Pressemitteilung von Fabian Sprengel

Bitdefender erhält "Top Rated"-Auszeichnung für Bestleistungen in unabhängigen Antivirustests


18.01.2012 / ID: 44016
IT, NewMedia & Software

Je nach Performance- und Erkennungsleistung sowie der Anzahl der Fehlalarme stufen die AV-Comparatives-Experten alle Antiviruslösungen in die Klassen "Tested", "Standard", "Advanced" und "Advanced+" ein. Den "Top Rated"-Award erhalten Security-Suiten, die in mindestens fünf Testkategorien die höchstmögliche Punktzahl erreichen.

Drei Testkategorien
Die Analysten von AV-Comparatives prüfen die Leistungen verschiedener Antivirenschutzlösungen in Quartalstests. Dabei nehmen sie die Produkte in drei Kategorien unter die Lupe: "Protection" (Schutzwirkung), "Repair" (Reparaturleistung) sowie "Usability" (Einfluss auf die Benutzbarkeit des Computersystems). Im Rückblick auf alle Tests im Jahr 2011 bewährte sich die Bitdefender-Software vor allem in den dynamischen Überprüfungen, den On Demand-Tests sowie in puncto Malware-Entfernung. Bei der Virenerkennung belegt Bitdefender den dritten Platz unter 20 Konkurrenzprodukten.

"Es ist immer wieder eine Ehre, eine solche Beachtung zu erfahren", kommentiert Viorel Canja, Head of Bitdefender Labs. "Wir haben die Bitdefender-Produkte in den vergangenen Jahren kontinuierlich weiterentwickelt und optimiert, sodass wir dem Wettbewerb stets einen Schritt voraus sind. Aus diesem Grund freuen wir uns immer auf diese Tests, um eine unabhängige Rückmeldung zu erhalten."

"Bitdefender erfüllt konstant sehr hohe Standards", erklärt Andreas Clementi von AV-Comparatives. "Unsere Teststandards unterliegen sehr strengen Kriterien, weshalb jedes Unternehmen, das die "Top Rated"-Auszeichnung erhält, darauf sehr stolz sein kann."

Weitere Informationen unter http://www.bitdefender.de.

http://www.bitdefender.de
Bitdefender GmbH
Robert-Bosch-Str. 2 59439 Holzwickede

Pressekontakt
http://www.sprengel-pr.com
Sprengel & Partner GmbH
Nisterstrasse 3 56472 Nisterau


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Fabian Sprengel
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 41
PM gesamt: 428.093
PM aufgerufen: 72.601.996