Gast- und Mitarbeitererlebnis durch Digitalisierung verbessern: Living Hotels setzt auf innovative Technologie
04.10.2024
IT, NewMedia & Software
Der Betreiber von derzeit 18 Apartmenthotels sieht in den vorhandenen, innovativen Digitalisierungsmöglichkeiten die Chance, sich in seinen Standorten zukunftsfähiger aufzustellen. Auf der Suche nach zugänglichen und benutzerfreundlichen Systemen für Gäste bei gleichzeitiger Verbesserung der Effizienz und des Ressourcenmanagements für Mitarbeitende entschied sich Living Hotels für eine Auswahl von SIHOT-Lösungen.
Der Ansatz kombiniert drei komplementäre Lösungen:
● SIHOT.PRE-& POST-STAY zum automatischen Versenden von Gäste-E-Mails vor, während und nach dem Aufenthalt mit Upsell-Aktionen und Angeboten
● Selbstbedienungs-Check-in- und Check-out-Terminal SIHOT.KIOSK (derzeit installiert in den Living Hotels Frankfurt und Soulmade Garching)
● SIHOT.GO! - eine mobile Gäste-App zur Verwaltung von
Reservierungen, Check-in, Serviceanfragen und zum Zugriff auf Hotelinformationen (derzeit in der Frankfurter Unterkunft aktiv)
Darüber hinaus verfügt Living Hotels über integrierte Steuerungen für Temperatur und Beleuchtung im Zimmer, einen Website-Chatbot zur Bearbeitung von Gästeanfragen rund um die Uhr und "DocuSign" zur Optimierung von Vereinbarungen mit Geschäftspartnern.
"Wir sind jetzt in der Lage, unseren Gästen vor der Ankunft viel mehr Informationen zur Verfügung zu stellen und sie nach dem Aufenthalt zu kontaktieren, sodass wir unseren Gästen ein umfassenderes Erlebnis bieten können. Durch die Automatisierung all dieser Interaktionen haben wir viel Zeit gespart und sogar viele Doppelarbeiten unserer Teams beseitigt. Der Druck auf unsere Front-Office-Teams ist jetzt viel geringer", so Marc Becker, EDV-Administrator bei Derag Living Hotels.
Carsten Wernet, CEO der Unternehmensgruppe SIHOT, fügt hinzu: "Living Hotels ist stets bestrebt, seinen Gästen ein nahtloses Gastfreundschaftserlebnis zu bieten und das Team ist sich der Bedeutung von Planung und Recherche der umfangreichen Maßnahmen durchaus bewusst, um die Ziele sowie die Bedürfnisse des Unternehmens zu erfüllen. Wir freuen uns, mit Living Hotels auf diese Reise zu gehen und das Unternehmen dabei zu unterstützen, sich auf die Expansion vorzubereiten."
Living Hotels planen die Implementierung von SIHOT.KIOSK und SIHOT.GO! in allen Objekten sowie die Einführung von SIHOT.MOBILE, um Hotelteams bei der Zimmerreinigung, Wartung und Beantwortung von Gästeanfragen zu unterstützen.
Eine Case Study zu den Living Hotels ist auf der Website von SIHOT verlinkt.
SIHOT Unternehmensgruppe SIHOT (SIHOT.PMS) Hotelbuchungsmaschine SIHOT.WEB Point of Sale System SIHOT.POS Event Management Plattform SIHOT.C&B SIHOT.KIOSK SIHOT.GO SIHOT.MOBILE Living Hotels
Unternehmensgruppe SIHOT
Frau Sarah Mildenberger
Bahnhofstrasse 26-28
66578 Schiffweiler
Deutschland
fon ..: +49 6821 9646-0
web ..: http://www.sihot.com
email : press@sihot.com
Pressekontakt:
Wolf.Communication by Wolf-Thomas Karl
Herr Wolf-Thomas Karl
Schulhausstrasse 3
8306 Brüttisellen
fon ..: +41764985993
web ..: http://www.wolfthomaskarl.com
email : mail@wolfthomaskarl.com
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Unternehmensgruppe SIHOT
25.10.2024 | Unternehmensgruppe SIHOT
SIHOT präsentiert neu entwickelten Self-Order-Terminal für das Gastgewerbe
SIHOT präsentiert neu entwickelten Self-Order-Terminal für das Gastgewerbe
20.08.2024 | Unternehmensgruppe SIHOT
Verkauf im Gastgewerbe optimieren: SIHOT führt Echtzeitanalyse-Dashboard ein
Verkauf im Gastgewerbe optimieren: SIHOT führt Echtzeitanalyse-Dashboard ein
24.06.2024 | Unternehmensgruppe SIHOT
Mehr Wachstum durch Digitalisierung: TRIP INN Hotelgruppe kooperiert mit SIHOT
Mehr Wachstum durch Digitalisierung: TRIP INN Hotelgruppe kooperiert mit SIHOT
23.05.2024 | Unternehmensgruppe SIHOT
SIHOT erleichtert Hotellerie die Integration verschiedener Zahlungsanbieter
SIHOT erleichtert Hotellerie die Integration verschiedener Zahlungsanbieter
09.04.2024 | Unternehmensgruppe SIHOT
SIHOT kooperiert mit dem Spezialisten für Gästeerlebnis-Management Duve
SIHOT kooperiert mit dem Spezialisten für Gästeerlebnis-Management Duve
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Kubernauts GmbH
OpenKubes Kubernetes Service Platform - Robuste IT-Infrastruktur für KI, ML, IoT und Robotik
OpenKubes Kubernetes Service Platform - Robuste IT-Infrastruktur für KI, ML, IoT und Robotik
22.11.2024 | NEXTMINDS
ZERTURIO Checkliste Datenschutz nach DSGVO verfügbar
ZERTURIO Checkliste Datenschutz nach DSGVO verfügbar
22.11.2024 | MovPilot
Bis 35%: MovPilot Amazon Prime Video Downloader Coupon
Bis 35%: MovPilot Amazon Prime Video Downloader Coupon
21.11.2024 | FastNeuron Inc
BackupChain Backup Software, Veeam Konkurrent, veröffentlicht Update für Windows Server 2025
BackupChain Backup Software, Veeam Konkurrent, veröffentlicht Update für Windows Server 2025
21.11.2024 | IT-Systemhaus Ruhrgebiet GmbH
Second Level Support - Die Helden der IT-Hotline
Second Level Support - Die Helden der IT-Hotline