Upselling in der Hotellerie: Mit Selbstbedienungsterminals Umsatzmöglichkeiten ausbauen
16.12.2024 / ID: 422267
IT, NewMedia & Software

Die Upgrades ergänzen bestehende Upselling-Optionen, zu denen beispielsweise Zimmer-Upgrades und die Buchung weiterer Servicepakete oder Produkte gehören. Hoteliers können jetzt bei der Ankunft zusätzliche Einnahmen generieren, indem sie Gästen die Möglichkeit bieten, je nach Zimmerverfügbarkeit einen frühen Check-in auszuwählen und zu bezahlen.
Darüber hinaus kann Laufkundschaft Reservierungen über SIHOT.KIOSK vornehmen, egal ob für denselben Tag oder für einen zukünftigen Zeitraum. Möglich wird dies durch eine Integration mit der Buchungsmaschine SIHOT.WEB. Über spätere Check-outs verlieren die Hotels auch nicht mehr den Überblick. Ein Kontrollmechanismus unterstützt das Front Office, indem die Gäste automatisch vom Selbstbedienungsterminal zur Rezeption geleitet werden, wenn sie über ihre Check-out-Zeit hinaus bleiben.
SIHOT hat in das umfangreiche Update innovative Technologie integriert, um die Vorteile der Selbstbedienungskioske weiter zu verbessern. Durch den Abschluss des Vorab-Check-ins via SIHOT.GO! holen Gäste bei der Ankunft einfach ihre Schlüsselkarte vom SIHOT.KIOSK ab. Mithilfe der Automatisierung des Zahlungsvorgangs wird der Zeitaufwand für die Erfassung der Gästedaten und die Rechnungsstellung reduziert, was die Effizienz sowie den Komfort für das Team erhöht.
Die neueste Update-Suite bietet Unternehmen aus dem Gastgewerbe so eine weitere administrative Unterstützung, um den Druck auf die Rezeptions- und Reservierungsteams zu verringern. SIHOT.KIOSK unterstützt außerdem die Erfassung persönlicher Gästedaten. Damit sind auch die Compliance-Anforderungen für inländische und internationale Gäste erfüllt.
Die Gäste-QR-Code-Erkennung des SIHOT.KIOSK ermöglicht eine schnellere und einfachere Bearbeitung von Reservierungen für mehrere Zimmer und Gruppen. Bei dem Scannen der Gäste-QR-Codes erhalten Gäste sofort attraktive Optionen, die auf ihren Aufenthalt individuell zugeschnitten sind. Dies bietet Gästen ein nahtloseres digitales Erlebnis, bei dem sie problemlos eine Auswahl treffen können.
Carsten Wernet, CEO von SIHOT, ergänzt: "Diese neuen Funktionen erleichtern nicht nur den Betrieb und sorgen für ein besseres Gästeerlebnis, sondern ermöglichen es Hotels auch, mehr Umsatz zu erzielen. Unsere zukünftigen Erweiterungen sind darauf ausgelegt, die Fähigkeiten des SIHOT.KIOSK-Systems deutlich zu verbessern. Das bietet den Gästen ein beispielloses Benutzererlebnis. Gleichzeitig nehmen wir dem Hotelpersonal sich wiederholende und mühsame Verwaltungsaufgaben ab, sodass es Zeit hat, sich auf die Gäste zu konzentrieren."
SIHOT Unternehmensgruppe SIHOT (SIHOT.PMS) Addipos Hotel Hotelbuchungsmaschine SIHOT.WEB Point of Sale System SIHOT.POS SIHOT.C&B SIHOT.KIOSK SIHOT.GO SIHOT.MOBILE Self-Order-Terminal PMS
Unternehmensgruppe SIHOT
Frau Sarah Mildenberger
Bahnhofstrasse 26-28
66578 Schiffweiler
Deutschland
fon ..: +49 6821 9646-0
web ..: http://www.sihot.com
email : press@sihot.com
Pressekontakt:
Wolf.Communication by Wolf-Thomas Karl
Herr Wolf-Thomas Karl
Schulhausstrasse 3
8306 Brüttisellen
fon ..: +41764985993
web ..: http://www.wolfthomaskarl.com
email : mail@wolfthomaskarl.com
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Unternehmensgruppe SIHOT
12.05.2025 | Unternehmensgruppe SIHOT
Digitalisiertes Eventmanagement im Best Western Palatin revolutioniert das Erlebnis für Gäste & Mitarbeitende
Digitalisiertes Eventmanagement im Best Western Palatin revolutioniert das Erlebnis für Gäste & Mitarbeitende
01.04.2025 | Unternehmensgruppe SIHOT
Anbieter für Hotelmanagementsoftware setzt mit der Bundesagentur für Arbeit auf die Förderung von IT-Nachwuchs
Anbieter für Hotelmanagementsoftware setzt mit der Bundesagentur für Arbeit auf die Förderung von IT-Nachwuchs
19.03.2025 | Unternehmensgruppe SIHOT
SIHOT liefert Hotelreservierungen an Apple und Google Wallets
SIHOT liefert Hotelreservierungen an Apple und Google Wallets
24.01.2025 | Unternehmensgruppe SIHOT
Buchvorstellung: Leitfaden zur Digitalisierung für Hoteliers
Buchvorstellung: Leitfaden zur Digitalisierung für Hoteliers
06.01.2025 | Unternehmensgruppe SIHOT
Politik trifft Wirtschaft: Finanz- und Wissenschaftsminister Jakob von Weizsäcker besucht SIHOT
Politik trifft Wirtschaft: Finanz- und Wissenschaftsminister Jakob von Weizsäcker besucht SIHOT
Weitere Artikel in dieser Kategorie
12.05.2025 | Simply Staking
Blockchain-Consulting für moderne Geschäftsprozesse
Blockchain-Consulting für moderne Geschäftsprozesse
12.05.2025 | Swissbit
Sicherheitsschlüssel neu gedacht: Swissbit stellt den iShield Key 2 vor
Sicherheitsschlüssel neu gedacht: Swissbit stellt den iShield Key 2 vor
12.05.2025 | Varonis Systems
Varonis und Pure Storage: Gemeinsam für sichere Daten
Varonis und Pure Storage: Gemeinsam für sichere Daten
12.05.2025 | Obrela
Cybersecurity Checkliste: Zehn Auswahlkriterien für MDR-Services
Cybersecurity Checkliste: Zehn Auswahlkriterien für MDR-Services
12.05.2025 | F5 Networks
F5 Studie: KI übernimmt - 96Prozent der IT-Entscheider vertrauen Algorithmen zentrale Aufgaben an
F5 Studie: KI übernimmt - 96Prozent der IT-Entscheider vertrauen Algorithmen zentrale Aufgaben an
