Pressemitteilung von Matthias Scholz

Bitrix legt nach - Portal-Software 'Intranet 11.0' kurz nach Erscheinen mit erweitertem Leistungsumfang


03.01.2012 / ID: 42415
IT, NewMedia & Software

Viel Lob seitens der User-Community hat Bitrix für seine am 13. Dezember vorgestellte Portal-Software erhalten. "Unsere Kunden entdecken die neuen Funktionen von Bitrix Intranet 11.0, und sie sind mit dem Produkt sehr zufrieden", freut sich Nikolai Shulgin, Regional Director DACH bei Bitrix. "Besonders die richtige Portion Social Networking, die wir integriert haben, findet viel Beifall, und das nicht nur bei der Generation Facebook. Die neuen Funktionen motivieren die Belegschaft, das Intranet auch wirklich einzusetzen. Die Software bleibt dabei aber streng ergebnisorientiert und läuft damit nicht Gefahr, zum Selbstzweck zu verkommen, wie dies bei so mancher 'Enterprise 2.0'-Anwendung der Fall ist."

Auf der Basis des Anwender-Feedbacks wird Bitrix Intranet 11.0 kontinuierlich verbessert und weiterentwickelt. Die Out-of-the-Box-Software lässt sich in einer halben Stunde installieren. Dann stehen im Unternehmen neben den klassischen Intranet-Funktionen zum Beispiel auch ein CRM-Modul oder Apps und Schnittstellen für die mobile Nutzung zur Verfügung.

Ideenmanagement - umfangreiche Ergänzung kurz nach Erscheinen der Version 11.0
Der neue integrierte Service 'Ideenmanagement' dient als kreative Spielwiese. Dabei werden Social-Media-Komponenten konsequent genutzt. Dank einer ausgefeilten Kommentar- und Ratingfunktion werden Ideen nicht nur gesammelt, sondern über den Activity Stream auch mitgeteilt und diskutiert. Wird eine Idee über einen 'Like'-Button von vielen Kollegen aufgewertet, steigt auch die Bedeutung des Vorschlages in der internen Hierarchie. Noch vor der endgültigen Abstimmung können auf diese Weise Pros und Kontras bewertet oder gemeinsam abgewogen werden. In vielen Fällen lässt sich damit teurere Meeting-Zeit einsparen.

Meetings & Briefings schnell übers Intranet koordiniert
Auch bei der Organisation von Meetings spart Bitrix Intranet 11.0 Zeit und Geld. Sowohl die Agenda als auch Zeit, Ort und Teilnehmer können zwischen den Betroffenen vom Arbeitsplatz aus koordiniert und anschließend über den Activity Stream kommuniziert werden.

Preise und Verfügbarkeit

Nutzer von Bitrix Intranet mit abonniertem Update&Support können die neue Version Bitrix Intranet 11.0 kostenlos updaten.

Für Interessierte gibt es eine 30-Tage Demo-Version zum Download http://www.bitrix.de/download/intranet oder als dreistündige Online Demo http://www.bitrix.de/products/intranet/demo.php. Die Preise richten sich nach Umfang der benötigten Module und Anzahl der Mitarbeiter und beginnen ab 499 Euro. Nähere Informationen hierzu erhalten Sie unter http://www.bitrix.de/products/intranet/what-is-new.php

Die Presse-Meldung der neuen Version 11 vom 13. Dezember 2011 mit ausführlicher Beschreibung der Features finden Sie ergänzend unter http://www.presse-meldung.com/bitrix/2011-12-13.html
Intranet Bitrix Bitrix Intranet CRM

http://www.bitrix.de
Bitrix, Inc.
Moskovsky Pr. 261 236001 Kaliningrad

Pressekontakt
http://de.prolog.biz
Prolog Communications GmbH - PR for the IT Industry -
Geiselgasteigstr. 124a 81545 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Matthias Scholz
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 428.101
PM aufgerufen: 72.603.865