Upselling in der Hotellerie: Mit Selbstbedienungsterminals Umsatzmöglichkeiten ausbauen
16.12.2024 / ID: 422267
IT, NewMedia & Software
Der unabhängige Anbieter von Hotelmanagementsoftware SIHOT verfügt mit seinem vollständig aktualisierten Selbstbedienungsterminal für Hotels SIHOT.KIOSK nun über eine Reihe weiterer Funktionen. Ziel hierbei ist, vor allem das Upselling zu unterstützen und das Benutzererlebnis für den Gast sowie die Mitarbeitenden selbst zu verbessern.Die Upgrades ergänzen bestehende Upselling-Optionen, zu denen beispielsweise Zimmer-Upgrades und die Buchung weiterer Servicepakete oder Produkte gehören. Hoteliers können jetzt bei der Ankunft zusätzliche Einnahmen generieren, indem sie Gästen die Möglichkeit bieten, je nach Zimmerverfügbarkeit einen frühen Check-in auszuwählen und zu bezahlen.
Darüber hinaus kann Laufkundschaft Reservierungen über SIHOT.KIOSK vornehmen, egal ob für denselben Tag oder für einen zukünftigen Zeitraum. Möglich wird dies durch eine Integration mit der Buchungsmaschine SIHOT.WEB. Über spätere Check-outs verlieren die Hotels auch nicht mehr den Überblick. Ein Kontrollmechanismus unterstützt das Front Office, indem die Gäste automatisch vom Selbstbedienungsterminal zur Rezeption geleitet werden, wenn sie über ihre Check-out-Zeit hinaus bleiben.
SIHOT hat in das umfangreiche Update innovative Technologie integriert, um die Vorteile der Selbstbedienungskioske weiter zu verbessern. Durch den Abschluss des Vorab-Check-ins via SIHOT.GO! holen Gäste bei der Ankunft einfach ihre Schlüsselkarte vom SIHOT.KIOSK ab. Mithilfe der Automatisierung des Zahlungsvorgangs wird der Zeitaufwand für die Erfassung der Gästedaten und die Rechnungsstellung reduziert, was die Effizienz sowie den Komfort für das Team erhöht.
Die neueste Update-Suite bietet Unternehmen aus dem Gastgewerbe so eine weitere administrative Unterstützung, um den Druck auf die Rezeptions- und Reservierungsteams zu verringern. SIHOT.KIOSK unterstützt außerdem die Erfassung persönlicher Gästedaten. Damit sind auch die Compliance-Anforderungen für inländische und internationale Gäste erfüllt.
Die Gäste-QR-Code-Erkennung des SIHOT.KIOSK ermöglicht eine schnellere und einfachere Bearbeitung von Reservierungen für mehrere Zimmer und Gruppen. Bei dem Scannen der Gäste-QR-Codes erhalten Gäste sofort attraktive Optionen, die auf ihren Aufenthalt individuell zugeschnitten sind. Dies bietet Gästen ein nahtloseres digitales Erlebnis, bei dem sie problemlos eine Auswahl treffen können.
Carsten Wernet, CEO von SIHOT, ergänzt: "Diese neuen Funktionen erleichtern nicht nur den Betrieb und sorgen für ein besseres Gästeerlebnis, sondern ermöglichen es Hotels auch, mehr Umsatz zu erzielen. Unsere zukünftigen Erweiterungen sind darauf ausgelegt, die Fähigkeiten des SIHOT.KIOSK-Systems deutlich zu verbessern. Das bietet den Gästen ein beispielloses Benutzererlebnis. Gleichzeitig nehmen wir dem Hotelpersonal sich wiederholende und mühsame Verwaltungsaufgaben ab, sodass es Zeit hat, sich auf die Gäste zu konzentrieren."
SIHOT Unternehmensgruppe SIHOT (SIHOT.PMS) Addipos Hotel Hotelbuchungsmaschine SIHOT.WEB Point of Sale System SIHOT.POS SIHOT.C&B SIHOT.KIOSK SIHOT.GO SIHOT.MOBILE Self-Order-Terminal PMS
Unternehmensgruppe SIHOT
Frau Sarah Mildenberger
Bahnhofstrasse 26-28
66578 Schiffweiler
Deutschland
fon ..: +49 6821 9646-0
web ..: http://www.sihot.com
email : press@sihot.com
Pressekontakt:
Wolf.Communication by Wolf-Thomas Karl
Herr Wolf-Thomas Karl
Schulhausstrasse 3
8306 Brüttisellen
fon ..: +41764985993
web ..: http://www.wolfthomaskarl.com
email : mail@wolfthomaskarl.com
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Unternehmensgruppe SIHOT
09.10.2025 | Unternehmensgruppe SIHOT
GUBSE AG schließt Sicherheitslücken in den Modulen SIHOT.WEB und SIHOT.GO!
GUBSE AG schließt Sicherheitslücken in den Modulen SIHOT.WEB und SIHOT.GO!
24.09.2025 | Unternehmensgruppe SIHOT
Gesundheit und Engagement verbinden: Inspirierendes Resilienz-Coaching trifft Blutspendeaktion mit dem DRK
Gesundheit und Engagement verbinden: Inspirierendes Resilienz-Coaching trifft Blutspendeaktion mit dem DRK
05.08.2025 | Unternehmensgruppe SIHOT
Gasterlebnis zukunftsfähig gestalten - Hotelmanagementsystem unterstützt Kommunikation jetzt auf allen Kanälen
Gasterlebnis zukunftsfähig gestalten - Hotelmanagementsystem unterstützt Kommunikation jetzt auf allen Kanälen
30.06.2025 | Unternehmensgruppe SIHOT
fidelis hospitality steigert Gästeerlebnis und Effizienz in den Betrieben
fidelis hospitality steigert Gästeerlebnis und Effizienz in den Betrieben
28.05.2025 | Unternehmensgruppe SIHOT
Partnerschaft stärken: SIHOT und Dingus automatisieren Hotelreservierungen für Reiseveranstalter
Partnerschaft stärken: SIHOT und Dingus automatisieren Hotelreservierungen für Reiseveranstalter
Weitere Artikel in dieser Kategorie
10.11.2025 | ProCoReX Europe GmbH
Professionelle Datenträger- und Festplattenentsorgung in Stolberg - ProCoReX Europe GmbH Verlässlich
Professionelle Datenträger- und Festplattenentsorgung in Stolberg - ProCoReX Europe GmbH Verlässlich
10.11.2025 | Anna Jacobs
Experten für ERP-Branchenlösungen im Fokus
Experten für ERP-Branchenlösungen im Fokus
10.11.2025 | SEF Smart Electronic Factory e.V.
SEF Smart Electronic Factory e.V. mit neuem Vorstand
SEF Smart Electronic Factory e.V. mit neuem Vorstand
10.11.2025 | alangu GmbH
alangu erhält begehrten Tech-Award auf der Wirtschaftsnacht Rheinland
alangu erhält begehrten Tech-Award auf der Wirtschaftsnacht Rheinland
10.11.2025 | Versa Networks
Versa zum zweiten Mal in Folge als Leader und Outperformer im GigaOm SD-WAN-Report ausgezeichnet
Versa zum zweiten Mal in Folge als Leader und Outperformer im GigaOm SD-WAN-Report ausgezeichnet

