binder führt KI-Chatbot im Kundenservice ein
21.01.2025
IT, NewMedia & Software

Der Chatbot ermöglicht den Besuchern der binder-Website bei Fragen oder Suchen eine sehr schnelle Lösungsfindung. Von Händlersuche, Karriereseite und Produktbereich bis hin zu den Landingpages können alle Inhalte der Website ohne direkten Kontakt erfragt werden. Beispielsweise können passende Produkte statt nur mit Filtern auch mit allgemeinen Begriffen oder Stichwörtern gefunden werden - es benötigt also nicht viel technisches Hintergrundwissen.
Alle wichtigen Informationen auf einen Klick
Der Chatbot ist ein intelligenter Zugang zu Informationen, die vorher an verschiedenen Orten zur Verfügung standen und nun zentral mit nur einem Klick 24/7 bereitstehen, wie zum Beispiel häufig gestellte Fragen. Die KI-Lösung wird kontinuierlich trainiert und mit neuen Funktionen ausgestattet, damit der Bot noch besser auf Anfragen reagieren kann.
"Unser Fokus liegt darauf, unseren Kundenservice noch komfortabler und effizienter zu gestalten. Mit dem KI-Chatbot bieten wir unseren Kunden und Interessierten einen direkten Zugang zu wichtigen Informationen - und das schnell, einfach und intuitiv. Das Tool ist eine wertvolle Ergänzung. Natürlich wird unser persönlicher Support auch weiter mit der gewohnten Service-Exzellenz zur Verfügung stehen", erklärt Paul Pulkowski, Marketingleiter USA bei binder.
Als Traditionsunternehmen, das gleichzeitig für Fortschritt steht, setzt binder vermehrt auf KI-Funktionalitäten, auch in internen Prozessen - beispielsweise in Produktion, Vertrieb und Recruiting. Hier kommt KI zum Beispiel für Datenanalysen und zur Prozessoptimierung zum Einsatz.
"KI-Technologien unterstützen uns dabei, dynamisch auf Marktveränderungen zu reagieren und gleichzeitig unser Leistungsangebot kontinuierlich zu verbessern. Das bringt nicht nur uns als Unternehmen langfristig voran, sondern auch unsere Kunden, deren Bedürfnissen wir noch besser gerecht werden", sagt Paul Pulkowski.
(Bildquelle: binder)
Firmenkontakt:
Franz Binder GmbH & Co. Elektrische Bauelemente KG
Rötelstraße 27
74172 Neckarsulm
Deutschland
+49 (0)7132325-0
http://www.binder-connector.de
Pressekontakt:
punctum pr-agentur GmbH
Neuer Zollhof 3
40221 Düsseldorf
+49 (0)211 9717977-0
http://www.punctum-pr.de
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
06.05.2025 | Natuvion GmbH
Natuvion baut Partnerprogramm für seine neue Data Conversion Suite aus
Natuvion baut Partnerprogramm für seine neue Data Conversion Suite aus
06.05.2025 | Checkmarx Germany GmbH
Entwicklerfreundliches ASPM: Checkmarx stellt Plug-ins für Checkmarx One AppSec-Plattform vor
Entwicklerfreundliches ASPM: Checkmarx stellt Plug-ins für Checkmarx One AppSec-Plattform vor
06.05.2025 | Vertex, Inc. Pressekontakt
Globale Studie von Vertex: Unternehmen unterstützen e-Invoicing - aber es gibt Herausforderungen
Globale Studie von Vertex: Unternehmen unterstützen e-Invoicing - aber es gibt Herausforderungen
06.05.2025 | WebAufwind
KI trifft Conversion - So gewinnen moderne Webseiten heute Kunden
KI trifft Conversion - So gewinnen moderne Webseiten heute Kunden
06.05.2025 | Censys, Inc.TM
Schwachstelle in SAP NetWeaver Visual Composer: Deutschland auf Platz vier der potenziell am stärksten betroffenen Instanzen
Schwachstelle in SAP NetWeaver Visual Composer: Deutschland auf Platz vier der potenziell am stärksten betroffenen Instanzen
