net!IT bietet Zertifizierung für Service Desk
20.04.2025 / ID: 427078
IT, NewMedia & Software

Hinter der Entwicklung steht die net!IT, ein unabhängiger Fachverband für IT-Service-Management. Der Verein hat die Kriterien für Schulung und Zertifizierung definiert und stellt sicher, dass alle Zertifizierungen nach einheitlichen, praxisnahen Standards erfolgen.
Alexander Gassmann, 1. Vorsitzender der net! IT erklärt: "Knowledge Management ist der Schlüssel zu effizientem IT-Service-Management. Nach 15 Jahren Erfahrung im KM-Consulting kann ich sagen, dass jeder Service Desk mit Wissenssilos, ineffizienter Informationsverteilung und dem Verlust von wertvollem Know-how kämpft. Mit der neuen Zertifizierung schaffen wir eine standardisierte Basis, um Wissen systematisch zu managen und nachhaltig zu nutzen. Bisher musste jeder das Rad neu erfinden. Diese Zertifizierung bietet erstmals eine strukturierte Lösung und ermöglicht es Unternehmen, Wissen gezielt als Erfolgsfaktor zu nutzen."
Standardisierung und Akkreditierung
Diese Zertifizierung wird über von net!IT akkreditierte Schulungsanbieter durchgeführt. Einzelpersonen können sich über Schulungen zertifizieren lassen, bei Unternehmen erfolgt die Zertifizierung durch ein Audit und nachfolgenden Kontrollen vor Ort durch die Berater. Nach erfolgreichem Abschluss werden die Zertifikate durch die net!IT ausgestellt.
In vielen Service Desks gehen wertvolle Informationen verloren, weil sie nicht strukturiert erfasst und weitergegeben werden. Die neue Zertifizierung hilft Unternehmen, diese Herausforderungen gezielt zu meistern:
-Schnellere Problemlösung durch optimierte Wissensbereitstellung
-Reduzierung der Ticketflut, weil relevante Informationen zum richtigen Zeitpunkt verfügbar sind
-Vermeidung von Wissensverlust, auch bei Personalwechsel
"Mit dieser Zertifizierung setzen wir einen neuen Maßstab für den professionellen Umgang mit Wissen. Effektives Knowledge Management entscheidet heute über Effizienz, Kundenzufriedenheit und letztlich den Unternehmenserfolg," so Gassmann weiter. "Unternehmen, die sich jetzt akkreditieren lassen, sind Vorreiter für eine zukunftssichere Serviceorganisation."
Weitere Informationen zum Zertifizierungsprogramm finden Sie hier: Certified Service Desk Knowledge Manager
(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)
Firmenkontakt:
net!IT
Parsevalstrasse 8 -10
99092 Erfurt
Deutschland
06151 7809196
net-it.info
Pressekontakt:
net!IT
Alexander Gassmann
Erfurt
Parsevalstrasse
06151 7809196
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
16.08.2025 | Anna Jacobs
Shipcloud: Die Zukunft der Versandlösungen für E-Commerce-Unternehmen
Shipcloud: Die Zukunft der Versandlösungen für E-Commerce-Unternehmen
15.08.2025 | TTG Daten & Bürosysteme GmbH
Effiziente kaufmännische Software für jedes Unternehmen
Effiziente kaufmännische Software für jedes Unternehmen
15.08.2025 | InnovaCom
Rund-um-die-Uhr geschützt
Rund-um-die-Uhr geschützt
14.08.2025 | innobis AG
Investitionsbank Schleswig-Holstein setzt bei SAP Application Management erneut auf innobis
Investitionsbank Schleswig-Holstein setzt bei SAP Application Management erneut auf innobis
14.08.2025 | GRIN Publishing GmbH
Künstliche Intelligenz als Inhaber von Urheberrechten
Künstliche Intelligenz als Inhaber von Urheberrechten
