conrizon AG übernimmt die HENRICHSEN4easy GmbH und stärkt Marktposition im europäischen ECM Umfeld
16.06.2026 / ID: 442610
IT, NewMedia & Software
Essen, 16. Juni 2026 - Die conrizon AG wächst weiter: Über ihre Tochtergesellschaft easy software Deutschland GmbH hat die Unternehmensgruppe die HENRICHSEN4easy GmbH mit Sitz in Straubing übernommen. Mit diesem Schritt erweitert die europäische ECM‑Holding ihr Markenportfolio gezielt um zusätzliche Lösungen im Dokumentenmanagement sowie um spezialisierte Branchenangebote – insbesondere für den Ver‑ und Entsorgungssektor sowie den Gemeinwohlbereich.Stärkung des Portfolios und Ausbau der Beratungskompetenz
Durch die Integration der HENRICHSEN4easy GmbH baut die conrizon AG ihr bestehendes ECM‑Produktportfolio – darunter easy, PROXESS, HABEL und Shareflex – um weitere leistungsstarke Lösungen für elektronische Archivierung, Dokumenten‑ und Workflowmanagement sowie branchenspezifische Anwendungen aus. Gleichzeitig stärkt die Gruppe ihre Kompetenzen im Consulting und Projektgeschäft und setzt ihren Wachstumskurs im europäischen Markt konsequent fort.
HENRICHSEN4easy GmbH: Starker Partner für Mittelstand und öffentliche Hand
Die HENRICHSEN4easy GmbH (H4e) unterstützt mittelständische Unternehmen und öffentliche Einrichtungen im deutschsprachigen Raum mit skalierbaren ECM‑Lösungen. Über 1.400 Kunden profitieren bereits von den Produkten und Services des Unternehmens.
Statements der Geschäftsführung
„Die Akquisition ist für uns ein strategisch konsequenter Schritt“, erklärt Andreas Zipser, Vorstandsvorsitzender der conrizon AG. „Unter dem Dach der conrizon bündeln wir zusätzliches easy‑ und Consulting‑Know‑how, stärken unsere Position im Markt und treiben die Ausrichtung der Holding auf einfach skalierbare Digitalisierungslösungen voran. Lösungen, die den Arbeitsalltag unserer Kunden erleichtern und unsere Partner nachhaltig erfolgreich machen.“
Auch die HENRICHSEN4easy GmbH blickt positiv auf die Integration: „Wir freuen uns, ab sofort Teil der conrizon AG zu sein“, betont Martin Gubo, Geschäftsführer der HENRICHSEN4easy GmbH. „Mit der Integration stellen wir die richtigen Weichen für die Weiterentwicklung der HENRICHSEN4easy und schaffen Stabilität für unsere Kunden und Mitarbeitenden. Dies insbesondere durch die direkte Nähe zum Hersteller easy. Die Bündelung aller Kompetenzen innerhalb einer Unternehmensgruppe ermöglicht eine noch engere Verzahnung unserer Aktivitäten und eröffnet auch erhebliche Potenziale, bestehende und neue Partnerschaften weiter auszubauen.“
(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)
Firmenkontakt:
conrizon AG
. .
. .
Deutschland
+49 201 65069 410
https://conrizon.com/
Pressekontakt:
Lucy Turpin Communications
München
Prinzregentenstraße 89
+49 89 417761-16 / -20
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von conrizon AG
15.07.2025 | conrizon AG
conrizon AG erweitert Führungsteam: Volker Grümmer übernimmt Rolle des CCO
conrizon AG erweitert Führungsteam: Volker Grümmer übernimmt Rolle des CCO
09.01.2025 | conrizon AG
conrizon AG übernimmt die Portal Systems AG
conrizon AG übernimmt die Portal Systems AG
Weitere Artikel in dieser Kategorie
16.06.2026 | Net at Work GmbH - NoSpamProxy
NoSpamProxy erweitert E-Mail-Sicherheit um Advanced Threat Protection
NoSpamProxy erweitert E-Mail-Sicherheit um Advanced Threat Protection
16.06.2026 | Pagebotics
Kanzlei-Websites als Compliance-Risiko?
Kanzlei-Websites als Compliance-Risiko?
15.06.2026 | ProCoReX Europe GmbH
Computer Entsorgung in Bielefeld: ProCoReX Europe GmbH - Zertifizierte Festplattenvernichtung - DSGVO Konform
Computer Entsorgung in Bielefeld: ProCoReX Europe GmbH - Zertifizierte Festplattenvernichtung - DSGVO Konform
15.06.2026 | Akeneo
Akeneo übernimmt PricingHUB und erweitert Product Cloud um Preismanagement
Akeneo übernimmt PricingHUB und erweitert Product Cloud um Preismanagement
15.06.2026 | synatos GmbH
Künstliche Intelligenz unterstützt Handwerksbetriebe bei Angebotserstellung und Nachkalkulation
Künstliche Intelligenz unterstützt Handwerksbetriebe bei Angebotserstellung und Nachkalkulation

