Pressemitteilung von Genetec Deutschland GmbH

Genetec präsentiert Cloudlink 210: Branchenweit erste Cloud-verwaltete Multi-Workload-Appliance


IT, NewMedia & Software

Frankfurt, 20. Februar 2025 - Genetec Inc. ("Genetec"), der weltweit führende Anbieter von Software für die physische Sicherheit, präsentiert Genetec Cloudlink™ 210: Die branchenweit erste Cloud-verwaltete Appliance unterstützt mehrere Sicherheits-Workloads, darunter Videomanagement, Zutrittskontrolle und Einbruchserkennung. Als Neuzugang der Genetec Cloudlink Reihe vereinfacht dieses Gerät die Sicherheitsinfrastruktur, indem es zentrale Funktionen in einer einzigen, skalierbaren Appliance konsolidiert. Cloudlink 210 wurde für hybride Umgebungen entwickelt und verbindet lokale Systeme und die Cloud auf sichere Weise. Gleichzeitig bietet es Unternehmen einen kostengünstigen und flexiblen Weg, um ihre physischen Sicherheitsabläufe zu modernisieren.

Multi-Workload-Appliance

Cloudlink 210 ist die erste Appliance ihrer Art, die mehrere Workloads in den Bereichen Video, Zutrittskontrolle sowie Einbruchserkennung verwaltet. Gleichzeitig optimieren Unternehmen das Sicherheitsmanagement und können ihre Geschäftsziele mit einem einzigen Gerät erreichen. Dieser Multi-Workload-Ansatz wird auf alle anderen Genetec Cloudlink-Appliances ausgeweitet.

Eine Verbindung in der Cloud

Cloudlink 210 wurde für hybride Anwendungen in Security Center SaaS entwickelt und dient als sichere Verbindung zwischen der Infrastruktur vor Ort und cloudbasierten Systemen. Im Gegensatz zu proprietären Lösungen basiert Cloudlink 210 auf einer offenen Architektur, die es ermöglicht, bestehende Kamera- und Zutrittskontrollsysteme mit der Cloud zu verbinden, ohne dass eine komplette Überholung der bestehenden Infrastruktur erforderlich ist. Cloudlink 210 bietet einen kosteneffizienten und praktischen Weg, um physische Sicherheitsabläufe zu modernisieren und gewährleistet gleichzeitig eine nahtlose Interoperabilität zwischen lokalen und SaaS-Umgebungen in hybriden Bereitstellungen.
"Stellen Unternehmen auf eine moderne Sicherheitsinfrastruktur um, können veraltete oder anfällige Geräte kritische Lücken in der Cybersicherheit verursachen", sagt Christian Morin, Vice President of Product Engineering, Genetec Inc. "Cloudlink 210 fungiert als Verbindung und als Schutzschild - es verbindet Legacy-Systeme nahtlos mit der Cloud und bietet gleichzeitig einen robusten Schutz vor Cyberbedrohungen. Mit dieser Appliance können Unternehmen beruhigt modernisieren und wissen, dass ihre Netzwerke zu jedem Zeitpunkt geschützt sind."

Skalierbarkeit mit vereinfachter Bereitstellung und Verwaltung

Cloudlink 210 passt sich an die Anforderungen wachsender Unternehmen an und ist leicht skalierbar, um zusätzliche Arbeitslasten und Geräte aufzunehmen. Das kompakte Edge-Gerät kann an vielen verschiedenen Standorten eingesetzt und installiert werden. Zudem lässt es sich bei Bedarf in ein Rack einbauen, um den Speicher und die Leistung mit mehreren Einheiten zu erweitern.

Die neue Appliance verfügt außerdem über einen intuitiven Touchscreen, der es einfach ermöglicht, die angeschlossenen Geräte bereitzustellen und zu verwalten. Mit schnellem Zugriff auf wichtige Funktionen können Benutzer den Gerätestatus, die Netzwerkeinstellungen und den Zustand der Appliance leicht einsehen und so einen unkomplizierten Verwaltungsprozess von der Anmeldung bis zur Wartung sicherstellen - und das ohne ein zusätzliches Gerät oder eine App.

Als Cloud-verwaltete Appliance automatisiert Cloudlink 210 Firmware- und Software-Updates, um sicherzustellen, dass immer die neuesten Innovationen und Sicherheitsverbesserungen implementiert werden. Dies reduziert den Wartungsaufwand und ermöglicht eine effiziente Verwaltung aus der Ferne, Überwachung und Fehlerbehebung.

Verfügbarkeit

Der Genetec Cloudlink 210 wird ab Mai 2025 weltweit über das Genetec Netzwerk akkreditierter Vertriebspartner erhältlich sein. Weitere Informationen über den Cloudlink 210 finden Sie unter: https://www.genetec.com/a/cloudlink-210 .

Firmenkontakt:

Genetec Deutschland GmbH
De-Saint-Exupéry-Straße
60549 Frankfurt am Main
Deutschland
069 506028 255

https://www.genetec.com/de

Pressekontakt:

Fink & Fuchs AG
Berliner Straße 164
65205 Wiesbaden
0611-74131-0
https://finkfuchs.de/


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Genetec Deutschland GmbH
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.02.2025 | metaprice GmbH
Amazon ändert Ranking-Algorithmus
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 44
PM gesamt: 422.523
PM aufgerufen: 71.714.946