Controlware präsentiert auf dem 3. ServiceTrace Kundentag Managed Services für Cloud-Monitoring und Service Level-Management
01.03.2012 / ID: 50071
IT, NewMedia & Software
Dietzenbach, 29. Februar 2012 - Controlware, renommierter deutscher Systemintegrator und IT-Dienstleister, informiert auf dem 3. Kundentag des End-to-End-Monitoring-Spezialisten ServiceTrace e.K. am 22. März 2012 im Jagdschloss Kranichstein bei Darmstadt über innovative Managed Services für die Cloud. Die Veranstaltung richtet sich an Entscheider und IT-Verantwortliche der Unternehmen. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Die Auslagerung von IT-Services an erfahrene Managed Services-Anbieter erschließt Unternehmen eine Reihe attraktiver Einsparpotenziale und schont nachhaltig ihr Eigenkapital und ihre internen Ressourcen. Voraussetzung für ein erfolgreiches Outsourcing oder Outtasking kritischer Prozesse ist aber, dass der Kunde die Service-Qualität und die Einhaltung der zugesicherten SLA jederzeit kontrollieren und steuernd eingreifen kann. Controlware stellt auf dem ServiceTrace Kundentag als Aussteller innovative Managed Services für das End-to-End-Monitoring und das damit verbundene Service Level-Management vor.
"Als Anbieter von Managed Services setzt Controlware die Monitoring-Lösungen von ServiceTrace ein, um für Kunden die End-to-End-Performance in komplexen Cloud-Umgebungen zu überwachen", erklärt Jacqueline Trouvain, Business Development Manager IT-Management bei Controlware. "Mithilfe von GUI-Robotern lässt sich die Service-Kette vom Anwender bis zur Applikation überwachen. Kommt es irgendwo zu einem Ausfall oder Performance-Einbruch, grenzt unser Customer Service Center die Störung ein und alarmiert die zuständigen Administratoren. Kunden können sich also sicher sein, dass kritische, extern vergebene Services durchgehend objektiv gemessen werden. Darüber hinaus haben sie die Möglichkeit zu verifizieren, ob die vom Cloud-Anbieter zugesicherte Service-Qualität auch tatsächlich eingehalten wird."
Der 3. ServiceTrace Kundentag findet am 22. März 2012 ab 9:45 Uhr im Jagdschloss Kranichstein (Kranichsteiner Str. 261, 64289 Darmstadt) statt. Neben Fachvorträgen von ServiceTrace und anderen Ausstellern werden auch Kunden und Anwender aus ihrer Monitoring-Praxis berichten.
Eine Agenda finden Interessenten unter http://www.servicetrace.de/de/einladung_text.pdf. Die Anmeldung zum Kundentag erfolgt über Controlware unter der E-Mail jacqueline.trouvain@controlware.de oder telefonisch unter 06074-858-244.
Über ServiceTrace
ServiceTrace e.K., Darmstadt, gegründet 2004, ist ein international tätiges Softwareunternehmen und spezialisiert auf die Entwicklung softwarebasierter Monitoring-Lösungen. Das Kernprodukt ist die leicht zu bedienende und modular aufgebaute End-to-End-Monitoring-Lösung ServiceTracer. Die Software unterstützt Unternehmen bei der Überwachung von IT-Services und Applikationen end to end und stellt deren Verfügbarkeit und Performance dar. Sie misst und dokumentiert die Einhaltung von Service-Level-Agreements bei IT-Service-Providern oder unternehmensinternen IT-Providern. Die Erteilung eines europäischen Patents ist im ersten Quartal 2012 vorgesehen. Zu den Kunden von ServiceTrace zählen u. a. Deutsche Telekom AG, Giesecke & Devrient GmbH, Hessischer Rundfunk, Merck KGaA, SEW Eurodrive GmbH & Co. KG, Siemens AG, Siemens IT Solutions and Services GmbH, Daimler AG.
Cloud monitoring End to end GUI Outsourcing managed Serviced It.Services Service-management SLA Service Level Agreements Performance
http://www.controlware.de
Controlware GmbH
Waldstraße 92 63128 Dietzenbach
Pressekontakt
http://www.h-zwo-b.de
H zwo B Kommunikations GmbH
Am Anger 2 91052 Erlangen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Michal Vitkovsky
28.09.2020 | Michal Vitkovsky
Weichenstellung für das Video-Conferencing: Neues Release STARFACE 6.7.3 steht zum Download bereit
Weichenstellung für das Video-Conferencing: Neues Release STARFACE 6.7.3 steht zum Download bereit
11.08.2020 | Michal Vitkovsky
Sichere Mobile Workplaces "made in Germany": STARFACE und Securepoint intensivieren Zusammenarbeit
Sichere Mobile Workplaces "made in Germany": STARFACE und Securepoint intensivieren Zusammenarbeit
23.07.2020 | Michal Vitkovsky
funkschau Leserwahl zum "ITK Produkt des Jahres 2020": STARFACE in drei Kategorien nominiert
funkschau Leserwahl zum "ITK Produkt des Jahres 2020": STARFACE in drei Kategorien nominiert
08.07.2020 | Michal Vitkovsky
Herzlichen Glückwunsch, STARFACE: Karlsruher UCC-Hersteller feiert 15-jähriges Jubiläum
Herzlichen Glückwunsch, STARFACE: Karlsruher UCC-Hersteller feiert 15-jähriges Jubiläum
12.06.2020 | Michal Vitkovsky
STARFACE baut das Partnernetz in 2020 deutlich aus
STARFACE baut das Partnernetz in 2020 deutlich aus
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.08.2025 | Real-Time Innovations, Inc. (RTI)
Navantia nutzt RTI Connext als grundlegende Infrastruktur
Navantia nutzt RTI Connext als grundlegende Infrastruktur
28.08.2025 | Hyland
Hyland Content Innovation Cloud verzeichnet starkes Wachstum
Hyland Content Innovation Cloud verzeichnet starkes Wachstum
28.08.2025 | Hyland
Hyland kündigt Enterprise Context Engine und Enterprise Agent Mesh an
Hyland kündigt Enterprise Context Engine und Enterprise Agent Mesh an
28.08.2025 | ProCoReX Europe GmbH
ProCoReX Europe GmbH setzt neue Maßstäbe beim Computerschrott Recycling in Stuttgart - Nachhaltigkeit
ProCoReX Europe GmbH setzt neue Maßstäbe beim Computerschrott Recycling in Stuttgart - Nachhaltigkeit
28.08.2025 | Object First
Object First verzeichnet 400 Prozent Wachstum bei weltweiten Buchungen im zweiten Quartal 2025 im Vergleich zum Vorjahr
Object First verzeichnet 400 Prozent Wachstum bei weltweiten Buchungen im zweiten Quartal 2025 im Vergleich zum Vorjahr
