Trends 2025: KI wird erwachsen
12.12.2024
IT, NewMedia & Software

Was kommt auf Unternehmen 2025 zu?
Sal Sferlazza, CEO und Co-Founder bei NinjaOne , einer führenden Plattform für Endpunktmanagement, Sicherheit und Transparenz, erläutert wohin die Reise im nächsten Jahr geht.
Das Hybridarbeitsmodell wird 2025 weiter bestehen und Mitarbeitende werden weiterhin flexibel entscheiden können, wo und wie sie arbeiten. Auch wenn einige Unternehmen die Arbeit im Büro wieder favorisieren, werden diese Tendenzen die Ausnahme bleiben. Heutzutage sind Mitarbeiter überall, d.h. sie müssen auf einer Vielzahl von Geräten unterstützt werden, um produktiv zu sein. Unternehmen tun gut daran, sich auch in Zukunft an die neuen Arbeitsmuster weiter anzupassen und eine hybride Resilienz aufzubauen. Sie müssen digitale Leitplanken wie Rahmenbedingungen für die KI-Nutzung, klare Sicherheitsrichtlinien usw. implementieren.
Die Einsatzmöglichkeiten von KI werden sich weiter definieren
Im Jahr 2024 haben viele Unternehmen versucht die Einsatzmöglichkeiten von KI zu definieren und auch entsprechend zu monetarisieren. Das ging in manchen Fällen auch zu Lasten ihrer Kunden. Zum Beispiel bei Anwendungsfällen wie der autonomen Skripterstellung, die KI einen Freibrief für den Zugriff auf das Schreiben und Ausführen von Skripten auf Endgeräten gab. KI ohne oder mit nur geringer menschlicher Kontrolle sich selbst zu überlassen, schafft gefährliche Präzedenzfälle.
Im Jahr 2025 werden sich Unternehmen verstärkt auf praktische Anwendungsfälle für KI konzentrieren müssen. Wichtig werden Anwendungen, die tatsächlich einen Mehrwert bieten, ohne die Sicherheit der jeweiligen Organisation zu gefährden, darunter praktische Funktionen wie die Automatisierung der Erkennung von Bedrohungen, Patching-Unterstützung und vieles mehr. Regulierungsbehörden werden damit beginnen, genau zu prüfen, wohin die Daten fließen und wie sie verwendet werden. Remote-Management wird einen beträchtlichen Wandel durchlaufen. Neue Trends und Innovationen werden die Art und Weise verändern, wie IT-Teams ihre Infrastruktur überwachen, verwalten und sichern.
(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)
Firmenkontakt:
NinjaOne
Alexanderstraße 1
10178 Berlin
Deutschland
+49 30-76758700
https://www.ninjaone.com/de/
Pressekontakt:
HBI Communication Helga Bailey GmbH
Hermann-Weinhauser-Straße 73
81673 München
0899938870
http://www.hbi.de
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von NinjaOne
10.04.2025 | NinjaOne
Ohne Endpunkt-Sichtbarkeit kein Schutz vor Cyberangriffen
Ohne Endpunkt-Sichtbarkeit kein Schutz vor Cyberangriffen
08.04.2025 | NinjaOne
NinjaOne verkündet die Zendesk-Integration zur Vereinfachung der IT und Steigerung der Produktivität
NinjaOne verkündet die Zendesk-Integration zur Vereinfachung der IT und Steigerung der Produktivität
02.04.2025 | NinjaOne
NinjaOne ernennt John Sapone zum Chief Revenue Officer
NinjaOne ernennt John Sapone zum Chief Revenue Officer
11.03.2025 | NinjaOne
NinjaOne kündigt neue Funktionen zur Verbesserung der digitalen Mitarbeitererfahrung und -produktivität an
NinjaOne kündigt neue Funktionen zur Verbesserung der digitalen Mitarbeitererfahrung und -produktivität an
24.02.2025 | NinjaOne
NinjaOne sichert sich eine Bewertung von 5 Milliarden US-Dollar sowie eine zusätzliche Finanzierung in Höhe von 500 Millionen US-Dollar, mit dem Ziel,
NinjaOne sichert sich eine Bewertung von 5 Milliarden US-Dollar sowie eine zusätzliche Finanzierung in Höhe von 500 Millionen US-Dollar, mit dem Ziel,
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.04.2025 | net!IT
net!IT bietet Zertifizierung für Service Desk
net!IT bietet Zertifizierung für Service Desk
20.04.2025 | High5
Launch von High5 am High Five Day: KI-gestützte Bewertungsanalyse revolutioniert das Gästefeedback in Hotellerie und Gastronomie
Launch von High5 am High Five Day: KI-gestützte Bewertungsanalyse revolutioniert das Gästefeedback in Hotellerie und Gastronomie
19.04.2025 | Leon Wilkens
ERP-Erfolg durch Branchenwissen
ERP-Erfolg durch Branchenwissen
16.04.2025 | Bugcrowd
Berliner GlobalDots nimmt Bugcrowd-Plattform in Cloud-Service-Portfolio auf
Berliner GlobalDots nimmt Bugcrowd-Plattform in Cloud-Service-Portfolio auf
16.04.2025 | Leon Wilkens
ERP im Großhandel: Ein Schlüssel für Effizienz und Wachstum
ERP im Großhandel: Ein Schlüssel für Effizienz und Wachstum
