Viato stellt neuen Channel Manager vor: Effizientere Abläufe und gesteigerte Wettbewerbsfähigkeit für Hotels
04.12.2024
IT, NewMedia & Software
Das unabhängig geführte Unternehmen aus Freiburg im Breisgau legte bei der Weiterentwicklung seiner etablierten Softwarelösung für die Hotellerie den Fokus auf Automatisierung, die Zeit spart und regelmäßig Prozesse optimiert. Die vollständig überarbeitete Version des Channel Managers von Viato bietet nun eine Lösung, die speziell für die Anforderungen sämtlicher Gastgeber entwickelt wurde. Zahlreiche Innovationen des Systems sollen überzeugen: Sie sind darauf ausgelegt, Arbeitsprozesse nachhaltig zu verbessern und somit gleichzeitig die Marktposition der Betriebe stärken. Durch eine enge Zusammenarbeit mit langjährigen Kunden sowie das Aufnehmen kontinuierlichen Kundenfeedbacks ist eine leistungsstarke Software entstanden, die besonders intuitiv und benutzerfreundlich ist.
Die neue Version benutzen bereits über 500 von insgesamt 1.600 Viato-Kunden und bestätigen die Effizienzgewinne. "Wir sparen sichtbar Zeit und steigern sogar unseren Umsatz. Funktionen wie das Channel-Splitting ermöglichen uns mehr Direktbuchungen zum optimalen Zeitpunkt. Handbücher und Tutorials sind bei Viato darüber hinaus nicht erforderlich. Sollte ich dennoch eine Frage haben, erreiche ich jederzeit das engagierte Support-Team, das über umfassende Kenntnisse verfügt", berichtet Sonja Weichert, Reservations- und Revenue Manager der JustStay GmbH.
Mit der Einführung der neuen Version werden Handbücher und Tutorials obsolet, da ein integrierter Anwender-Assistent durch die wichtigsten Funktionen führt und Prozesse erheblich vereinfacht. "Es hat sich hier einiges getan. Das Viato-Team investierte viel Zeit und Leidenschaft und hat dabei das wertvolle Feedback der langjährigen Kunden genutzt, um die neue Version des Channel Managers in der Viato Suite zu optimieren sowie erfolgreich auf dem Markt zu etablieren. Unsere treuen Bestandskunden sind hierbei das Fundament unseres Erfolgs. Sie sind nicht nur Zeugen unserer Entwicklung, sondern auch unsere wichtigsten Partner, die uns immer wieder herausfordern, besser zu werden. Ihr Vertrauen und ihre Loyalität motivieren uns, kontinuierlich innovative Lösungen zu schaffen", fügt Sebastian Pasik, Geschäftsführer der Viato GmbH, hinzu.
Ein zentrales Element der neuen Version ist die flexible Preisgestaltung, die Gastgebern ab sofort eine noch zielgerichtetere und benutzerfreundlichere Preisverwaltung ermöglicht. Die Funktion erlaubt eine präzise Steuerung und Anpassung der Preise. Das erleichtert wiederum die Arbeit im täglichen Hotelbetrieb erheblich und stärkt die Wettbewerbsfähigkeit.
Jennifer Emmerich, Empfangsleiterin des Eden Hotel Früh am Dom, bestätigt: "In der neuen Channel Manager-Version wurden viele Wünsche und Anregungen aus dem Kundenfeedback berücksichtigt. Funktionen wurden vereinfacht und optimiert, was dem Team wertvolle Arbeitszeit spart. Besonders hilfreich ist der neue Pflegeassistent in der Preisverwaltung, der uns bei der flexiblen Preisgestaltung, insbesondere bei den zahlreichen Messen und Events in Köln, unterstützt."
Mit der Version 4 des Viato Channel Managers profitieren Gastgeber von einer vereinfachten Preispflege durch einen intuitiven Step-by-Step-Assistenten und unterschiedlichen Berechnungsoptionen. Das neue Multi-Property-Benutzermanagement ermöglicht personalisierte Nutzerprofile und gezielte Rechteverwaltung für Teams und Abteilungen. Zudem bietet die WebStarter-Funktion erstmals die Möglichkeit, eine eigene Website mit integrierter Viato Booking Engine zu erstellen, die automatisch die tagesaktuellen Preise anzeigt. Neue Schnittstellen sind ab sofort ebenfalls integriert - für eine nahtlose Integration der Daten.
Einen Einblick in die Produkte der Viato Suite und die neue Channel Manager Version erhalten Interessierte auf der ITB Berlin vom 4. bis 6. März 2025 in der HSMA-Lounge, Halle 8.1, Stand 117.
Viato Viato GmbH Sebastian Pasik Softwarew Hotel Hotellerie Gastgewerbe Viato Suite Channel Manager Multi-Property-Benutzermanagement Wettbewerbsfähigkeit Effizienz Gewinn Onlinevertrieb
Viato GmbH
Frau Katharina Mattern
Burkheimer Strasse 39
79111 Freiburg im Breisgau
Deutschland
fon ..: +49 761 600 6856 200
web ..: http://www.viato.net
email : k.mattern@viato.net
Pressekontakt:
Wolf.Communication by Wolf-Thomas Karl
Herr Wolf-Thomas Karl
Schulhausstrasse 3
8306 Brüttisellen
fon ..: +41 76 4985993
web ..: http://www.wolfthomaskarl.com
email : mail@wolfthomaskarl.com
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Viato GmbH
04.03.2024 | Viato GmbH
Als Gastgeber mehr Zeit für Gäste: NI Hospitality setzt auf die Kooperation der Partner Apaleo & Viato
Als Gastgeber mehr Zeit für Gäste: NI Hospitality setzt auf die Kooperation der Partner Apaleo & Viato
27.10.2023 | Viato GmbH
UPTOUR und Viato wollen die Welt der Reiseveranstalter revolutionieren
UPTOUR und Viato wollen die Welt der Reiseveranstalter revolutionieren
30.05.2023 | Viato GmbH
15 Jahre Erfolg durch Beständigkeit in der Hotellerie: Viato feiert Jubiläum
15 Jahre Erfolg durch Beständigkeit in der Hotellerie: Viato feiert Jubiläum
Weitere Artikel in dieser Kategorie
04.12.2024 | Onapsis
Onapsis erweitert Code-Sicherheitsfunktionen zur Beschleunigung und Risikominderung von SAP BTP-Entwicklungsprojekten
Onapsis erweitert Code-Sicherheitsfunktionen zur Beschleunigung und Risikominderung von SAP BTP-Entwicklungsprojekten
04.12.2024 | BusinessCode
BusinessCode: 25 Jahre Innovation aus Bonn - vom Dienstleister zum Wegbereiter für praxisnahe KI-Lösungen
BusinessCode: 25 Jahre Innovation aus Bonn - vom Dienstleister zum Wegbereiter für praxisnahe KI-Lösungen
04.12.2024 | SECUINFRA GmbH
SECUINFRA expandiert in die Nordics
SECUINFRA expandiert in die Nordics
04.12.2024 | Fivetran
40 Prozent jährliches Wachstum im Amazon Web Services Marketplace: Fivetran profitiert von starker Nachfrage nach KI und Analytics
40 Prozent jährliches Wachstum im Amazon Web Services Marketplace: Fivetran profitiert von starker Nachfrage nach KI und Analytics
04.12.2024 | Hitachi Vantara GmbH
Hitachi Vantara und Virtana verbessern hybride Cloud-Infrastruktur mit KI-gestützter Automatisierung
Hitachi Vantara und Virtana verbessern hybride Cloud-Infrastruktur mit KI-gestützter Automatisierung