Pressemitteilung von Reply Deutschland SE

Elbkind Reply inszeniert De'Longhi mit Hollywood-Flair und erreicht Millionenpublikum auf Social Media


04.12.2025 / ID: 436390
IT, NewMedia & Software

Elbkind Reply inszeniert De'Longhi mit Hollywood-Flair und erreicht Millionenpublikum auf Social MediaElbkind Reply , die auf Social Media spezialisierte Agentur innerhalb der Reply Gruppe, hat für De'Longhi zwei aufmerksamkeitsstarke Influencer-Kampagnen umgesetzt, die italienischen Kaffeegenuss emotional und mit messbarem Erfolg in Szene setzen. Ob auf dem roten Teppich der "F1"-Filmpremiere in New York oder im Wohnzimmer der Follower: Elbkind Reply verbindet Glamour mit Alltagsnähe und erreicht damit ein Millionenpublikum.

Bei der Premiere des Films "F1" in New York verwandelte De'Longhi die Afterparty in eine Bühne für stilvollen Kaffeegenuss. Im Mittelpunkt: der eigens konzipierte "Pit Stop", eine Kaffeebar im Look & Feel der Formel 1, an der die die Premium-Maschinen der Marke erlebbar wurden. Influencerin, Model und Pilotin Jana Heinisch nahm ihre über 310.000 Follower mit hinter die Kulissen - vom Gang über den roten Teppich bis zum ersten Schluck Signature Drink. Ihre authentischen Einblicke verbanden Hollywood-Glamour mit italienischer Lebensart und erzielten mehr als 1,1 Millionen Impressions. De'Longhi wurde so Teil eines globalen Popkultur-Moments mit internationaler Strahlkraft.

Parallel dazu inszenierte Elbkind Reply die Markteinführung der neuen "La Specialista Touch" . Fünf ausgewählte Creator aus den Bereichen Lifestyle, Comedy und Fashion zeigten in Reels und Stories, wie einfach Barista-Qualität damit zu Hause gelingt: von Espresso bis Macchiato, mild bis kräftig, heiß oder kalt. Mit kreativem Storytelling und realitätsnahen Genussmomenten wurde die Vielseitigkeit der Maschine direkt erlebbar. Das Resultat: 1,39 Millionen Impressions, eine Engagement-Rate von 4,8 Prozent und eine starke Performance im Zielgruppen-Feed.

"Mit diesen Kampagnen denken wir emotionale Markenerlebnisse konsequent weiter. Ob in Hollywood oder zu Hause - wir bringen italienischen Kaffeegenuss in relevante Kontexte und verbinden ihn mit Glamour, Lifestyle und digitaler Sichtbarkeit", so Sascha Riedel, Head of Digital Marketing & PR bei De'Longhi. "So schaffen wir Sichtbarkeit für unsere Marke und setzen unsere Premiumprodukte eindrucksvoll in Szene."

Die Kampagnen sind Teil einer umfassenden Partnerschaft: Seit Anfang 2024 verantwortet Elbkind Reply die gesamte Social-Media-Kommunikation der De'Longhi Group in Deutschland und Österreich - inklusive Influencer-Marketing über alle Marken hinweg.

(Bildquelle: De'Longhi)

Firmenkontakt:

Reply Deutschland SE
Uhlandstraße 2
60314 Frankfurt
Deutschland
+49 170 4546229

http://www.reply.com

Pressekontakt:

Reply
Frankfurt am Main
Uhlandstraße 2
+49 170 4546229

Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Reply Deutschland SE
24.11.2025 | Reply Deutschland SE
Reply auf der SPS 2025
Weitere Artikel in dieser Kategorie
04.12.2025 | H zwo B Kommunikations GmbH
Trends und Prognosen für 2026
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 26
PM gesamt: 433.173
PM aufgerufen: 74.335.244