenden Anbieter integrativer ePOS-Kassensysteme in den Bereichen Bäckerei, Restaurant, Catering und Hotellerie und verfügt nun weltweit über mehr als 3.500 Kunden. Das neue Dashboard des etablierten Anbieters von Hotelmanagementsoftware ist daher ab sofort als Zusatzmodul zu SIHOT.POS und ADDIPOS verfügbar.
SIHOT Unternehmensgruppe SIHOT Hotel Software Property Management System (SIHOT.PMS) SIHOT.WEB Point of Sale System SIHOT.POS SIHOT.C&B SIHOT.PAYENGINE ADDIPOS Echtzeitanalyse Dashboard
Unternehmensgruppe SIHOT
Frau Sarah Mildenberger
Bahnhofstrasse 26-28
66578 Schiffweiler
Deutschland
fon ..: +49 6821 9646-0
web ..: http://www.sihot.com
email : press@sihot.com
Pressekontakt:
Wolf.Communication by Wolf-Thomas Karl
Herr Wolf-Thomas Karl
Schulhausstrasse 3
8306 Brüttisellen
fon ..: +41764985993
web ..: http://www.wolfthomaskarl.com
email : mail@wolfthomaskarl.com
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Unternehmensgruppe SIHOT
01.04.2025 | Unternehmensgruppe SIHOT
Anbieter für Hotelmanagementsoftware setzt mit der Bundesagentur für Arbeit auf die Förderung von IT-Nachwuchs
Anbieter für Hotelmanagementsoftware setzt mit der Bundesagentur für Arbeit auf die Förderung von IT-Nachwuchs
19.03.2025 | Unternehmensgruppe SIHOT
SIHOT liefert Hotelreservierungen an Apple und Google Wallets
SIHOT liefert Hotelreservierungen an Apple und Google Wallets
24.01.2025 | Unternehmensgruppe SIHOT
Buchvorstellung: Leitfaden zur Digitalisierung für Hoteliers
Buchvorstellung: Leitfaden zur Digitalisierung für Hoteliers
06.01.2025 | Unternehmensgruppe SIHOT
Politik trifft Wirtschaft: Finanz- und Wissenschaftsminister Jakob von Weizsäcker besucht SIHOT
Politik trifft Wirtschaft: Finanz- und Wissenschaftsminister Jakob von Weizsäcker besucht SIHOT
16.12.2024 | Unternehmensgruppe SIHOT
Upselling in der Hotellerie: Mit Selbstbedienungsterminals Umsatzmöglichkeiten ausbauen
Upselling in der Hotellerie: Mit Selbstbedienungsterminals Umsatzmöglichkeiten ausbauen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.04.2025 | Leon Wilkens
SAP Module: Eine Übersicht über die Kernkomponenten
SAP Module: Eine Übersicht über die Kernkomponenten
22.04.2025 | Varonis Systems
Varonis übernimmt Database Activity Monitoring (DAM)-Spezialisten Cyral
Varonis übernimmt Database Activity Monitoring (DAM)-Spezialisten Cyral
21.04.2025 | CPS-Datensysteme GmbH
CPS-Datensysteme GmbH jetzt mit hostware-Integration
CPS-Datensysteme GmbH jetzt mit hostware-Integration
20.04.2025 | net!IT
net!IT bietet Zertifizierung für Service Desk
net!IT bietet Zertifizierung für Service Desk
20.04.2025 | High5
Launch von High5 am High Five Day: KI-gestützte Bewertungsanalyse revolutioniert das Gästefeedback in Hotellerie und Gastronomie
Launch von High5 am High Five Day: KI-gestützte Bewertungsanalyse revolutioniert das Gästefeedback in Hotellerie und Gastronomie
