Von User-First Design bis Virtuelles Bauamt - Moderne E-Government-Lösungen beim cit-Kundentag
05.11.2024
IT, NewMedia & Software

Zu den Höhepunkten des Kundentags zählte neben der Vorstellung neuer Funktionen der E-Government-Plattform cit intelliForm die Demonstration innovativer KI-Technologien der S-Management Services, die künftig auf der intelliForm-Plattform verfügbar sein werden.
Im zweiten Block der Veranstaltung erhielten die Teilnehmenden einen tiefen fachlichen Einblick in konkrete Kundenprojekte mit cit intelliForm. Dabei ging es um die Umsetzung von User-First Design Principles am Beispiel der digitalen Marktbewerbung der Freien Hansestadt Bremen, um Prozessunterstützung vom Antrag zum Bescheid bei einem Projekt der Freien und Hansestadt Hamburg sowie um den Umgang mit hohen Lastzahlen in sensitiven Bereichen in einer Anwendung des IT-Dienstleisters Komm.ONE in Baden-Württemberg.
Ein zweiter paralleler Vortragsstrang widmete sich intensiv dem aktuellen Thema Virtuelles Bauamt (VBA). Thilo Schuster, geschäftsführender Gesellschafter der cit GmbH und Experte für das Virtuelle Bauamt, stellte den Teilnehmerinnen und Teilnehmern den kommenden XBau-Standard 2.5 vor und warf gemeinsam mit ihnen einen Blick auf die Produkt-Roadmap der VBA-Lösung der cit. Darüber hinaus erläuterten zwei Vertreter der jeweiligen Projekte die Umsetzung der Lösung in Ludwigsburg und dem Land Brandenburg.
Abgerundet wurde der cit-Kundentag von zahlreichen Möglichkeiten zum Networking und dem persönlichen Gespräch.
Thilo Schuster und Klaus Wanner, ebenfalls geschäftsführender Gesellschafter der cit GmbH, zeigten sich zufrieden mit dem Verlauf der Veranstaltung. "Wir freuen uns, dass so viele unserer Kunden nach Köln gekommen sind, um sich mit uns über die aktuellen Entwicklungen im E-Government auszutauschen", erklärt Wanner. "Das persönliche Gespräch ist einfach nicht zu ersetzen und es sind Veranstaltungen wie diese, die für eine erfolgreiche Zusammenarbeit besonders wertvoll sind." Und Schuster ergänzt: "Von unseren Kunden erhalten wir immer wieder die Rückmeldung, dass die Einblicke in die Projektarbeit der anderen Kunden für sie besonders wertvoll sind. Da freut es uns natürlich, mit dem Kundentag eine entsprechende Plattform bieten zu können."
Mehr Informationen zur Low-Code-Plattform cit intelliForm für effizientes E-Government: https://www.cit.de/produkte
Mehr Informationen zum Virtuellen Bauamt von cit:
https://www.cit.de/loesungen/das-cit-intelliform-virtuelle-bauamt-2x
(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)
Firmenkontakt:
cit GmbH
Kirchheimer Str. 205
73264 Dettingen/Teck
Deutschland
+49 7021 / 950 858 -65
http://www.cit.de
Pressekontakt:
bloodsugarmagic GmbH & Co. KG
Gerberstr. 63
78050 Villingen-Schwenningen
+49 7721 9461 220
http://www.bloodsugarmagic.com
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von cit GmbH
18.02.2025 | cit GmbH
Beihilfeportal Berlin ermöglicht mit cit intelliForm digitale Antragstellung
Beihilfeportal Berlin ermöglicht mit cit intelliForm digitale Antragstellung
13.01.2025 | cit GmbH
cit intelliForm ermöglicht digitalen Bauantrag in Bayern
cit intelliForm ermöglicht digitalen Bauantrag in Bayern
06.11.2024 | cit GmbH
cit auf der KommDIGITALE 2024
cit auf der KommDIGITALE 2024
18.06.2024 | cit GmbH
Deutsche Bläserjugend profitiert von cit intelliForm
Deutsche Bläserjugend profitiert von cit intelliForm
11.06.2024 | cit GmbH
Digitale Marktbewerbung in Bremen mit cit intelliForm
Digitale Marktbewerbung in Bremen mit cit intelliForm
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.02.2025 | CreaLog (Kontakt: PR-Agentur)
Erweiterte Nutzung von MS Teams für Unternehmen: mit Chat- und Voice-Bots
Erweiterte Nutzung von MS Teams für Unternehmen: mit Chat- und Voice-Bots
21.02.2025 | Extreme Networks
Extreme Networks bringt Platform ONE für Managed Service Provider auf den Markt
Extreme Networks bringt Platform ONE für Managed Service Provider auf den Markt
21.02.2025 | Reply Deutschland SE
Go Reply und Sprint Reply automatisieren die Erstellung klinischer Studienberichte für Dr. Schwabe mit KI
Go Reply und Sprint Reply automatisieren die Erstellung klinischer Studienberichte für Dr. Schwabe mit KI
21.02.2025 | metaprice GmbH
Amazon ändert Ranking-Algorithmus
Amazon ändert Ranking-Algorithmus
21.02.2025 | Sack EDV-Systeme GmbH
Sack EDV-Systeme zeigt: Mit 6-Schritte-Plan erfolgreich MES einführen
Sack EDV-Systeme zeigt: Mit 6-Schritte-Plan erfolgreich MES einführen
