Pressemitteilung von Christine Lötters

Kurzfristigste Reaktion auf sich ändernde Marktanforderungen


IT, NewMedia & Software

Februar 2011 - Zahlreiche neue Features wurden in der aktuellen Version 4.7 von GFOS-Production aufgenommen. Hierzu gehört u.a. der, um die Online-Darstellung beliebiger Kennzahlen (z.B. OEE) erweiterte, Fertigungsonline-Monitor zur Online-Überwachung aller relevanten Produktionsdaten wie Maschinenzustände und Auftragsstati. Zudem lässt sich nunmehr unmittelbar über den Online-Monitor eine Neuterminierung auf Basis des aktuellen Zustands vornehmen. So können sämtliche Solltermine ohne aufwendige Neuplanung kurzfristig aktualisiert werden. Sollten sich bei einer erforderlich gewordenen Verschiebung Terminprobleme ergeben, können mögliche Gegenmaßnahmen unmittelbar eingeleitet werden. Die aktuellen Produktionsdaten lassen sich nicht nur jederzeit im Online-Monitor einsehen, sondern können auch über das neue GFOS-Dashboard - die sog. "App"s" - unmittelbar verfolgt werden. Eine solche Überwachung ist von jedem Desktop aus mittels grafisch aufbereiteter Elemente möglich.
Diese Anzeige der Daten geht Hand in Hand mit dem von GFOS vollständig überarbeiteten Alarmmanagement, das den Nutzer perspektivisch auf Missstände hinweist. Sollte eine Umplanung aufgrund von Störungen notwendig werden, kann diese jederzeit über die umfangreich erweiterte Plantafel erfolgen. Dies ist insofern interessant, da eine Neuplanung voll integriert, also inkl. Aufträge, Maschinen, Material, Personen, Werkzeuge erfolgen kann. Dies ist bei Bedarf auch im Simulationsmodus möglich.
Zudem wurde die Plantafel um eine ganze Reihe von intelligenten Algorithmen zur automatischen Planung ergänzt, z.B. die sog. Vorwärtsterminierung über alle Produktionsstufen oder die Rüstoptimierung am Engpassaggregat.
"Die aktuelle Entwicklung auf dem Markt erfordert in den Unternehmen kurzfristige und flexible Reaktionen. Durch die Steuerung der Produktion mittels MES werden Abweichungen unmittelbar deutlich und dank integriertem Alarmmanagement an die Verantwortlichen eskaliert", erläutert Burkhard Röhrig, geschäftsführender Mehrheitsgesellschafter der GFOS mbH.

Bildhinweis:
Copyright: Alterfalter
Quelle: http://www.fotolia.com

http://www.gfos.com
GFOS mbH
Cathostraße 5 45356 Essen

Pressekontakt
http://www.gfos.com
GFOS mbH
Cathostraße 5 45356 Essen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Christine Lötters
30.07.2020 | Christine Lötters
Ludwig geht in die Verlängerung
30.03.2020 | Christine Lötters
Ludwigs helfen in Zeiten von Corona
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.01.2025 | SEPPmail Deutschland GmbH
Kommentar: Trends 2025 - ein Ausblick
21.01.2025 | Franz Binder GmbH & Co. Elektrische Bauelemente KG
binder führt KI-Chatbot im Kundenservice ein
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 4
PM gesamt: 421.205
PM aufgerufen: 71.422.959