Gast- und Mitarbeitererlebnis durch Digitalisierung verbessern: Living Hotels setzt auf innovative Technologie
04.10.2024
IT, NewMedia & Software

Der Ansatz kombiniert drei komplementäre Lösungen:
● SIHOT.PRE-& POST-STAY zum automatischen Versenden von Gäste-E-Mails vor, während und nach dem Aufenthalt mit Upsell-Aktionen und Angeboten
● Selbstbedienungs-Check-in- und Check-out-Terminal SIHOT.KIOSK (derzeit installiert in den Living Hotels Frankfurt und Soulmade Garching)
● SIHOT.GO! - eine mobile Gäste-App zur Verwaltung von
Reservierungen, Check-in, Serviceanfragen und zum Zugriff auf Hotelinformationen (derzeit in der Frankfurter Unterkunft aktiv)
Darüber hinaus verfügt Living Hotels über integrierte Steuerungen für Temperatur und Beleuchtung im Zimmer, einen Website-Chatbot zur Bearbeitung von Gästeanfragen rund um die Uhr und "DocuSign" zur Optimierung von Vereinbarungen mit Geschäftspartnern.
"Wir sind jetzt in der Lage, unseren Gästen vor der Ankunft viel mehr Informationen zur Verfügung zu stellen und sie nach dem Aufenthalt zu kontaktieren, sodass wir unseren Gästen ein umfassenderes Erlebnis bieten können. Durch die Automatisierung all dieser Interaktionen haben wir viel Zeit gespart und sogar viele Doppelarbeiten unserer Teams beseitigt. Der Druck auf unsere Front-Office-Teams ist jetzt viel geringer", so Marc Becker, EDV-Administrator bei Derag Living Hotels.
Carsten Wernet, CEO der Unternehmensgruppe SIHOT, fügt hinzu: "Living Hotels ist stets bestrebt, seinen Gästen ein nahtloses Gastfreundschaftserlebnis zu bieten und das Team ist sich der Bedeutung von Planung und Recherche der umfangreichen Maßnahmen durchaus bewusst, um die Ziele sowie die Bedürfnisse des Unternehmens zu erfüllen. Wir freuen uns, mit Living Hotels auf diese Reise zu gehen und das Unternehmen dabei zu unterstützen, sich auf die Expansion vorzubereiten."
Living Hotels planen die Implementierung von SIHOT.KIOSK und SIHOT.GO! in allen Objekten sowie die Einführung von SIHOT.MOBILE, um Hotelteams bei der Zimmerreinigung, Wartung und Beantwortung von Gästeanfragen zu unterstützen.
Eine Case Study zu den Living Hotels ist auf der Website von SIHOT verlinkt.
SIHOT Unternehmensgruppe SIHOT (SIHOT.PMS) Hotelbuchungsmaschine SIHOT.WEB Point of Sale System SIHOT.POS Event Management Plattform SIHOT.C&B SIHOT.KIOSK SIHOT.GO SIHOT.MOBILE Living Hotels
Unternehmensgruppe SIHOT
Frau Sarah Mildenberger
Bahnhofstrasse 26-28
66578 Schiffweiler
Deutschland
fon ..: +49 6821 9646-0
web ..: http://www.sihot.com
email : press@sihot.com
Pressekontakt:
Wolf.Communication by Wolf-Thomas Karl
Herr Wolf-Thomas Karl
Schulhausstrasse 3
8306 Brüttisellen
fon ..: +41764985993
web ..: http://www.wolfthomaskarl.com
email : mail@wolfthomaskarl.com
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Unternehmensgruppe SIHOT
19.03.2025 | Unternehmensgruppe SIHOT
SIHOT liefert Hotelreservierungen an Apple und Google Wallets
SIHOT liefert Hotelreservierungen an Apple und Google Wallets
24.01.2025 | Unternehmensgruppe SIHOT
Buchvorstellung: Leitfaden zur Digitalisierung für Hoteliers
Buchvorstellung: Leitfaden zur Digitalisierung für Hoteliers
06.01.2025 | Unternehmensgruppe SIHOT
Politik trifft Wirtschaft: Finanz- und Wissenschaftsminister Jakob von Weizsäcker besucht SIHOT
Politik trifft Wirtschaft: Finanz- und Wissenschaftsminister Jakob von Weizsäcker besucht SIHOT
16.12.2024 | Unternehmensgruppe SIHOT
Upselling in der Hotellerie: Mit Selbstbedienungsterminals Umsatzmöglichkeiten ausbauen
Upselling in der Hotellerie: Mit Selbstbedienungsterminals Umsatzmöglichkeiten ausbauen
25.10.2024 | Unternehmensgruppe SIHOT
SIHOT präsentiert neu entwickelten Self-Order-Terminal für das Gastgewerbe
SIHOT präsentiert neu entwickelten Self-Order-Terminal für das Gastgewerbe
Weitere Artikel in dieser Kategorie
01.04.2025 | Censys, Inc.TM
Media Alert: Neue Schwachstelle "Ingress Nightmare" gefährdet Kubernetes-Cluster weltweit
Media Alert: Neue Schwachstelle "Ingress Nightmare" gefährdet Kubernetes-Cluster weltweit
01.04.2025 | COMPLEXcellence AG
Kultur per Knopfdruck? GPT-Agility macht's möglich
Kultur per Knopfdruck? GPT-Agility macht's möglich
01.04.2025 | SYN4YOU GmbH
IT-Notfallplanung: Unverzichtbarer Schutz für Unternehmen bei Systemausfällen
IT-Notfallplanung: Unverzichtbarer Schutz für Unternehmen bei Systemausfällen
31.03.2025 | Fivetran
Fivetran erweitert die Integration in Microsoft Fabric: Mehr als 700 Konnektoren für KI-fähige Data Lakes
Fivetran erweitert die Integration in Microsoft Fabric: Mehr als 700 Konnektoren für KI-fähige Data Lakes
31.03.2025 | Consist Software Solutions GmbH
Positive Bilanz in 2024
Positive Bilanz in 2024
