Pressemitteilung von Bibiana Hesseler

App-Entwickler mobivention stellt auf der M-Days 2012 aus


IT, NewMedia & Software

Köln, 17. Januar 2012 - mobivention kündigt seine Messeteilnahme an der M-Days, der Kongress-Messe für mobile Kommunikationslösungen am 1. und 2. Februar 2012 in der Messe Frankfurt an. Das Unternehmen präsentiert dort seine Dienstleistungen im Bereich App Entwicklung.

Die M-Days gibt detaillierten Einblick in Trends und Entwicklungen in den Bereichen Mobile Web, Mobile Marketing, Applications (Apps), Mobile Commerce, Gerätesolutions (Smartphones). Zu dem etablierten Fachkongress werden über 600 Teilnehmer erwartet. Begleitend zum Kongress findet eine offene Fachmesse mit verschiedenen kostenfreien Messebühnen statt.

Der nachhaltige Erfolg des Apple App Stores sowie dem noch immer zunehmenden Trend hin zu Smartphones und zu Tablets hat auch Einfluss auf mobiventions strategische Ausrichtung. mobivention, mit seiner langjährigen Präsenz als führender Content Provider, hat dementsprechend sein Produktangebot sukzessive zur Erstellung und Vermarktung von eigenen Apps verschoben.

Darüber hinaus produziert mobivention seit 2003 im Kundenauftrag für Werbeagenturen und Markenartikler. Während zu Beginn vor allem Java Spiele und Personalisierungsprodukte nachgefragt wurden, hat sich das Interesse der Kunden in den letzten Jahren, mit dem zunehmenden Wachstum der Bedeutung von Apps für Smartphones und Tablets, gewandelt.

Dr. Hubert Weid, Geschäftsführer von mobivention, kommentiert diese Entwicklung: "Die Nachfrage nach Apps für Smartphones und Tablets hat in den letzten Jahren sprunghaft zugenommen. Durch unsere langjährige Erfahrung sind wir mit der Erstellung von Apps sowohl in technischer Hinsicht als auch in der Zusammenarbeit mit Werbeagenturen bestens vertraut. Wir stellen bei jedem Kundenauftrag sicher, dass wir beginnend mit der Erstellung des Konzepts bis zur Vermarktung der App, unseren Kunden beratend zur Seite stehen."

Basierend auf der aktuellen Nachfrage stockt mobivention die Ressourcen zur Entwicklung von Apps stetig weiter auf. Es wird derzeit parallel an mehreren Projekten gearbeitet und mobivention freut sich schon auf weitere Kunden in diesem Bereich.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch an unserem Messestand E20 in Halle 1.2!
App Entwicklung apps App Programmierung mobivention Android iOS iPhone iPad Smartphones Tablets

http://www.mobivention.com
mobivention GmbH
Gottfried-Hagen-Str. 24 51105 Köln

Pressekontakt
http://www.mobivention.com
mobivention GmbH
Gottfried-Hagen-Str. 24 51105 Köln


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Bibiana Hesseler
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 2
PM gesamt: 408.823
PM aufgerufen: 69.365.606