Pressemitteilung von Timothy K. Göbel

dynaTrace 4.1 von Compuware bietet die beste Unterstützung für IBM WebSphere-Umgebungen aller APM-Lösungen


IT, NewMedia & Software

München/Linz, 14.02.2011 - Compuware Corporation, die Technology Performance Company, gibt den Start von Compuware dynaTrace 4.1 bekannt. Es handelt sich dabei um die erste Application Performance Management (APM) Lösung, die den IBM WebSphere Message Broker voll unterstützt. Mit dynaTrace 4.1 werden die mächtigen Fähigkeiten des User Experience Managements (UEM) nochmals erweitert und die Visualisierung verbessert. Außerdem integriert sich die Lösung in das Compuware Gomez Real-User Monitoring - Data Center.

Die neue Version festigt die Führungsrolle von Compuware im APM-Markt und baut dessen Fähigkeit aus, Kunden zu bislang nicht gekannter Agilität, Kostenoptimierungen und Wettbewerbsvorteilen zu verhelfen.

dynaTrace 4.1 bietet die beste Unterstützung für IBM WebSphere im Markt und integriert exklusives, hoch modernes APM in die IBM-WebSphere-Umgebungen (WebSphere Message Broker, Applikations- und Portal-Server). Das verbesserte Nachverfolgen von kompletten Transaktionen und UEM führt zu herausragender Transparenz und bietet einmalige Einblicke in die Entwicklung, in das Testen und in den Betrieb von WebSphere-Infrastrukturen.

"Kunden aus aller Welt und den verschiedensten Branchen verlassen sich auf IBM WepSphere und WebSphere Message Broker, um zig Millionen geschäftskritischer Transaktionen pro Tag abzuwickeln. Jetzt kommen diese Kunden Dank der weltweit führenden APM-Lösung erstmals in den Genuss nicht gekannter Einblicke in diese Transaktionen", sagt John Van Siclen, General Manager von Compuwares APM-Einheit. "Das Ergebnis sind eine spürbar bessere Amortisierungszeit und ein schnellerer Return on Investment für WebSphere-Installationen und -Updates. Die Kosten für Entwicklung, Tests und Produktion sinken allesamt durch den geringeren Zeitaufwand für das Erstellen, Debuggen und Fertigstellen neuer Produktiv-Versionen."

"Das Aufspüren von Performance-Problemen in komplexen mehrschichtigen Web-Anwendungen kann auch für die erfahrensten Experten eine Herausforderung sein", sagt Thomas Murphy, Research Director bei Gartner. "Moderne Anwendungen setzen meist auf leistungsfähige Clients, die auf Desktop-Maschinen oder mobilen Endgeräten laufen und über eine nachrichtenbasierte Middleware mit den Services kommunizieren. Einerseits schafft dies große Flexibilität beim Datenaustausch zwischen den Anwendungen, andererseits führt es aber auch zu hoher Komplexität und erschwert so das Aufspüren und Identifizieren der Ursachen für die Performance-Probleme - insbesondere in Echtzeit."

dynaTrace 4.1 bietet allen Nutzern von WebSphere oder einer der WebSpere-Komponenten wie WebSphere Message Broker beachtliche geschäftliche Vorteile. Mit dynaTrace 4.1 können WebSphere-Anwender in Echtzeit feststellen, ob Nachrichten korrekt ausgetauscht werden oder ob sie eventuell nicht richtig vom angesprochenen Dienst angenommen wurden. Auch die korrekte Konfiguration von WebSphere lässt sich feststellen, um so das Maximum an Servicequalität heraus zu holen. Darüber hinaus senkt dynaTrace den Zeitaufwand zum Isolieren und Beheben von Problemen und minimiert so die Mean-Time-To-Repair (MTTR) bei allen Aktionen rund um WebSphere-Implementierungen.
Die jüngste Version von dynaTrace bietet Nutzern noch mehr geschäftlichen Nutzen:

- Verbesserte Einblicke in die Inhalte von Webseiten Dritter: Mittels Bildern und Graphen werden Leistungsdaten angezeigt, die aus Content Delivery Networks (CDN) oder von Ad-Servern stammen. Diese Funktion ist Teil des dynaTrace-Dashboards, konfiguriert sich selbst und zeigt, wie sich Inhalte von Drittanbietern auf das Antwortzeitverhalten der Anwendung und damit letztendlich auf die Nutzungserfahrung auswirken.
- Visuelle Browser-Diagnose: Liefert Screenshots dessen, was die Anwender sehen und präsentiert Details über die Performance von browserbasierten Anwendungen. dynaTrace fertigt in festen Abständen Screenshots des Browserfensters an und macht so deutlich, was wann passiert und in welcher Abfolge der Browser die Bestandteile der Website darstellt. Dieser Blick durch die Anwenderbrille deckt Browserprobleme auf, die dem Rechenzentrum verborgen bleiben. Gleichzeitig werden so die Problemlösungen beschleunigt und letztendlich die Kundenzufriedenheit erhöht. Verbesserte Exportfunktionen und zeitgesteuerte Leistungswerte machen Browser Diagnostics zu einem nachvollziehbaren Teil des Entwicklungsprozesses.
- Integration von dynaTrace in Compuware Gomez Real-User Monitoring - Data Center: Diese Koppelung bietet neben Transaktionsstatusmeldungen in Echtzeit auch rollenspezifische Dashboards über alle Anwendungsschichten hinweg. Darüber hinaus profitieren Anwender von tiefgehenden Diagnosefähigkeiten durch einen einzelnen Mausklick und können die eigentliche Fehlerursache besser denn je analysieren. Diese Funktion ist nun auch in den Gomez Web Load Testing und synthetischen Überwachungslösungen vollständig integriert.

Immer auf dem Laufenden dank Twitter (http://twitter.com/dynaTrace) und dem dynaTrace-Blog (http://blog.dynatrace.com/).
IBM dynatrace Websphere APM

http://www.dynatrace.com
dynaTrace Software GmbH
Freistädter Str. 313 4040 Linz

Pressekontakt
http://www.brandandimage.de
Brand+Image
Kaagangerstr. 36 82279 Eching a.A.


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Timothy K. Göbel
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.01.2025 | Transline Deutschland GmbH
Künstliche Intelligenz
16.01.2025 | HBI Communication Helga Bailey GmbH
Deutsche ArbeitnehmerInnen erkennen die Vorteile von KI
16.01.2025 | TTG Daten & Bürosysteme GmbH
Firewall Management
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 421.091
PM aufgerufen: 71.403.048