Buchvorstellung: Leitfaden zur Digitalisierung für Hoteliers
24.01.2025 / ID: 423604
IT, NewMedia & Software

Der 131-seitige Leitfaden zur Transformation der Guest Journey wurde als Kompass konzipiert, der Fachleuten aus der Branche den Weg durch den heutigen digitalen Dschungel weist. Mit einer Reihe praktischer und strategischer Erkenntnisse unterstützt er Hoteliers, Berater, Studierende und Branchenneulinge bei der Bewältigung der täglichen Herausforderungen. Zahlreiche Fallstricke der Digitalisierung können so ebenfalls vermieden werden.
Erhältlich in gedruckter Form und als E-Book: Hier lernen Hoteliers, wie sie die ideale digitale Guest Journey für ihr Haus oder ihre Hotelmarke mit Hilfe des Sechs-Schritte-Ansatzes von SIHOT gestalten und umsetzen können.
Hotels werden in der Lage sein, eine personalisierte Digitalisierungsstrategie der Guest Journey zu erstellen. "Die digitale Transformation an sich kann wie ein dichter Dschungel erscheinen - voller Chancen, aber auch mit einigen unvorhergesehenen Herausforderungen. Den richtigen Weg zu finden, Fallstricke zu vermeiden sowie die eigenen Ziele nicht aus den Augen zu verlieren, ist oft überfordernd. Deshalb haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, der Branche einen umfassenden Leitfaden an die Hand zu geben, mit dem sichergestellt werden kann, dass die richtigen Investitionen getätigt werden", so Maria Santoro, Mitautorin und Partner Manager der Unternehmensgruppe SIHOT.
Carsten Wernet, Mitautor und CEO der Unternehmensgruppe SIHOT, ergänzt: "Wir wollen Hoteliers aufklären und inspirieren, damit sie den richtigen Ansatz wählen, wie beispielsweise sicherzustellen, dass ihre digitale Strategie für den entsprechenden Zweck geeignet ist. Dabei geht es nicht nur darum, technologische Lösungen zu präsentieren. Es geht auch darum zu zeigen, wie diese Tools genutzt werden können, um das Gästeerlebnis neu zu definieren bzw. zu verbessern. Als Technologieanbieter sind wir seit vielen Jahren in die digitale Transformation des Gastgewerbes eingebunden. Dennoch war es für uns wichtig, den Inhalt dieses Buchs aus einer neutralen Perspektive zu betrachten. Wir werben dabei nicht für bestimmte Tools oder Anbieter; stattdessen konzentrieren wir uns darauf, Hoteliers dabei zu helfen, Technologie auf ihre individuellen Bedürfnisse und Ziele abzustimmen."
Das Buch wird auf der ITB 2025 in Berlin auf dem Messestand 136 der Unternehmensgruppe SIHOT in der Halle 8.1 als Printversion vorgestellt. Die E-Book-Version ist bereits auf der Website von SIHOT verfügbar.
SIHOT Unternehmensgruppe SIHOT (SIHOT.PMS) Hotelbuchungsmaschine SIHOT.WEB SIHOT.POS SIHOT.C&B SIHOT.KIOSK SIHOT.GO SIHOT.MOBILE Making it Through the Digital Jungle Guest Journey Fachbuch
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