Erleben was verbindet - Telekom sitzt alles aus
20.01.2012 / ID: 44319
IT, NewMedia & Software
München, den 20.01.2012 - Erleben was verbindet
Das ist der Telekom Spruch den Sie erhalten sobald Sie im Mailkontakt mit der Telekom stehen. Was verbirgt sich denn dahinter?
Erleben , ja das kann man eine ganz Menge mit der Telekom. Man erhält Rechnungen für Dienstleistungen die man nicht bestellt hat. Abrechnungen über Dienstleistungen die nie funktioniert haben. Abrechnungen zu Dienstleistungen die man nie wollte.
Erleben - Rückrufe, die ohnehin schon selten genug sind - werde aber auch dann nicht eingehalten.
Erleben - Zusagen, an denen man sich nicht mehr erinnern kann, weil man diese ja nur vorab mündlich erhalten hat. Bei dem Verweis auf Mitschnitte, erhält man die Antwort: das haben wir da nicht gemacht oder das liegt leider nicht mehr vor. Laut Gesetzgeber ist man aber dazu verpflichtet die Mitschnitte denen man vorher zugestimmt hat, aus Qualitätsgründen - 3 Monate aufheben muss.Aber erleben ist wichtig.
Ach und die Musik in den Warteschleifen ist unterschiedlich von nervend bis ohrenbetäubend - psychologische Beratung was man stattdessen abspielen sollte - leider Mangelware. Also Kundenfreundlichkeit lautet hier dann wahrscheinlich: Hier bekommen Sie was auf die Ohren. - Wer aufliegt der nervt nicht mehr. - Wer hier schon scheitert, da kann es auch nicht so schlimm sein.
Was verbindet - ja was eigentlich. DSL Anschlüsse die zwar anzeigen , dass alles läuft aber die Leitung die Falsche ist. Die Leitung zwar stimmt aber der Durchfluss nicht ausreicht. Antwort: "Sie teilen sich ja auch die Leitung und da gibt es eben Stosszeiten." Auch eine schöne Antwort war: Sie haben eine Leitung bestellt nicht aber eine Geschwindigkeit."
Ganz ehrlich, da fahr ich doch gerne nach Tunesien, Ägypten oder Dubai - dort gibt es in jedem noch so entlegenen Winkel Internet - mit einer erstaunlichen Geschwindigkeit. Warum geht das da - und in Deutschland nicht.
Das besondere an der Telekom ist jedoch, dass man schnell eine Rechnung bekommt - und schnell bezahlt werden muss oder soll. Zahlt man eine bestimmte Rechnung nicht wird schnell gedroht und schnell abgemahnt. Spannende Politik wie ich finde.
Ja es gibt bestimmt Menschen, wo die Telekom auf der Rechnung sitzen bleibt. Nur wer schützt uns vor der Telekom, einem Monopol ohne Grenzen. Wobei dieses auch für andere Anbieter wie O2 oder Vodafone gilt. Die Menschen, Kunden die zahlen und eigentlich nur eine funktionierende Leitung haben wollen, wer unterstützt diese Menschen.
Liebe Telekom - wenn ihr Service haben wollt dann arbeitet bitte mit Menschen die Ahnung davon haben. Dienstleistung kommt von dienen und heisst nicht dass der Kunde auf dem Boden kriechen muss. Ihr aber auch nicht - aber wofür soll man dann etwas bezahlen wenn keine Dienstleistung erfolgte. Kein Dienst - kein Entgelt.
Ich habe mich jetzt entschieden - euch zu beobachten - dass dürft ihr gerne auch über Facebook, Twitter, XING, Linkedin und weitere Portale. Und ich werde mir jetzt jeden Einzelnen Fall vornehmen und immer wieder darüber schreiben, wenn etwas nicht funktioniert, aber auch gerne wenn etwas geklappt hat.
Eure Kommunikationspartner - eure Social Media Marketingberater haben keine Ahnung was da draußen passiert - und der Umgang mit der Kommunikation funktioniert sehr mangelhaft. Keiner hat es bisher verstanden darauf zu reagieren - und zu schweigen bringt in dem Fall und anderen , leider gar nichts.
Ich freue auf eine spannende Zukunft mit der Telekom - Erleben was verbindet.
Alexander Maria Faßbender
http://www.alexander-maria-fassbender.de
Alexander Maria Faßbender - SCMM
Blombergstr. 7 836464 Bad Tölz
Pressekontakt
http://dermarketingmanager.de
Der Marketing Manager
Von-Werth-Str. 17-19 50670 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Alexander Maria Faßbender
15.11.2018 | Alexander Maria Faßbender
10 Jahre Coaching Convention
10 Jahre Coaching Convention
06.09.2018 | Alexander Maria Faßbender
Abgespaced - Leadership in space
Abgespaced - Leadership in space
22.11.2017 | Alexander Maria Faßbender
Die Nacht der Gewinner: Die Coaching Award Night 2017
Die Nacht der Gewinner: Die Coaching Award Night 2017
14.11.2017 | Alexander Maria Faßbender
Coaching Award 2017
Coaching Award 2017
18.11.2015 | Alexander Maria Faßbender
Space Coaches meets Luftschiff Rettung
Space Coaches meets Luftschiff Rettung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
09.07.2025 | OneQrew GmbH
Sykasoft präsentiert innovative Terminplaner-App
Sykasoft präsentiert innovative Terminplaner-App
09.07.2025 | Reply Deutschland SE
Valorem Reply bringt KI-gestützte Bilderkennung auf die internationalen Kunstmessen von Art Basel
Valorem Reply bringt KI-gestützte Bilderkennung auf die internationalen Kunstmessen von Art Basel
09.07.2025 | Kunststoff-Initiative Bonn/Rhein-Sieg
Künstliche Intelligenz als Chance für den Mittelstand: Kunststoff-Initiative vermittelt erfolgreich Hochschulprojekt an Unternehmen
Künstliche Intelligenz als Chance für den Mittelstand: Kunststoff-Initiative vermittelt erfolgreich Hochschulprojekt an Unternehmen
09.07.2025 | Reply Deutschland SE
Valorem Reply bringt KI-gestützte Bilderkennung auf die internationalen Kunstmessen von Art Basel
Valorem Reply bringt KI-gestützte Bilderkennung auf die internationalen Kunstmessen von Art Basel
09.07.2025 | Censys, Inc.TM
Kommentar: Threat Hunting für Behörden: bessere Erkennung von Angriffen
Kommentar: Threat Hunting für Behörden: bessere Erkennung von Angriffen
