Pressemitteilung von Sven Körber

Netzwerk der First Businesspost goes global


20.01.2012 / ID: 44380
IT, NewMedia & Software

München, 20. Januar 2012. Die First Businesspost GmbH - Anbieter von Lösungen und Dienstleistungen rund um E-Invoicing - ist ab sofort "a Basware Company". Mit der Übernahme durch den weltweiten Marktführer bei Purchase-to-Pay-Lösungen können Kunden der First Businesspost ihre Rechnungen weltweit elektronisch austauschen.

Basware hat kürzlich angekündigt, die First Businesspost zum Preis von mehr als zwölf Millionen Euro zu übernehmen (zur offiziellen Presse-Meldung: http://www.basware.de/news-und-events/news/basware-uebernimmt-deutsches-e-invoicing-netzwerk-first-businesspost ). Damit kann die First Businesspost ihren Kunden nunmehr eine globale E-Invoicing-Lösung anbieten. "Bisher waren unsere Aktivitäten vor allem auf die DACH-Region und Osteuropa fokussiert", erläutert Hubert S. Hohenstein, ehemaliger Geschäftsführer der First Businesspost GmbH und jetzt Vice President Global Accounts von Basware. "Mit der Übernahme können unsere Kunden ab sofort ihre Rechnungen weltweit elektronisch austauschen."

Die First Businesspost zählt in Deutschland zu den am schnellsten wachsenden und innovativsten E-Invoicing-Netzwerken. Namhafte Konzerne wie Audi, BMW, Daimler, MAN, Volkswagen, Deutsche Telekom, Union Investment oder Edeka gehören ebenso zum Kundenkreis wie eine breite Basis aus dem Mittelstand. Sie profitieren vor allem von der einfach installierbaren Lösung, die auf Basis eines Druckertreibers kaufmännische Daten vollautomatisch erfasst, konvertiert, auf ihre Plausibilität prüft und an den Empfänger in einer von ihm vorgegebenen Struktur übermittelt. "In Deutschland stärkt der Zusammenschluss unsere führende Position gerade im Hinblick auf den Mittelstand", so Hohenstein.

Über Basware

Basware ist mit mehr als 1 Million Anwendern in über 60 Ländern weltweiter Marktführer bei Purchase-to-Pay-Lösungen. Das Basware Open Network für e-Invoicing und Beschaffung verbindet bereits heute Unternehmen weltweit.

Die Lösungen von Basware optimieren den gesamten Prozess von der Bedarfsanforderung bis hin zur Rechnungsbearbeitung. Sie erlauben einen voll automatischen Prozess, beginnend beim Bedarf über Genehmigung, Bestellung, Auftrags- und Lieferbestätigung bis hin zur Rechnungsbearbeitung. Mit den Lösungen und Services von Basware können Unternehmen ihre Liquidität verbessern, das Betriebskapital optimieren und ihre Finanzprozesse über den gesamten Purchase-to-Pay-Prozess flexibel steuern.

Die Lösungen werden entweder lokal implementiert oder als Service angeboten. Basware vertreibt sie über eigene Niederlassungen in Europa, den USA und Asien-Pazifik, sowie über ein flächendeckendes Netz von Geschäftspartnern.

http://www.basware.de


Weitere Informationen:

Basware GmbH
Regina Kloo
Neumarkter Str. 28
D-81673 München
Tel: + 49 (0)89 3750505-13
Fax: + 49 (0)89 3750505-30
E-Mail: Regina.Kloo@basware.com
http://www.basware.de

Lewis PR
Christiane Conrad / Diana Zahn
Baierbrunner Straße 15
D-81379 München
Tel: +49 89 173019-0
Fax: +49 89 173019-99
E-Mail: christianec@lewispr.com/diana.zahn@lewispr.com
http://www.lewispr.de
1stbp Basware E-Invoicing

http://www.first-businesspost.com
First Businesspost GmbH a Basware Company
Am Moosfeld 27 81829 München

Pressekontakt
http://www.goodnews.de
good news! GmbH
Kolberger Str. 36 23617 Stockelsdorf


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Sven Körber
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 47
PM gesamt: 428.099
PM aufgerufen: 72.602.278