Aperto hat den VW-Konzernauftritt erfolgreich auf Adobe Communiqué 5.4 migriert
05.01.2012 / ID: 42593
IT, NewMedia & Software
Berlin, 05.01.2012 - 2007 setzte die Berliner Agentur Aperto die erste konzernübergreifende Corporate Website für Volkswagen um und entwickelte seitdem den Webauftritt http://www.volkswagenag.com in enger Zusammenarbeit mit dem Konzern fortlaufend weiter. Jetzt erfolgte die technische Migration des auf CMS Adobe Communiqué-Basis erstellten Auftritts.
"Mit der neuen Version Communiqué 5.4 nutzt Volkswagen ein Content-Management-System mit innovativer Redaktionsoberfläche und einer modernen, standardisierten IT-Architektur", sagt Udo Trautmann, Unit-Leiter Technik bei Aperto.
Die 2007 mit dem Automotive Division Award ausgezeichnete Corporate Website http://www.volkswagenag.com versorgt die wichtigen Zielgruppen wie Kunden, Investoren, Bewerber und Medien auf einer zentralen Plattform mit allen relevanten Informationen zur Volkswagen AG. Sie bietet einen schnellen und einfachen Einstieg zu den zehn Konzernmarken, transportiert Themenschwerpunkte wie Innovation und Nachhaltigkeit und bündelt die Presseinformationen.
Aperto berücksichtigte die individuellen Anforderungen der verschiedenen Zielgruppen und empfahl seinem Kunden ein zentrales Info-Center. So findet der Nutzer mithilfe einer ergänzenden Subnavigation in der Marginalspalte Nachrichten, Reden, Publikationen, Präsentationen und Themen des Konzerns.
http://www.aperto.de
Aperto AG
Chausseestraße 5 10115 Berlin
Pressekontakt
http://www.bond-pr.de
BOND PR-Agenten für Aperto
Chausseestraße 5 10115 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Marcus Bond
10.07.2014 | Marcus Bond
Deutsches Golfportal meandmypro.com expandiert weltweit
Deutsches Golfportal meandmypro.com expandiert weltweit
17.04.2014 | Marcus Bond
LOréal setzt für globales digitales Marketing auf die Sitecore Experience Plattform
LOréal setzt für globales digitales Marketing auf die Sitecore Experience Plattform
11.03.2014 | Marcus Bond
WebXF liefert erstmals Daten zur markengerechten Ausrichtung von Social Media-Strategien
WebXF liefert erstmals Daten zur markengerechten Ausrichtung von Social Media-Strategien
05.03.2014 | Marcus Bond
edicos unterstützt den Aufbau einer zentralen Online Community für Verwaltungsprozesse öffentlicher Einrichtungen
edicos unterstützt den Aufbau einer zentralen Online Community für Verwaltungsprozesse öffentlicher Einrichtungen
15.01.2014 | Marcus Bond
Sitecore und Microsoft entwickeln gemeinsame E-Commerce Lösung
Sitecore und Microsoft entwickeln gemeinsame E-Commerce Lösung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
09.07.2025 | OneQrew GmbH
Sykasoft präsentiert innovative Terminplaner-App
Sykasoft präsentiert innovative Terminplaner-App
09.07.2025 | Reply Deutschland SE
Valorem Reply bringt KI-gestützte Bilderkennung auf die internationalen Kunstmessen von Art Basel
Valorem Reply bringt KI-gestützte Bilderkennung auf die internationalen Kunstmessen von Art Basel
09.07.2025 | Kunststoff-Initiative Bonn/Rhein-Sieg
Künstliche Intelligenz als Chance für den Mittelstand: Kunststoff-Initiative vermittelt erfolgreich Hochschulprojekt an Unternehmen
Künstliche Intelligenz als Chance für den Mittelstand: Kunststoff-Initiative vermittelt erfolgreich Hochschulprojekt an Unternehmen
09.07.2025 | Reply Deutschland SE
Valorem Reply bringt KI-gestützte Bilderkennung auf die internationalen Kunstmessen von Art Basel
Valorem Reply bringt KI-gestützte Bilderkennung auf die internationalen Kunstmessen von Art Basel
09.07.2025 | Censys, Inc.TM
Kommentar: Threat Hunting für Behörden: bessere Erkennung von Angriffen
Kommentar: Threat Hunting für Behörden: bessere Erkennung von Angriffen
