Amazon ändert Ranking-Algorithmus
21.02.2025
IT, NewMedia & Software

Zu den wichtigsten Änderungen zählen:
Organische Verkäufe im Fokus: Produkte mit hoher natürlicher Nachfrage werden bevorzugt gerankt.
Externer Traffic als Wettbewerbsvorteil: Amazon bewertet Besucherströme von Social Media, Blogs und anderen Plattformen positiv.
Verkäufer-Performance wird kritischer: Bewertungen, Retourenquote und Liefergeschwindigkeit beeinflussen das Ranking maßgeblich.
PPC-Werbung allein reicht nicht mehr: Anzeigen sind weiterhin wichtig, müssen aber mit einer starken organischen Strategie kombiniert werden.
Für Händler bedeutet das: SEO-optimierte Listings und gezielte externe Marketingmaßnahmen sind essenziell, um langfristig erfolgreich zu bleiben.
Bei Fragen zu unseren Blogbeiträgen, unserer Repricing Software oder unseren Consulting Lösungen kontaktieren Sie uns gerne unter:
E-Mail: support@metaprice.de
Telefon: 0214/33010250
Whatsapp: 0163/2202270
www.metaprice.io
(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)
Firmenkontakt:
metaprice GmbH
Adolf-Kaschny-Straße 19
51373 Leverkusen
Deutschland
0214 33010250
http://www.metaprice.de
Pressekontakt:
metaprice GmbH
Adolf-Kaschny-Straße 19
51373 Leverkusen
0214 33010250
http://www.metaprice.de
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von metaprice GmbH
28.03.2025 | metaprice GmbH
Amazon stellt Rufus vor: KI revolutioniert Shopping
Amazon stellt Rufus vor: KI revolutioniert Shopping
24.03.2025 | metaprice GmbH
Hochbewertete Amazon-Produkte zu Sonderpreisen
Hochbewertete Amazon-Produkte zu Sonderpreisen
22.03.2025 | metaprice GmbH
Amazon verstärkt Maßnahmen gegen Fake-Bewertungen
Amazon verstärkt Maßnahmen gegen Fake-Bewertungen
17.03.2025 | metaprice GmbH
Amazon Prime: Kosten, Vorteile und Spartipps im Überblick
Amazon Prime: Kosten, Vorteile und Spartipps im Überblick
14.03.2025 | metaprice GmbH
Gen Z beim Shopping: Erlebnis schlägt Qualität
Gen Z beim Shopping: Erlebnis schlägt Qualität
Weitere Artikel in dieser Kategorie
01.04.2025 | COSCOM Computer GmbH
Mit COSCOM die Digitalisierung auf dem Shopfloor zuverlässig vorantreiben
Mit COSCOM die Digitalisierung auf dem Shopfloor zuverlässig vorantreiben
01.04.2025 | Schneider Digital Josef J. Schneider e. K.
Globale Marktübersichten stereoskopischer Softwarelösungen mit Schneider Digital
Globale Marktübersichten stereoskopischer Softwarelösungen mit Schneider Digital
01.04.2025 | Checkmarx Germany GmbH
Checkmarx-Studie: Mehr AppSec-Kompetenz bei Entwicklern - Zeitaufwand bleibt Herausforderung
Checkmarx-Studie: Mehr AppSec-Kompetenz bei Entwicklern - Zeitaufwand bleibt Herausforderung
01.04.2025 | Martina Gruhn PR
Cybersecurity: Warum Patches nicht das ultimative Ziel sind
Cybersecurity: Warum Patches nicht das ultimative Ziel sind
01.04.2025 | Censys, Inc.TM
Media Alert: Neue Schwachstelle "Ingress Nightmare" gefährdet Kubernetes-Cluster weltweit
Media Alert: Neue Schwachstelle "Ingress Nightmare" gefährdet Kubernetes-Cluster weltweit
