Pressemitteilung von Fivetran

Das Kosmetikunternehmen Trinny London erzielt mit Fivetran Einsparungen von bis zu 260.000 GBP


IT, NewMedia & Software

Das Kosmetikunternehmen Trinny London erzielt mit Fivetran Einsparungen   von bis zu 260.000 GBPMünchen, 22. Oktober 2024 - Fivetran , ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich automatisiertes Data Movement, gibt bekannt, dass Trinny London seine Datenprozesse mit Hilfe der Plattform von Fivetran umgestaltet hat. Die von Trinny Woodall gegründete Beauty-Marke konnte durch die Automatisierung ihrer Datenprozesse die Ressourcen eines ganzen Teams an Data Engineers freischaufeln. Das führt zu jährlichen Einsparungen von bis zu 260.000 GBP.

Als eine der am schnellsten wachsenden Kosmetikmarken Europas hat sich Trinny London schnell von einer florierenden E-Commerce-Plattform zu einer globalen Einzelhandelskette in Großbritannien, Irland, Australien und den USA entwickelt. Der bisherige Data Stack des Unternehmens war jedoch mit dem Wachstum überfordert. Zudem waren die bestehenden Prozesse zur Datenintegration veraltet und ineffizient. Um die GDPR-Vorschriften einzuhalten, musste Trinny London außerdem seine Datenbank von den USA nach Großbritannien migrieren. Da das Unternehmen auf seine Online-Präsenz angewiesen ist, behinderten diese Herausforderungen das Wachstum erheblich. Um an der Spitze der Schönheitsindustrie zu bleiben, wandte sich Trinny London an Fivetran. Das Ziel: Seine Datenbewegungen zu optimieren und zu rationalisieren sowie die Daten über alle Abteilungen hinweg zugänglich zu machen.

"Mit Fivetran können wir uns endlich auf das konzentrieren, was wir lieben: neue und spannende Herausforderungen anzugehen", sagt Holly Foster, Data Lead, Trinny London. "Alles läuft reibungslos und funktioniert einfach. Wann immer wir uns an das Fivetran-Team wenden, helfen sie einem sofort. Wir haben die ganze Zeit eng zusammengearbeitet, und das schätzen wir am meisten an Fivetran - es fühlt sich wie eine echte Partnerschaft an."

Wenige Tage nach der Einführung von Fivetran verfügte Trinny London bereits über eine vollständig automatisierte und zuverlässige Lösung für die Datenübertragung. Mehr als 50 Prozent der Mitarbeitenden von Trinny London haben nun einen Self-Service-Zugang zu den Daten. Das beseitigt Engpässe und erhöht die Agilität im gesamten Unternehmen. Darüber hinaus hat die Marke durch die Integration von mehr als zwanzig Fivetran-Konnektoren in ihrem Data Stack volle Transparenz über alle Marketingplattformen hinweg erlangt und kann so kanalübergreifend die Performance aller Kampagnen optimieren.

Auch die Datenkultur von Trinny London hat sich grundlegend gewandelt. Mit Unterstützung von Fivetran ist das Verständnis des Unternehmens für die Rolle von Daten bei der Strategieentwicklung gewachsen. Die Teams haben jetzt die Möglichkeit fundierte Prognosen zu erstellen und langfristige Pläne zu entwickeln. In der Zwischenzeit kann sich das Datenteam auf strategische Projekte auf höchster Ebene konzentrieren, anstatt ständig neue Daten-Pipelines aufzubauen.

"Als globale Online-Marke ist es entscheidend, dass die Datenoperationen von Trinny London so reibungslos und effizient wie möglich ablaufen", sagt Stephen Mulholland, Regional Vice President, EMEA, bei Fivetran. "Es war großartig, dem Datenteam dabei zu helfen, ihre Ziele zu erreichen, sodass die Marke ihr Wachstum weiter vorantreiben und den Datenzugang im gesamten Unternehmen demokratisieren kann."

Erfahren Sie mehr über die Transformation von Trinny London und lesen Sie die vollständige Fallstudie hier .

Bildmaterial zum Download: Fivetran Logo / Trinny London

(Bildquelle: Trinny London)

Firmenkontakt:

Fivetran
Arnulfstraße 122
80636 München
Deutschland
.

https://fivetran.com

Pressekontakt:

Lucy Turpin Communications
Prinzregentenstraße 89
81675 München
+49 89 417761- 0
https://www.lucyturpin.de/


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Fivetran
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.11.2024 | IT-Systemhaus Ruhrgebiet GmbH
Second Level Support - Die Helden der IT-Hotline
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 419.021
PM aufgerufen: 71.040.491