Westcon-Comstors Tech Xpert Community wächst auf 3.000 Mitglieder
30.04.2025
IT, NewMedia & Software
Paderborn, 29. April 2025 - Die Tech Xpert Community von Westcon-Comstor , einem weltweit führenden Technologieanbieter und Spezialdistributor, hat die 3.000-Mitglieder-Marke erreicht. Die vom VAD vor zwei Jahren ins Leben gerufene Community bringt die technischen Experten der Channel- und der Herstellerpartner in einem Tech-to-Tech-Setting zusammen, um Ideen auszutauschen, konkrete Herausforderungen zu lösen und voneinander zu lernen.
Der Fokus der Tech Xpert Community liegt auf dem offenen Austausch, der Wissenserweiterung und dem Teilen von Best Practices im Channel. Die Mitglieder erhalten darüber hinaus Zugang zu umfangreichen kostenlosen Ressourcen, attraktiven Incentives und praxisnahen Online- und Offline-Events und können an einem punktebasierten Prämienprogramm teilnehmen.
Die Highlights von Tech Xpert im Überblick:
- Die Mitglieder der Tech Xpert Community haben kostenlos Zugriff auf die Westcon 3D Labs. In dieser virtuellen Demoumgebung können sie gemeinsam mit Kunden und Kollegen über 50 herstellerübergreifende Lösungsansätze im Praxiseinsatz testen - wahlweise auf eigene Faust oder unter Anleitung eines Westcon-Experten.
- Ob beim herstellerspezifischen Deep-Dive-Webcast oder beim zwanglosen Stammtischtreffen im Biergarten: Regelmäßige Live- und Online-Events bieten den Mitgliedern der Tech Xpert Community viel Gelegenheit, um sich auf Augenhöhe unter Fachleuten über eigene Problemstellungen und aktuelle Trends auszutauschen.
- Mit der interaktiven Forum-Plattform Tech ConneX stellt Westcon den Mitgliedern der Tech Xpert Community ein herstellerübergreifendes, auf die Anforderungen des Channels zugeschnittenes Diskussionsforum für technische Fragestellungen zur Verfügung. Dort treffen die Tech Xperts mit den Produktexperten von Westcon und den Solution Architects der Hersteller zusammen - so bleibt keine Frage unbeantwortet.
"Es freut uns riesig, dass sich die Tech Xpert Community in Deutschland so erfolgreich etabliert hat: 3.000 aktive Mitglieder in EMEA sind der beste Beleg dafür, dass wir mit unserem fokussierten, herstellerneutralen Ansatz den Nerv der Zeit getroffen haben", erklärt Jörn Kraus, der als Manager Presales bei Westcon auch das Tech Xpert Programm in DACH betreut. "Der Star des Programms ist dabei zweifellos das 3D Lab, in dem unsere Partner gemeinsam mit Kunden individuelle Multi-Vendor-Lösungen testen können. Aber auch die Events und das Online-Portal kommen sehr gut an - nicht zuletzt, weil die Community im Umgang miteinander unglaublich hilfsbereit und freundschaftlich ist."
Branchentreff beim Tech Summit 2025
Interessierte Systemintegratoren, die mehr über das Programm erfahren und Teil der Community werden möchten, sind herzlich zum Tech Summit 2025 von Westcon-Comstor eingeladen. Im Rahmen des Events, das am 24. Juni 2025 zeitgleich mit der Westcon-Comstor Partnerkonferenz in der Zeche Zollverein in Essen stattfindet, können sich die Partner bei technisch geprägten Demos, Keynotes und Fachvorträgen über die wichtigsten Technologien und Entwicklungen von AWS bis KI informieren. Alle Tech Xpert Community-Mitglieder, die am Tech Summit teilnehmen, erhalten 100 TXP Punkte, die sie für attraktive Prämien einlösen können.
Mehr zur Tech Xpert Community erfahren interessierte Leser unter https://www.westconcomstor.com/de/de/westcon/tech-xpert.html .
Firmenkontakt:
Westcon Group Germany GmbH
Bahnhofstraße 25
33102 Paderborn
Deutschland
+49 (0) 5251 1456 176
https://www.westconcomstor.com
Pressekontakt:
H zwo B Kommunikations GmbH
Michal Vitkovsky
Erlangen
Nürnberger Str. 17-19
09131 / 812 81-25
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Westcon Group Germany GmbH
27.03.2025 | Westcon Group Germany GmbH
Neue Studie von Westcon-Comstor: Deutsche Channelpartner müssen Skills ausbauen, um in der Cloud zu wachsen
Neue Studie von Westcon-Comstor: Deutsche Channelpartner müssen Skills ausbauen, um in der Cloud zu wachsen
13.03.2025 | Westcon Group Germany GmbH
René Klein übernimmt ab sofort die Leitung des gesamten Europa-Geschäfts von Westcon-Comstor
René Klein übernimmt ab sofort die Leitung des gesamten Europa-Geschäfts von Westcon-Comstor
27.02.2025 | Westcon Group Germany GmbH
Offenlegung der Emissionen bei der CDP: Westcon-Comstor treibt die Umsetzung der Nachhaltigkeitsstrategie voran
Offenlegung der Emissionen bei der CDP: Westcon-Comstor treibt die Umsetzung der Nachhaltigkeitsstrategie voran
20.02.2025 | Westcon Group Germany GmbH
Wachstumschancen für den Channel: Deutsche CISOs wollen 2025 umfassend in Cloud-Security investieren
Wachstumschancen für den Channel: Deutsche CISOs wollen 2025 umfassend in Cloud-Security investieren
23.01.2025 | Westcon Group Germany GmbH
Westcon-Comstor erweitert AWS Marketplace-Programm
Westcon-Comstor erweitert AWS Marketplace-Programm
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.04.2025 | Securam-Consulting GmbH
Blackout am Feiertag? - Was Unternehmen aus dem Südeuropa-Stromkollaps lernen müssen
Blackout am Feiertag? - Was Unternehmen aus dem Südeuropa-Stromkollaps lernen müssen
30.04.2025 | in-factory
BIG DATA & AI WORLD 2025: in-factory präsentiert mit data.pulse 360 die Zukunft des Datenmanagements
BIG DATA & AI WORLD 2025: in-factory präsentiert mit data.pulse 360 die Zukunft des Datenmanagements
29.04.2025 | Natuvion GmbH
Julia Steer ist Partner Marketing Managerin bei Natuvion und unterstützt den Auf- und Ausbau des Channels
Julia Steer ist Partner Marketing Managerin bei Natuvion und unterstützt den Auf- und Ausbau des Channels
29.04.2025 | SECUINFRA GmbH
SECUINFRA wächst auf über 100 Mitarbeiter
SECUINFRA wächst auf über 100 Mitarbeiter
29.04.2025 | Infoblox
Von Facebook-Werbung bis Fake News: Einblicke in die Welt der Anlagebetrüger
Von Facebook-Werbung bis Fake News: Einblicke in die Welt der Anlagebetrüger
