Buchvorstellung: Leitfaden zur Digitalisierung für Hoteliers
24.01.2025
IT, NewMedia & Software
Die Unternehmensgruppe SIHOT gibt als Anbieter von Hotelmanagementsoftware ein umfassendes Nachschlagewerk zur digitalen Transformation der Guest Journey heraus. Das von Maria Santoro und Carsten Wernet verfasste Buch beleuchtet die verschiedenen Phasen und stellt neue Marktlösungen vor. Hoteliers sollen somit detailliert über digitale sowie technologische Entwicklungen zum Thema informiert werden. Darüber hinaus haben sich die Autoren zum Ziel gesetzt, den Hotels dabei zu helfen, das Gästeerlebnis neu zu definieren und zu verbessern.
Der 131-seitige Leitfaden zur Transformation der Guest Journey wurde als Kompass konzipiert, der Fachleuten aus der Branche den Weg durch den heutigen digitalen Dschungel weist. Mit einer Reihe praktischer und strategischer Erkenntnisse unterstützt er Hoteliers, Berater, Studierende und Branchenneulinge bei der Bewältigung der täglichen Herausforderungen. Zahlreiche Fallstricke der Digitalisierung können so ebenfalls vermieden werden.
Erhältlich in gedruckter Form und als E-Book: Hier lernen Hoteliers, wie sie die ideale digitale Guest Journey für ihr Haus oder ihre Hotelmarke mit Hilfe des Sechs-Schritte-Ansatzes von SIHOT gestalten und umsetzen können.
Hotels werden in der Lage sein, eine personalisierte Digitalisierungsstrategie der Guest Journey zu erstellen. "Die digitale Transformation an sich kann wie ein dichter Dschungel erscheinen - voller Chancen, aber auch mit einigen unvorhergesehenen Herausforderungen. Den richtigen Weg zu finden, Fallstricke zu vermeiden sowie die eigenen Ziele nicht aus den Augen zu verlieren, ist oft überfordernd. Deshalb haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, der Branche einen umfassenden Leitfaden an die Hand zu geben, mit dem sichergestellt werden kann, dass die richtigen Investitionen getätigt werden", so Maria Santoro, Mitautorin und Partner Manager der Unternehmensgruppe SIHOT.
Carsten Wernet, Mitautor und CEO der Unternehmensgruppe SIHOT, ergänzt: "Wir wollen Hoteliers aufklären und inspirieren, damit sie den richtigen Ansatz wählen, wie beispielsweise sicherzustellen, dass ihre digitale Strategie für den entsprechenden Zweck geeignet ist. Dabei geht es nicht nur darum, technologische Lösungen zu präsentieren. Es geht auch darum zu zeigen, wie diese Tools genutzt werden können, um das Gästeerlebnis neu zu definieren bzw. zu verbessern. Als Technologieanbieter sind wir seit vielen Jahren in die digitale Transformation des Gastgewerbes eingebunden. Dennoch war es für uns wichtig, den Inhalt dieses Buchs aus einer neutralen Perspektive zu betrachten. Wir werben dabei nicht für bestimmte Tools oder Anbieter; stattdessen konzentrieren wir uns darauf, Hoteliers dabei zu helfen, Technologie auf ihre individuellen Bedürfnisse und Ziele abzustimmen."
Das Buch wird auf der ITB 2025 in Berlin auf dem Messestand 136 der Unternehmensgruppe SIHOT in der Halle 8.1 als Printversion vorgestellt. Die E-Book-Version ist bereits auf der Website von SIHOT verfügbar.
SIHOT Unternehmensgruppe SIHOT (SIHOT.PMS) Hotelbuchungsmaschine SIHOT.WEB SIHOT.POS SIHOT.C&B SIHOT.KIOSK SIHOT.GO SIHOT.MOBILE Making it Through the Digital Jungle Guest Journey Fachbuch
Unternehmensgruppe SIHOT
Frau Sarah Mildenberger
Bahnhofstrasse 26-28
66578 Schiffweiler
Deutschland
fon ..: +49 6821 9646-0
web ..: http://www.sihot.com
email : press@sihot.com
Pressekontakt:
Wolf.Communication by Wolf-Thomas Karl
Herr Wolf-Thomas Karl
Schulhausstrasse 3
8306 Brüttisellen
fon ..: +41764985993
web ..: http://www.wolfthomaskarl.com
email : mail@wolfthomaskarl.com
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Unternehmensgruppe SIHOT
06.01.2025 | Unternehmensgruppe SIHOT
Politik trifft Wirtschaft: Finanz- und Wissenschaftsminister Jakob von Weizsäcker besucht SIHOT
Politik trifft Wirtschaft: Finanz- und Wissenschaftsminister Jakob von Weizsäcker besucht SIHOT
16.12.2024 | Unternehmensgruppe SIHOT
Upselling in der Hotellerie: Mit Selbstbedienungsterminals Umsatzmöglichkeiten ausbauen
Upselling in der Hotellerie: Mit Selbstbedienungsterminals Umsatzmöglichkeiten ausbauen
25.10.2024 | Unternehmensgruppe SIHOT
SIHOT präsentiert neu entwickelten Self-Order-Terminal für das Gastgewerbe
SIHOT präsentiert neu entwickelten Self-Order-Terminal für das Gastgewerbe
04.10.2024 | Unternehmensgruppe SIHOT
Gast- und Mitarbeitererlebnis durch Digitalisierung verbessern: Living Hotels setzt auf innovative Technologie
Gast- und Mitarbeitererlebnis durch Digitalisierung verbessern: Living Hotels setzt auf innovative Technologie
20.08.2024 | Unternehmensgruppe SIHOT
Verkauf im Gastgewerbe optimieren: SIHOT führt Echtzeitanalyse-Dashboard ein
Verkauf im Gastgewerbe optimieren: SIHOT führt Echtzeitanalyse-Dashboard ein
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.01.2025 | Elatec GmbH
ELATEC stärkt globale Präsenz mit regionalem Hub in Dubai
ELATEC stärkt globale Präsenz mit regionalem Hub in Dubai
23.01.2025 | Westcon Group Germany GmbH
Westcon-Comstor erweitert AWS Marketplace-Programm
Westcon-Comstor erweitert AWS Marketplace-Programm
23.01.2025 | Panasonic Connect Europe GmbH
Panasonic PTZ-Kamera AW-UE150A definiert professionelle Videoproduktionen neu
Panasonic PTZ-Kamera AW-UE150A definiert professionelle Videoproduktionen neu
23.01.2025 | Kodak Alaris Germany GmbH
Kodak Alaris erweitert Funktionen von Dokumentenscannern
Kodak Alaris erweitert Funktionen von Dokumentenscannern
23.01.2025 | BusinessCode
BusinessCode wird für TradeTech Accelerator Program in Abu Dhabi ausgewählt
BusinessCode wird für TradeTech Accelerator Program in Abu Dhabi ausgewählt