Das Warten hat ein Ende, denn "Anstehen war gestern!"
30.09.2024 / ID: 418768
IT, NewMedia & Software
Derzeit sorgt eine neue Online-Plattform für Furore, besonders im stationären Handel mit Waren und Dienstleistungen. Im Mittelpunkt stehen dabei die unangenehmen Wartezeiten, die Kunden in Kauf nehmen müssen, wenn sie vor Ort bestimmte Alltagsbesorgungen erledigen möchten. Angestanden wird heutzutage fast immer und überall: Ob schon früh am Morgen in der Bäckerei beim Brötchenkauf, im Supermarkt an der Wurst-, Fleisch- und Käsetheke, beim mittäglichen Gang in die Kantine, an der Imbissbude, im "Fast Food" Restaurant oder an der Eisdiele, ob beim Arzt oder Zahnarzt im Wartezimmer, bei einer öffentlichen Behörde, beim Augenoptiker, am Postschalter, im Waschsalon, im Fahrradgeschäft oder an den Abendkassen der Kino-, Theater- und Konzertveranstalter - eines ist dabei so gut wie immer vorprogrammiert: Wir müssen uns stets ganz hinten in einer Warteschlange einreihen und darauf warten, dass wir "endlich drankommen".
"Ich kann es selbst nicht fassen, aber tatsächlich verschwenden wir mindestens ein Jahr unserer wertvollen und begrenzten Lebenszeit damit, auf irgendetwas zu warten", moniert Eliot Welling von "Kein-Warten.de". Wir liefern nicht nur einen spürbaren Mehrwert für die Wartenden, sondern wir haben insbesondere auch an die Gewerbetreibenden auf der gegenüberliegenden Seite der Warteschlange gedacht.
Die teilnehmenden Gewerbetreibenden aus verschiedensten Branchen erhalten auf der Plattform ein eigenes Profil, auf dem nicht nur die aktuelle Wartezeit in Minuten LIVE angezeigt wird, sondern wo sich der Kunde per Smartphone auch gleich ein kostenloses Online-Warteticket während der Öffnungszeiten ziehen kann. Auf einem solchen Ticket steht dann eine ganz konkrete Uhrzeit, wann der Aufruf vor Ort erfolgen wird. Die gewünschte Taktung lässt sich dabei individuell im Backend einstellen.
Gerade in Zeiten, in denen es zunehmend schwieriger wird, sich substanziell noch von seinen Wettbewerbern abzuheben, kommt ein solches Angebot gerade recht. Ein Endkunde der Plattform bestätigt: "Selbstverständlich beeinflusst mich das in meiner Entscheidung, wenn es darum geht, wohin ich gehe. Preise und Produktqualität nehmen sich heutzutage ohnehin nicht mehr viel. Aber eines ist doch vollkommen klar: Wenn ich für meine Currywurst in meiner knapp bemessenen Mittagspause bei "Imbiss Meier" immer 10-15 Minuten anstehen muss und bei "Curry Schmidt" plötzlich überhaupt nicht mehr, weil ich mir da vorher in null Komma nichts so ein Online-Warteticket gezogen habe, ja dann ist doch logisch, zu wem ich gehe."
Mehrumsatz für die teilnehmenden Gewerbetreibenden entsteht nicht nur durch die Verdrängung eines regionalen Wettbewerbers mit einem ausschlaggebenden Alleinstellungsmerkmal, das kundenseitig extrem wertgeschätzt wird. Auch längst verlorene Altkunden werden so wieder reaktiviert und Neukunden hinzugewonnen, für die beim sinnlosen Warten genau dasselbe gilt, wie für die Hauptakteure selbst: "Zeit ist Geld!"
Überall, wo man anstehen muss, macht der Einsatz der neuen Plattform Sinn. Aber auch, wenn es darum geht, wer als nächstes eine öffentliche Ladestation für sein Elektrofahrzeug benutzen darf oder wer den Billardtisch im Billard Cafe bekommt, regelt "kein-warten.de" die Reihenfolge.
(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)
Firmenkontakt:
NADOBUR Software UG (haftungsbeschränkt)
Mumpferfährstr. 9
79713 Bad Säckingen
Deutschland
015115881533
http://kein-warten.de
Pressekontakt:
NADOBUR Software UG (haftungsbeschränkt)
Mumpferfährstr. 9
79713 Bad Säckingen
015115881533
http://kein-warten.de
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von NADOBUR Software UG (haftungsbeschränkt)
01.10.2024 | NADOBUR Software UG (haftungsbeschränkt)
Das Warten hat ein Ende, denn "Anstehen war gestern!"
Das Warten hat ein Ende, denn "Anstehen war gestern!"
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.12.2025 | ProCoReX Europe GmbH
Festplattenvernichtung in Bremen: ProCoReX Europe GmbH schützt Unternehmenswerte durch zertifizierung
Festplattenvernichtung in Bremen: ProCoReX Europe GmbH schützt Unternehmenswerte durch zertifizierung
27.12.2025 | Anna Jacobs
Die Sendcloud App: Optimierung des Versandprozesses für E-Commerce
Die Sendcloud App: Optimierung des Versandprozesses für E-Commerce
26.12.2025 | ProCoReX Europe GmbH
Festplatten shreddern in Hannover: So sorgt ProCoReX für zertifizierte Datensicherheit
Festplatten shreddern in Hannover: So sorgt ProCoReX für zertifizierte Datensicherheit
25.12.2025 | ProCoReX Europe GmbH
Mit ProCoReX Festplatten shreddern in Kiel für DSGVO-konformen Datenschutz
Mit ProCoReX Festplatten shreddern in Kiel für DSGVO-konformen Datenschutz
25.12.2025 | ProCoReX Europe GmbH
Festplattenvernichtung in Bielefeld: ProCoReX Europe GmbH bietet die rechtssichere Datenträgervernichtung
Festplattenvernichtung in Bielefeld: ProCoReX Europe GmbH bietet die rechtssichere Datenträgervernichtung

