KIKO Milano kooperiert mit Logistics Reply
19.06.2025 / ID: 429490
IT, NewMedia & Software

Angesichts der stark wachsenden Nachfrage nach schnellen Online-Lieferungen in Großbritannien hat sich KIKO dazu entschieden, seine Logistik grundlegend zu optimieren. Zu diesem Zweck eröffnete das Unternehmen einen sogenannten Dark Store in London und implementierte das Warehouse-Management-System LEA Reply™ von Logistics Reply. Diese Lösung ist auf Skalierbarkeit und Flexibilität ausgelegt. Ein Dark Store ist ein Einzelhandelslager, das wie ein klassisches Geschäft organisiert ist, jedoch nicht öffentlich zugänglich ist und ausschließlich der Abwicklung von Online-Bestellungen dient.
Bereits vier Monate nach Projektstart nahm der neue Standort den Betrieb auf, der vollständig durch das Inhouse-Team von KIKO betrieben wird. Die neue Struktur verkürzt die Lieferzeiten deutlich und verbessert die Produktverfügbarkeit im gesamten Vertriebsgebiet.
"Unsere Mission ist es, unsere Kunden mit innovativen, hochwertigen Produkten schnell und zuverlässig zu versorgen", kommentiert Paul Devin, Managing Director UK bei KIKO. "Durch diese Lösung konnten wir unsere E-Commerce-Lieferzeiten halbieren. Logistics Reply war während des gesamten Projekts ein zuverlässiger Partner. Sie haben schnell und umfassend auf unsere Anforderungen reagiert und uns kontinuierlich unterstützt."
Mit seiner Microservices-Architektur bietet LEA Reply™ die notwendige Flexibilität, um unterschiedlichste Lagerprozesse - von einfach bis hochkomplex - zu unterstützen. Dazu werden genau die benötigten Module aktiviert. Dieser modulare Aufbau war entscheidend, um die Lösung optimal an die operativen Abläufe von KIKO anzupassen und eine schnelle Inbetriebnahme sowie langfristige Skalierbarkeit zu gewährleisten.
Enrico Nebuloni, Executive Partner bei Reply erklärt: "Dank unserer E-Commerce-Expertise und unserer modularen Technologieplattform konnten wir eine maßgeschneiderte, leistungsfähige Lösung bereitstellen. Der Erfolg dieses Projekts ist das Ergebnis der engen Zusammenarbeit unserer Teams in Italien und Großbritannien und zeigt, was möglich ist, wenn visionäre Führung auf skalierbare Innovation trifft."
Diese Partnerschaft ist ein wichtiger Meilenstein in der digitalen Transformation von KIKO. Sie unterstreicht das Engagement des Unternehmens für effiziente Prozesse und herausragende Kundenerlebnisse.
Weitere Informationen zur digitalen Transformation von KIKO und zu den Supply-Chain-Lösungen von Logistics Reply.
KIKO Milano
KIKO MILANO wurde 1997 in Mailand gegründet und hat seitdem den weltweiten Verkauf von Kosmetikprodukten revolutioniert. Das Unternehmen setzt auf die wichtigsten Beauty-Trends und macht sie für alle zugänglich. Mit der Kombination aus Qualität und Kreativität, die in der italienischen DNA verwurzelt sind, hat KIKO selbst die anspruchsvollsten Beauty-Fans mit einer umfassenden Auswahl an Farbtönen, Nuancen und Texturen überzeugt. Damit erfüllt die Marke alle professionellen und individuellen Make-up-Wünsche. Die Marke ist mit mehr als 1.250 Geschäften in 70 Märkten vertreten.
Logistics Reply
Logistics Reply bietet innovative Softwarelösungen für die effiziente und vernetzte digitale Supply Chain, in der verschiedene Partner, Systeme, Mensch und Maschine nahtlos zusammenarbeiten und dabei die neuesten technologischen Konzepte wie KI, Robotik, Wearables und IoT nutzen. Logistics Reply begleitet seine Kunden bei ihrer Transformation und bringt über 20 Jahre Erfahrung und fundiertes Wissen zu Technologien und Supply-Chain-Prozessen ein, um Time-to-Value zu beschleunigen und Qualität nachhaltig zu sichern. http://www.reply.com/logistics-reply/de
Reply
Reply [EXM, STAR: REY, ISIN: IT0005282865] ist spezialisiert auf die Entwicklung und Implementierung von Lösungen basierend auf neuen Kommunikationskanälen und digitalen Medien. Als Netzwerk hochspezialisierter Unternehmen definiert und entwickelt Reply Geschäftsmodelle, die durch die neuen Modelle von KI, Big Data, Cloud Computing, digitalen Medien und dem Internet der Dinge ermöglicht werden. Reply bietet Beratungs-, Systemintegrations- und digitale Dienstleistungen für Unternehmen aus den Bereichen Telekommunikation und Medien, Industrie und Dienstleistungen, Banken und Versicherungen sowie dem öffentlichen Sektor. http://www.reply.com
Pressekontakt:
Reply
Fabio Zappelli
f.zappelli@reply.com
Tel. +39 0117711594
Irene Caia
i.caia@reply.com
Tel. +39 02 535761
Reply Deutschland SE
Frau Sandra Dennhardt
Uhlandstraße 2
60314 Frankfurt am Main
Deutschland
fon ..: +49 170 4546229
web ..: http://www.reply.com
email : s.dennhardt@reply.de
Pressekontakt:
Reply Deutschland SE
Frau Sandra Dennhardt
Uhlandstraße 2
60314 Frankfurt am Main
fon ..: +49 170 4546229
web ..: http://www.reply.com
email : s.dennhardt@reply.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Reply Deutschland SE
08.09.2025 | Reply Deutschland SE
REPLY: Jacopo Reale gewinnt mit "Love at First Sight" beim internationalen Reply AI Film Festival
REPLY: Jacopo Reale gewinnt mit "Love at First Sight" beim internationalen Reply AI Film Festival
05.09.2025 | Reply Deutschland SE
REPLY: Jacopo Reale gewinnt mit "Love at First Sight" beim internationalen Reply AI Film Festival, das Kino und Künstliche Intelligenz verbindet
REPLY: Jacopo Reale gewinnt mit "Love at First Sight" beim internationalen Reply AI Film Festival, das Kino und Künstliche Intelligenz verbindet
29.08.2025 | Reply Deutschland SE
Leadvise Reply und Universitätsklinikum Augsburg stärken Patientenversorgung durch intelligente Prozessautomatisierung
Leadvise Reply und Universitätsklinikum Augsburg stärken Patientenversorgung durch intelligente Prozessautomatisierung
29.08.2025 | Reply Deutschland SE
Leadvise Reply und Universitätsklinikum Augsburg stärken Patientenversorgung
Leadvise Reply und Universitätsklinikum Augsburg stärken Patientenversorgung
20.08.2025 | Reply Deutschland SE
Fraunhofer IML bestätigt erneut Leistungsfähigkeit von LEA Reply™
Fraunhofer IML bestätigt erneut Leistungsfähigkeit von LEA Reply™
Weitere Artikel in dieser Kategorie
10.09.2025 | H zwo B Kommunikations GmbH
enclaive und SwissConomy bringen Confidential Computing in die Schweiz
enclaive und SwissConomy bringen Confidential Computing in die Schweiz
10.09.2025 | Claroty
OT-Sicherheit: Claroty ist AWS-Kompetenzpartner für Fertigung und Industrie
OT-Sicherheit: Claroty ist AWS-Kompetenzpartner für Fertigung und Industrie
10.09.2025 | German Edge Cloud GmbH & Co. KG
KI spricht jetzt die Sprache der Produktion - mit ONCITE-X der German Edge Cloud
KI spricht jetzt die Sprache der Produktion - mit ONCITE-X der German Edge Cloud
10.09.2025 | Anna Jacobs
Business Central von Microsoft: Eine Lösung für moderne Unternehmensanforderungen
Business Central von Microsoft: Eine Lösung für moderne Unternehmensanforderungen
09.09.2025 | Quintauris GmbH
Quintauris und TASKING kooperieren
Quintauris und TASKING kooperieren
