HUP GmbH - Technologiepartner für modernes Publishing - holt Marko Oette in die Geschäftsführung
17.03.2025
IT, NewMedia & Software

Jens Buchloh und Marko Oette treiben gemeinsam die Transformation der HUP zu einem führenden, starken Technologie-Partner im modernen Publishing-Markt voran. HUP und ihre Kunden in DACH und Europa profitieren dabei von der digitalen Expertise, der über 40-jährigen Erfahrung der HUP im Publishing-Markt sowie vom umfassenden Know-how der mehrheitlich zur Hamburger CHAPTERS Group AG gehörenden Waterkant-Unternehmensgruppe. CHAPTERS umfasst national und international über 40 Branchensoftware-Unternehmen.
Marko Oette startete seine Karriere 2005 bei der HUP im Bereich Redaktions- und Produktionssysteme. In seiner Funktion als COO von myContent und als Prokurist verantwortete er zuletzt mehrere Jahre lang erfolgreich die Weiterentwicklung des modularen myContent CMS mit Fokus auf "Online first", KI- und Automatisierungsfunktionen sowie automatisierten Printlösungen.
Jens Buchloh: "Mit Marko Oette in der Geschäftsführung haben HUP, das HUP-Team, die Kunden und ich einen erfahrenen und versierten Manager an ihrer Seite. Er kennt die HUP seit Jahrzehnten und hat sie bereits mit seiner Kompetenz geprägt. Marko Oette steht somit wie kein anderer für die neue HUP - für Transparenz, die interne und externe Stabilität und Kundennähe."
Marko Oette: "Ich freue mich auf die Aufgabe und über das Vertrauen der Gesellschafter. Es gibt viel zu tun. HUP entwickelt effiziente Softwarelösungen und unterstützt Verlage nicht nur technisch, sondern auch beratend bei der Transformation in die digitale Welt. Die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer eigenen Softwareprodukte wird ausgerichtet an den Bedarfen der Kunden und der Märkte sowie ergänzt durch ausgewählte Lösungen unserer Partner. Das bietet unseren Kunden einzigartige Potenziale, ihr Business zukunftsorientiert zu gestalten und ihre Prozesse gezielt zu optimieren. Der enge Austausch mit unseren Kunden ist mir dabei sehr wichtig und zentraler Bestandteil unserer Unternehmensstrategie."
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