Pressemitteilung von Torsten Herrmann

chain relations bietet Inbound-Marketing-Software von HubSpot


IT, NewMedia & Software

Die PR- und Marketing-Beratung chain relations bietet B2B-Unternehmen nun die Inbound-Marketing-Software von HubSpot an. Zudem implementiert das Marketingunternehmen die Softwarefunktionalitäten auf den Kunden-Websites oder übernimmt auf Wunsch das gesamte Inbound-Marketing der B2B-Kunden. Dazu gehören die kontinuierliche Suchmaschinenoptimierung, die Erstellung von Inhalten wie Blog-Beiträge, Whitepaper oder Webinare sowie die Betreuung der registrierten Leads bis zur Übergabe an den Vertrieb.

"Ich beschäftige mich seit rund zwei Jahren mit dem Thema Inbound-Marketing. Meines Erachtens weißt der Trend eindeutig weg von Push-Ansätzen und hin zu Pull-Ansätzen", erläuterte Torsten Herrmann, Inhaber von chain relations, seine Entscheidung. "Als PR- und Marketingberater sind wir gut, Inhalte zu erstellen, die bei der Kundengewinnung helfen. Jetzt haben wir mit HubSpot die Infrastruktur, um diese Inhalte zu analysieren und zu optimieren, zu verbreiten, Website-Besucher in Interessenten zu konvertieren, Leads zu betreuen und Neukunden für unsere Klienten zu gewinnen."

"Als ich Torsten auf der Next-Generation-Marketing-Konferenz in Berlin kennen lernte, war mir klar, dass er Inbound-Marketing verinnerlicht hat. Mit unserer Software hat er nun das ideale Werkzeug, um Inbound-Marketing bei unseren Kunden in Deutschland umzusetzen", sagte Kirstein Knipp, Director of Product Marketing bei HubSpot, Inc.

Seit Jahresanfang nutzt die Agentur die Hubspot-Software für die eigene Website. Im ersten Monat wurden die Optimierungsvorschläge von HubSpot umgesetzt, was bereits zu einer Steigerung der monatlichen Visits um rund 50 Prozent im Vergleich zum Vorjahresdurchschnitt geführt hat. Registrierungen für die angebotenen Inhalte - z. B. das E-Book "B2B-Inbound-Marketing: Aktive Interessenten als Kunden gewinnen" - gehen nun regelmäßig ein.

"Nach den ersten Erfahrungen gehe ich davon aus, dass die Visits sich bis zum Jahresende vervierfachen werden und wir online zehnmal so viele Leads haben wie im letzten Jahr", führte Torsten Herrmann weiter aus. "Im Vergleich mit anderen HubSpot-Kunden wäre das normal."
HubSpot-Software

HubSpot bietet eine Inbound-Marketing-Software, die Unternehmen dabei hilft, im Internet von den richtigen Interessenten gefunden zu werden und mehr von ihnen als Leads und Kunden zu gewinnen. Hubspot unterstützt das Gefunden-werden über Suchmaschinen, Blogs und die Blogosphäre sowie Social-Media. Sobald die qualifizierten Besucher auf der Website sind, hilft HubSpot diese mittels Landing-Pages, Lead- und Marketinganalysen in Leads umzuwandeln.
B2B-Inbound-Marketing Hubspot Inbound-Marketing Lead generation Lead-Generierung Lead-Nurturing Neukundengewinnung Online Marketing Suchmaschinenoptimierung

http://www.chainrelations.de
chain relations
Georg-Speyer-Straße 2 60487 Frankfurt am Main

Pressekontakt
http://www.chainrelations.de
chain relations
Georg-Speyer-Straße 2 60487 Frankfurt am Main


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Torsten Herrmann
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.01.2025 | SEPPmail Deutschland GmbH
Kommentar: Trends 2025 - ein Ausblick
21.01.2025 | Franz Binder GmbH & Co. Elektrische Bauelemente KG
binder führt KI-Chatbot im Kundenservice ein
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 20
PM gesamt: 421.221
PM aufgerufen: 71.424.083