Pressemitteilung von Yext

Neues Social-Media-Management-Tool Yext Social - ein KI-basierter Standard für lokales Social Engagement


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Neues Social-Media-Management-Tool Yext Social - ein KI-basierter Standard für lokales Social EngagementBerlin/New York, 16. September 2024 - Yext, eine der führenden Plattformen für die digitale Präsenz von Marken mit mehreren Standorten, führt Yext Social ein. Die innovative, KI-gestützte Social-Media-Management-Lösung erweitert die Yext-Plattform und verändert die Art und Weise, wie Marken ihr lokales Kundenengagement in großem Maßstab verwalten. Denn Yext Social ermöglicht es Marken, mit ihren Kunden dort in Kontakt zu treten, wo es am wichtigsten ist: vor Ort. Das wird durch personalisierte, datengesteuerte Inhalte möglich, die auf einer einzigen Plattform verwaltet werden.

Yext Social nutzt fortschrittliche KI-Technologie, um das Erstellen von Inhalten zu vereinfachen, Engagement-Strategien zu optimieren und handlungsrelevante Erkenntnisse zu liefern, so dass Marken sowohl den Unternehmenskanal als auch die Kanäle lokaler Standorte in den sozialen Medien über die Yext-Plattform einfach verwalten können.

"Social Media ist ein wichtiger Berührungspunkt für Marken, um Vertrauen aufzubauen und mit Kunden auf einer persönlichen Ebene in Kontakt zu treten", sagt Chris Brownlee, Vice President of Product Management bei Yext. "Yext Social bietet unseren Kunden die Möglichkeit, mit maßgeschneiderten Inhalten lokale Kontakte zu knüpfen und gleichzeitig auf die Erkenntnisse zuzugreifen, die sie für eine schnelle und einfache Optimierung ihrer Strategie benötigen. Wir sind besonders stolz auf die Funktion, mit der Marken ihre Posts für jedes soziale Netzwerk anpassen können. So können Nutzer auf lokaler Ebene posten und gleichzeitig die Möglichkeiten jedes sozialen Netzwerks optimal nutzen."

Die wichtigsten Funktionen und Vorteile sind:

- KI-gesteuerte Inhaltserstellung: Marken können individuelle Captions und Posts für ihre Social-Media-Kanäle generieren, die lokale Besonderheiten und Vorlieben der Zielgruppen widerspiegeln, um Zeit zu sparen und die Relevanz zu erhöhen.
- Einheitliche Plattform-Erfahrung: Brands können sowohl den Unternehmenskanal als auch lokale Social-Media-Accounts über eine einzige Oberfläche verwalten, um Arbeitsabläufe zu optimieren und Konsistenz über alle Kanäle hinweg zu gewährleisten.
- Erweiterte Analysen und Einblicke: Nutzer können Engagement-Metriken verfolgen und den Erfolg lokaler Social-Media-Aktivitäten messen, damit Marken ihre Strategien verfeinern und den ROI maximieren können.

Marken wie Direct Clicks Inc. nutzen bereits die Vorteile von Yext Social. "Das KI-Tool zur Erstellung von Captions ist für uns ein entscheidender Faktor ", sagt Kiana To, Social Media Specialist bei Direct Clicks Inc. "Es hat unsere soziale Strategie effizienter gemacht und mit der Ausrichtung unseres Unternehmens in Einklang gebracht. Wir sind gespannt, wie sich Yext Social weiterentwickeln wird."

Die Einführung von Yext Social folgt auf die vor kurzem erfolgte Übernahme von Hearsay Systems, einem weltweit führenden Unternehmen im Bereich der digitalen Kundenansprache für Finanzdienstleistungen. Zu den Produkten von Hearsay gehört Hearsay Social, ein führendes Social-Media-Management-Tool für Finanzdienstleister, die eine unternehmenskonforme Kundenansprache und -kommunikation gewährleisten wollen. Yext Social erweitert das Produktportfolio um eine KI-gestützte Social-Media-Management-Lösung, die Marken mit mehreren Standorten dabei unterstützt, ihre digitale Präsenz über mehrere Social-Media-Kanäle hinweg zu verwalten. Mit dieser Ergänzung baut Yext seine Position als umfassende Plattform für die digitale Präsenz weiter aus.

(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)

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