Akeneo wird Premium-Partner im Shopify-Partnerprogramm
21.07.2025 / ID: 430799
IT, NewMedia & Software
Düsseldorf - 21. Juli 2024_ Akeneo , die Product Experience Company, nimmt ab sofort als Premium-Partner am Shopify-Partnerprogramm teil. Mit diesem Schritt festigt Akeneo seine Position in Shopifys globalem Partner-Ökosystem. Dies unterstreicht die enge strategische Verbindung der beiden Unternehmen sowie die gute technische Integration. Das gemeinsame Ziel der Anbieter ist es, den Erfolg von Händlern durch eine hochwertige Product Experience (PX) voranzutreiben.
Als neu ernannter Shopify Premium-Partner bringt Akeneo KI-basierte Lösungen für Produktinhalte in das Composable-Commerce-Ökosystem von Shopify ein und unterstützt Brands bei einer effizienten und sicheren Skalierung ihres Geschäfts. Marken, Hersteller, Distributoren und Händler können mit Hilfe von von Akeneos Product Information Management-System (PIM) ihre Produktinhalte zentral verwalten, intelligent anreichern und optimieren. Shopify wiederum stellt eine flexible, modulare Infrastruktur für leistungsstarke digitale Verkaufsplattformen bereit.
Gemeinsam helfen die Partner den Händlern:
-die Qualität und Konsistenz von Produktdaten zu verbessern
-die Time-to-Market weltweit zu verkürzen
-Conversion Rates zu steigern
-in allen Märkten für eine einheitliche Shopping Experience zu sorgen.
Im Rahmen dieser Partnerschaft hat Akeneo eine eigene App für Shopify eingeführt. Damit können Händler das Akeneo PIM nahtlos an ihre Shopify-Lösung anbinden. Mit der App lassen sich präzise, umfangreiche und lokalisierte Produktdaten automatisiert übertragen. Das reduziert den manuellen Aufwand und erleichtert die kontinuierliche Katalogpflege. Die App ist ab sofort im Akeneo App Store sowie im Shopify App Store verfügbar.
"Wir freuen uns als Premium-Partner im Bereich Product Information Management Teil des wachsenden Shopify-Ökosystem zu sein", sagt Romain Fouache, CEO von Akeneo. "Jede digitale Einkaufserfahrung basiert auf präzisen und konsistenten Produktinformationen - und dieser Aspekt wird durch den Einsatz von KI noch wichtiger. Denn sie verändert grundlegend, wie Konsumenten und B2B-Kunden Produkte recherchieren, entdecken und kaufen. Gemeinsam mit Shopify wollen wir Brands auf ihrem Weg zu einer reibungslosen und angereicherten Product Experience unterstützen, die nicht nur Umsätze steigert, sondern auch das Engagement und die Skalierbarkeit verbessert."
Weitere Informationen zur Integration finden Sie unter Akeneo App für Shopify .
Mehr über Akeneo und die angebotenen Lösungen erfahren Sie unter: http://www.akeneo.com/akeneo-product-cloud/
Firmenkontakt:
Akeneo
The Peak Blake Street 1514
94105 San Francisco, California
Deutschland
+1 857 285 1515
https://www.akeneo.com/de/
Pressekontakt:
ELEMENT C
Sabine Tritschler
München
Aberlestraße 18
089 720 137 16
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Akeneo
26.06.2025 | Akeneo
5 Tipps, wie KI die Kundenbindung verbessern kann
5 Tipps, wie KI die Kundenbindung verbessern kann
23.06.2025 | Akeneo
Akeneo: So nutzen Unternehmen Customer Feedback richtig
Akeneo: So nutzen Unternehmen Customer Feedback richtig
31.05.2025 | Akeneo
Akeneo: So profitieren Unternehmen von Recommerce-Strategien
Akeneo: So profitieren Unternehmen von Recommerce-Strategien
30.05.2025 | Akeneo
Akeneo Umfrage: Vertrauen Verbraucher auf KI-gestützte Shopping-Tools?
Akeneo Umfrage: Vertrauen Verbraucher auf KI-gestützte Shopping-Tools?
28.05.2025 | Akeneo
Wie KI die Produktdatenverwaltung unterstützt
Wie KI die Produktdatenverwaltung unterstützt
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.07.2025 | cbs Corporate Business Solutions
Festlicher Abend mit Gästen: Beratungshaus cbs feiert 30-Jahre-Jubiläum
Festlicher Abend mit Gästen: Beratungshaus cbs feiert 30-Jahre-Jubiläum
21.07.2025 | Anna Jacobs
ERP fürs IT-Systemhaus: Wie integrierte Systeme den Service verbessern und das Wachstum beschleunigen
ERP fürs IT-Systemhaus: Wie integrierte Systeme den Service verbessern und das Wachstum beschleunigen
18.07.2025 | Reply Deutschland SE
Roboverse Reply bei der EnRicH 2025 mit dem "Best Performance Award" ausgezeichnet
Roboverse Reply bei der EnRicH 2025 mit dem "Best Performance Award" ausgezeichnet
18.07.2025 | SiteCockpit GmbH
Barrierefreiheit jetzt umsetzen - SiteCockpit warnt vor Abmahnwelle und zeigt Chancen im demografischen Wandel
Barrierefreiheit jetzt umsetzen - SiteCockpit warnt vor Abmahnwelle und zeigt Chancen im demografischen Wandel
18.07.2025 | cit GmbH
Pflegeministerium in Bayern gewinnt mit cit intelliForm Bavarian Best Practice Award 2025
Pflegeministerium in Bayern gewinnt mit cit intelliForm Bavarian Best Practice Award 2025
