theGuard! unterstützt das Service Impact Management von SAP Business ByDesign
23.02.2012
IT, NewMedia & Software
Walldorf, 23. Februar 2012 - REALTECH AG, führender Hersteller von Software-Produkten für unternehmensweites IT-Management, SAP-Beratungsunternehmen und langjähriger SAP Global Technology Partner der SAP AG, unterstützt die Cloud-Plattform SAP Business ByDesign mit Komponenten der IT-Service-Management-Lösung theGuard!. Vorhandene produktspezifische Lösungen zur Überwachung einzelner IT-Services werden unter dem Dach von theGuard! zu einem Überblicks-Layer zusammengeführt. Über eine spezielle Verknüpfung von Statusmeldungen, die den aktuellen Stand der IT-Service-Landschaft anschaulich darstellen, sehen SAP-Mitarbeiter aus den Bereichen Cloud Support und Cloud Managed Services auf einen Blick, wie sich Veränderungen einzelner Komponenten auf die Geschäftsprozesse des Kunden auswirken. Gleichzeitig wird schnell deutlich, wo die Ursachen der Störungen liegen. Dies ermöglicht eine noch gezieltere Bearbeitung von Fehlermeldungen, eine beschleunigte Behebung und unterstützt somit die Einhaltung der Service Level Agreements.
Mit diesem umfassenden Service Impact Management können die SAP-Mitarbeiter die Auswirkungen von Störungen auf die Cloud-Kunden noch besser gesamtheitlich erfassen und so frühzeitig und schnell beheben. Dies bedeutet eine Optimierung der Überwachungsprozesse der Cloud Plattform, was die Kundenzufriedenheit positiv beeinflussen kann.
REALTECH profitiert von den im Projekt gewonnenen Erfahrungen und richtet die theGuard!-Produkte künftig noch stärker auf die Bedürfnisse von Service Providern aus.
Der Stellenwert von Service Impact Management für Anbieter von On Demand-Lösungen
Kunden, die mit Hilfe von Software as a Service-Lösungen ihre Geschäftsprozesse on-demand abbilden haben ihren internen IT-Betrieb an den Cloud Provider abgegeben. Dieser agiert somit für die Kunden ähnlich, wie im klassischen Betrieb die interne IT funktioniert hätte. Daraus folgt, dass Cloud Provider in besonderem Maß sicherstellen müssen, dass ihre Services immer verfügbar sind. Störungen könnten Massenstörungen auslösen und müssen daher in ihrer Gesamtheit bewertet und kundenorientiert mit höchstmöglicher Effizienz beseitigt werden. Störungsursachen (known errors) müssen klassifiziert werden und zur dauerhaften Beseitigung ans Problem Management übergeben werden.
Die Entscheidung für theGuard!
SAP hat sich für theGuard! Service Management Center von REALTECH entschieden, weil die theGuard!-Lösung die Möglichkeit bietet, sehr übersichtliche Darstellungen über Zusammenhänge der SAP Business ByDesign-Plattform zu erstellen. Darüber hinaus erlaubt die Lösung eine flexible Integration in proprietäre Drittsysteme für das Service Impact Management.
REALTECH theGuard! IT-Monitoring Service Impact Management SAP Cloud Business by Desogn ByD IT Service Management
http://www.realtech.de
REALTECH AG
Industriestr. 39c 69190 Walldorf
Pressekontakt
http://www.realtech.de
Realtech Services GmbH
Industriestr. 39c 69190 Walldorf
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Laura J. Hoffmann
05.12.2012 | Laura J. Hoffmann
REALTECH schließt Partnerschaft mit Compuware und erweitert theGuard! um Funktionen für Real-User-Monitoring
REALTECH schließt Partnerschaft mit Compuware und erweitert theGuard! um Funktionen für Real-User-Monitoring
09.11.2012 | Laura J. Hoffmann
Sapphire NOW / SAP TechEd 2012: REALTECH stellt neue Change-Management-Software für SAP vor
Sapphire NOW / SAP TechEd 2012: REALTECH stellt neue Change-Management-Software für SAP vor
24.09.2012 | Laura J. Hoffmann
REALTECH mit neuen Lösungen auf dem DSAG-Jahreskongress
REALTECH mit neuen Lösungen auf dem DSAG-Jahreskongress
22.08.2012 | Laura J. Hoffmann
Kostenloser Security Check für SAP-Anwendungen von REALTECH
Kostenloser Security Check für SAP-Anwendungen von REALTECH
26.06.2012 | Laura J. Hoffmann
REALTECH bringt kostenlose Testversion des theGuard! SyncAssist auf den Markt
REALTECH bringt kostenlose Testversion des theGuard! SyncAssist auf den Markt
Weitere Artikel in dieser Kategorie
07.05.2024 | Green Realm UAB
Green Realm revolutioniert Finanzdienstleistungen: Integration von Visa, Mastercards und Edelmetallen
Green Realm revolutioniert Finanzdienstleistungen: Integration von Visa, Mastercards und Edelmetallen
07.05.2024 | STP Informationstechnologie GmbH
Legal Twin revolutioniert den Legal-Tech-Markt
Legal Twin revolutioniert den Legal-Tech-Markt
07.05.2024 | InLoox GmbH
So lässt sich das tägliche E-Mail-Chaos beherrschen
So lässt sich das tägliche E-Mail-Chaos beherrschen
07.05.2024 | Cortado Mobile Solutions GmbH
Cortado Mobile Solutions und Fairphone starten Kooperation
Cortado Mobile Solutions und Fairphone starten Kooperation
07.05.2024 | Vertiv
Vertiv präsentiert sich auf der größten Rechenzentrumsmesse der DACH-Region
Vertiv präsentiert sich auf der größten Rechenzentrumsmesse der DACH-Region