Cebit 2011: Internethandel ist der Trend in der digitalen Alltagswelt
23.02.2011 / ID: 4521
IT, NewMedia & Software
Leipzig, 23.2.2011. In der kommenden Woche startet wieder die Cebit, die weltgrößte Messe für Informations- und Telekommunikationstechnik in Hannover. In diesem Jahr wird sich die Messe verstärkt auch verbraucherorientierten Techniken zuwenden. Damit rückt die Cebit den Focus weg von einer reinen Fachbesuchermesse.
Die Cebit als Endkunden-bzw. Verbrauchermesse verwundert nicht, denn die digitale Welt ist längst Teil des Alltags und bestimmt nicht mehr nur die berufliche Umgebung. Dank dem Web 2.0 verschwindet auch die Grenze zwischen Konsument und Produzent zunehmend. Mit einem eigenen Ausstellungssektor "Cebit Life" orientiert sich die Messe an den konsumentenbezogenen Themen und Techniken widmen und die Möglichkeiten eines digitalen Lifestyle der Zukunft zeigen.
Der Online- bzw Versandhandel ist eine der weitverbreitetsten Technologien, die der Verbraucher heute selbstverständlich nutzt. Moderne Konsumenten wissen, wie sie im Internet schnell und zuverlässig an Informationen zu einem Produkt gelangen, und wie sie den günstigsten Preis ermitteln können. Oft zahlt sich das Online-Shopping gegenüber dem stationären Handel aus. Denn viele Onlineshops beteiligen sich an sogenannten Affiliateprogrammen, von denen der Käufer durch Rabatte profitieren kann. Etwa indem Gutscheine bereit gestellt werden, die ein Produkt oder sogar das ganze Sortiment des Anbieters vergünstigen. Das gilt zwar manchmal auch beim Händler vor Ort, doch einen dauerhaft gültigen Bonus, der bei jedem Einkauf ausgezahlt wird, gibt es dort nicht ständig.
Eine bekannte Affiliate-Plattform ist Andasa.de, mit über 2.000 gelisteten Shops das größte Online-Cashbackprogramm dieser Art in Deutschland. Bei jedem Einkauf werden hier dem Käufer 2% des Nettowarenwerts vergütet. Der Bargelbonus wird auf dem virtuellen Guthabenkonto guteschrieben und kann bei Bedarf ausgezahlt werden. Zusätzlich zum Cashback gibt es regelmäßige Gutscheinaktionen.
Auch die Mobilfunkanbieter, in jedem Jahr auch bei der Cebit vertreten, sind bei Andasa gelistet. Für Vertragsabschlüsse können Online-Kunden teilweise bis zu 50 Euro als Fixbonus kassieren.
Ein Mega-Trend auf der Cebit, der sich sowohl im Businessbereich als auch im Alltag abzeichnet, sind Apps für Anwendungen und Programme aller Art. Auch Andasa macht es seinen Kunden leicht und bietet eine kostenlose iPhone App, mit der man unkompliziert bei jedem Einkauf mobil Bargelbonus einsammeln kann.
http://www.andasa.de
Andasa GmbH
Spinnereistr. 7 04179 Leipzig
Pressekontakt
http://www.bestsidestory.de
Bestsidestory - Die Mediendienstleister
Spinnereistraße 7 04179 Leipzig
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Elke Ankenbrand
08.02.2013 | Elke Ankenbrand
Karneval und Kontaktlinsen - bloß nicht närrisch werden
Karneval und Kontaktlinsen - bloß nicht närrisch werden
16.03.2012 | Elke Ankenbrand
Altersweitsichtigkeit - Biofinity multifocale Kontaktlinsen sind Premium
Altersweitsichtigkeit - Biofinity multifocale Kontaktlinsen sind Premium
06.03.2012 | Elke Ankenbrand
Focus Dailies Total1 - Kontaktlinse zum Schwärmen
Focus Dailies Total1 - Kontaktlinse zum Schwärmen
05.03.2012 | Elke Ankenbrand
E-Commerce Anbindung an Zalando über Tradebyte
E-Commerce Anbindung an Zalando über Tradebyte
08.02.2012 | Elke Ankenbrand
Neue Jobbörse für E-Commerce Experten ist Online
Neue Jobbörse für E-Commerce Experten ist Online
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.06.2025 | Matomo
Matomo startet internationales Partnerprogramm zur Stärkung seiner Präsenz in Europa und Nordamerika
Matomo startet internationales Partnerprogramm zur Stärkung seiner Präsenz in Europa und Nordamerika
27.06.2025 | XPRON Systems GmbH
Microsoft 365 erfolgreich einführen
Microsoft 365 erfolgreich einführen
27.06.2025 | H zwo B Kommunikations GmbH
Robert Specht ist Director of Channel Sales bei enclaive
Robert Specht ist Director of Channel Sales bei enclaive
27.06.2025 | busitec GmbH
Skribble und busitec bringen rechtssichere E-Signaturen in die Microsoft-Welt
Skribble und busitec bringen rechtssichere E-Signaturen in die Microsoft-Welt
27.06.2025 | Anna Jacobs
Sendcloud App - Die smarte Lösung für effizientes Versandmanagement
Sendcloud App - Die smarte Lösung für effizientes Versandmanagement
