Pressemitteilung von digitalSIGNAGE.de GmbH

Das neue Patientenaufrufsystem von digitalSIGNAGE.de setzt Maßstäbe im Gesundheitswesen


25.07.2025 / ID: 431129
IT, NewMedia & Software

Das neue Patientenaufrufsystem von digitalSIGNAGE.de setzt Maßstäbe im GesundheitswesenMit dem neuen Patientenaufrufsystem präsentiert die digitalSIGNAGE.de GmbH eine ganzheitliche Digital-Lösung für Arztpraxen, Kliniken und medizinische Einrichtungen. Die innovative Kombination aus smarter Ticket-Lösung, intuitiver Steuerung und flexibler Anzeige sorgt für eine effiziente Patientensteuerung, verkürzt Wartezeiten und schafft eine moderne, angenehme Atmosphäre für Patientinnen und Patienten.


Digitales Warteschlangenmanagement leicht gemacht

Ab sofort profitieren Praxen und Kliniken von einem berührungslosen Ticketsystem, das sowohl klassische Tickets als auch Smart-Tickets zur Verfügung stellt. Letztere informieren die Patienten kontaktlos per Smartphone über ihren Status und ermöglichen so ein freieres Warten - auch außerhalb des Wartezimmers. Dank regelmäßig generierter QR-Codes und flexibler Ausstellung über Ticket-Terminals oder Außenstelen wird der Patientenstrom maximal entzerrt.


Zentrale und intuitive Steuerung

Das Herzstück bildet ein kompaktes, 10-Zoll-Touch-Display für das Empfangsteam. Es erlaubt einen klaren Überblick über alle wartenden Tickets und ermöglicht flexibles Aufrufen, temporäre Pausierung oder intelligente Weiterleitungen an Behandlungsräume. Die Bedienung ist einfach und lässt sich nahtlos in bestehende Praxisabläufe integrieren - ohne die Speicherung personenbezogener Daten.


Mehr als ein Aufrufsystem: Integrierte Digital Signage-Lösung

Das Patientenaufrufsystem ist vollständig in das Digital Signage-Portfolio von digitalSIGNAGE.de eingebunden. So lassen sich auf modernen Wartezimmer-Displays neben aktuellen Aufruf- und Warteinformationen auch Gesundheitstipps, Präventionshinweise und unterhaltsame Inhalte präsentieren - für mehr Transparenz, Orientierung und Aufklärung direkt am Point-of-Care.


Skalierbar und individuell anpassbar

Ob Einzelpraxis, MVZ oder Klinik - die Lösung ist flexibel konfigurierbar und wächst mit den Anforderungen der Einrichtung. Erweiterungsmodule wie digitale Wegeleitung oder Raumbuchung lassen sich unkompliziert ergänzen. Über das mitgelieferte, dreijährige Cloud-CMS verwalten Nutzer Inhalte und Aufrufe zentral, sicher und standortunabhängig.


Service, auf den Sie bauen können

Mit über 125.000 Digital Signage Installationen in Deutschland steht digitalSIGNAGE.de für Erfahrung, zertifizierte Qualität (ISO 9001, ISO 27001, ISO 14001) und umfassenden Service: Planung, Installation und dauerhaft kompetenter Support aus einer Hand sind selbstverständlich.


Für eine detaillierte Beratung steht das digitalSIGNAGE.de Team unter Tel. 040 180 241 080 und vertrieb@digitalsignage.de gerne zur Verfügung.
Patientenaufrufsystem

digitalSIGNAGE.de GmbH
Frau Kathrin Schneider
Nobistor 16
22767 Hamburg
Deutschland

fon ..: 040 180 241 080
web ..: https://www.digitalsignage.de
email : info@digitalsignage.de

Pressekontakt:

digitalSIGNAGE.de GmbH
Frau Kathrin Schneider
Nobistor 16
22767 Hamburg

fon ..: 040 180 241 080
web ..: https://www.digitalsignage.de
email : info@digitalsignage.de

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von digitalSIGNAGE.de GmbH
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.07.2025 | HBI Communication Helga Bailey GmbH
Freshworks wird offizieller Partner von McLaren Racing
25.07.2025 | Westcon Group Germany GmbH
Westcon-Comstor vermarktet Enterprise Networking von Ericsson
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 428.693
PM aufgerufen: 72.685.648