Karan Singh ist neuer Marketing-Manager von Claroty
04.07.2025 / ID: 430207
IT, NewMedia & Software

Karan Singh ist seit rund sieben Jahren im IT- und Technologie-Marketing tätig. So baute er bei Huawei Technologies und Acondistec als Marketing-Verantwortlicher nicht nur das Channel-, sondern auch das lokale Corporate Marketing sowie die Go-to-Market-Strategie mit auf. Zuletzt war er bei Bitdefender als Field- & Channel-Marketing-Manager tätig. "Durch die fortschreitende Digitalisierung und zunehmende Vernetzung steigen die Risiken für die kritische Infrastruktur stetig an. Im Gegensatz zu reinen IT-Netzwerken können Angriffe hier nicht nur einen gravierenden finanziellen Schaden anrichten, sondern im schlimmsten Fall sogar Menschenleben gefährden. Dies macht den Schutz dieser Systeme besonders wichtig, weshalb ich auch in diesem Bereich arbeiten und die Sicherheit kritischer Infrastrukturen aktiv mitgestalten möchte", erklärt Singh. "Angesichts kommender Gesetzgebungen wie NIS2 müssen immer mehr Unternehmen die Cybersecurity breiter denken und auch ihre cyber-physischen Systeme wie Produktionsanlagen oder auch Gebäudeautomatisierung in ihre Sicherheitsstrategie einbinden. Hierfür die nötige Awareness zu schaffen ist eine meiner Hauptaufgaben."
"Wir freuen uns sehr, Karan in unserem Team zu haben. Als Wirtschaftsingenieur hat er ein sehr gutes Gefühl für das Produkt sowie die Anforderungen der (potenziellen) Kunden", sagt Thorsten Eckert, Regional Vice President Sales Central von Claroty. "Erst kürzlich kam mit Stefan Joost auch ein neuer Channel-Manager an Bord. Mit diesen lokalen Management-Positionen unterstreichen wir unser Commitment für den Markt. Wir sehen hier große Potenziale und eine deutlich steigende Nachfrage nach unseren Lösungen in allen Bereichen - von der industriellen Cybersecurity über die Gebäudesicherheit bis hin in den Healthcare-Bereich."
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