Fivetran ernennt Monica Ohara zur Chief Marketing Officer
15.05.2025 / ID: 428149
IT, NewMedia & Software
München, 15. Mai 2025 - Fivetran , der weltweit führende Anbieter für Data Movement, präsentiert Monica Ohara als neue CMO (Chief Marketing Officer). Sie hat über 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Management bei schnell wachsenden Technologieunternehmen. Ohara wird an COO Taylor Brown berichten und als Mitglied des Führungsteams von Fivetran tätig sein. In ihren Verantwortungsbereich fallen die Bereiche Marke sowie Kunden-, Partner-, Field- und Produktmarketing. Dazu kommen Öffentlichkeitsarbeit, Analyst Relations und Events.Monica Ohara verfügt über umfassende Erfahrung in der Beschleunigung von Wachstum in allen Unternehmensphasen. Sie war zuvor in leitenden Positionen im Marketing bei Shopify, WordPress.com und HackerRank tätig. Außerdem gehörte sie zu den Mitbegründern des Marketing-Startups DataScore, das später von Lyft übernommen wurde. Dort leitete sie den Bereich Rider & Driver bis zum Börsengang des Unternehmens. Oharas Erfolgsbilanz in den Bereichen Kundenakquise, Markenführung und Skalierung wachstumsstarker Unternehmen macht sie zur idealen Kandidatin, die nächste Wachstumsphase von Fivetran zu gestalten.
"Monica bringt eine außergewöhnliche Kombination aus unternehmerischem Tatendrang, fundiertem Marketing-Know-how und langjähriger Erfahrung in der Skalierung einiger der weltweit angesehensten Technologiemarken mit", so Taylor Brown, COO von Fivetran. "Ihre Erfahrung in der Skalierung von Unternehmenswachstum sowohl bei Start-ups in der Gründungsphase als auch bei globalen Konzernen ist entscheidend für uns. Denn auch wir bei Fivetran wollen unsere Führungsposition weiter ausbauen. Wir freuen uns darauf, dass Monica uns beim nächsten Kapitel in Sachen Innovation und Wachstum von Fivetran unterstützen wird."
Ihre Anstellung ist Teil des Ausbaus des Führungsteams bei Fivetran. Dazu gehören die Ernennung von Suresh Seshadri zum Chief Financial Officer, von Anand Mehta zum Chief People Officer und Simon Quinton zum General Manager für EMEA. Die Übernahme von Census, mit der Fivetran seine Plattform um Reverse-ETL-Funktionen erweitert und seine Position als führender Anbieter von End-to-End-Datenbewegungen stärkt, ist ein weiterer wichtiger Schritt. Insgesamt spiegeln diese Maßnahmen den Fokus von Fivetran auf Wachstum wider.
"Während meiner gesamten Laufbahn hat es mich zu Unternehmen gezogen, die komplexe Technologien zugänglich machen und ihren Kunden transformative Ergebnisse liefern", so Monica Ohara, Chief Marketing Officer von Fivetran. "Die Fähigkeit von Fivetran, Data Movement zu automatisieren und Entscheidungen auf Basis von Realtime-Prozessen zu ermöglichen, verändert Business grundlegend. Ich freue mich darauf, den globalen Einfluss von Fivetran zu verstärken und tiefe Beziehungen zu Kunden und Partnern, die täglich auf uns vertrauen, aufzubauen."
Vor ihrem Wechsel zu Fivetran war Ohara als Vice President of Growth Marketing bei Shopify, Chief Marketing Officer von WordPress.com und Chief Marketing Officer bei HackerRank im Einsatz. Außerdem leitete sie die Wachstumsstrategie bei SpeedDate.com vor dessen Übernahme durch Match.com/IAC. Ohara hat einen Bachelor of Arts in Englisch von der UCLA und studierte Principles of Engineering Design am Center for Talented Youth der Johns Hopkins University.
Bildmaterial zum Download: Fivetran Logo / Monica Ohara
(Bildquelle: Fivetran)
Firmenkontakt:
Fivetran
Franz-Joseph-Str. 11
80801 München
Deutschland
.
https://fivetran.com
Pressekontakt:
Lucy Turpin Communications
Christine Schulze & Thomas Hahnel
München
Prinzregentenstraße 89
+49 89 417761- 0
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Fivetran
11.12.2025 | Fivetran
Fivetran ist "Challenger" im Gartner® Magic Quadrant™ für Datenintegrationstools 2025
Fivetran ist "Challenger" im Gartner® Magic Quadrant™ für Datenintegrationstools 2025
13.11.2025 | Fivetran
Award für Fivetran: Microsoft Marketplace Partner of the Year 2025
Award für Fivetran: Microsoft Marketplace Partner of the Year 2025
29.10.2025 | Fivetran
KI im Gesundheitswesen: Hippocratic AI setzt auf Fivetran für eine vertrauenswürdige Dateninfrastruktur
KI im Gesundheitswesen: Hippocratic AI setzt auf Fivetran für eine vertrauenswürdige Dateninfrastruktur
14.10.2025 | Fivetran
Fivetran und dbt Labs fusionieren, um gemeinsam den Standard für offene Dateninfrastrukturen zu setzen
Fivetran und dbt Labs fusionieren, um gemeinsam den Standard für offene Dateninfrastrukturen zu setzen
23.09.2025 | Fivetran
Modelabel Steve Madden nutzt Fivetran, um kanalübergreifende Marketing- und Analysedaten zu vereinheitlichen
Modelabel Steve Madden nutzt Fivetran, um kanalübergreifende Marketing- und Analysedaten zu vereinheitlichen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.12.2025 | ProCoReX Europe GmbH
Mit ProCoReX Festplatten shreddern in Kiel für DSGVO-konformen Datenschutz
Mit ProCoReX Festplatten shreddern in Kiel für DSGVO-konformen Datenschutz
25.12.2025 | ProCoReX Europe GmbH
Festplattenvernichtung in Bielefeld: ProCoReX Europe GmbH bietet die rechtssichere Datenträgervernichtung
Festplattenvernichtung in Bielefeld: ProCoReX Europe GmbH bietet die rechtssichere Datenträgervernichtung
23.12.2025 | Reply Deutschland SE
Liquid Reply tritt der Agentic AI Foundation (AAIF) bei
Liquid Reply tritt der Agentic AI Foundation (AAIF) bei
23.12.2025 | ProCoReX Europe GmbH
Festplattenvernichtung in Bonn: ProCoReX Europe GmbH schützt sensible Daten mit zertifizierter Vernichtung
Festplattenvernichtung in Bonn: ProCoReX Europe GmbH schützt sensible Daten mit zertifizierter Vernichtung
23.12.2025 | Anna Jacobs
Software fürs Catering: Effizienzsteigerung und Innovationspotenzial für die Branche
Software fürs Catering: Effizienzsteigerung und Innovationspotenzial für die Branche

