Pressemitteilung von Michal Vitkovsky

Controlware präsentiert auf dem 3. ServiceTrace Kundentag Managed Services für Cloud-Monitoring und Service Level-Management


01.03.2012 / ID: 50071
IT, NewMedia & Software

Dietzenbach, 29. Februar 2012 - Controlware, renommierter deutscher Systemintegrator und IT-Dienstleister, informiert auf dem 3. Kundentag des End-to-End-Monitoring-Spezialisten ServiceTrace e.K. am 22. März 2012 im Jagdschloss Kranichstein bei Darmstadt über innovative Managed Services für die Cloud. Die Veranstaltung richtet sich an Entscheider und IT-Verantwortliche der Unternehmen. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Die Auslagerung von IT-Services an erfahrene Managed Services-Anbieter erschließt Unternehmen eine Reihe attraktiver Einsparpotenziale und schont nachhaltig ihr Eigenkapital und ihre internen Ressourcen. Voraussetzung für ein erfolgreiches Outsourcing oder Outtasking kritischer Prozesse ist aber, dass der Kunde die Service-Qualität und die Einhaltung der zugesicherten SLA jederzeit kontrollieren und steuernd eingreifen kann. Controlware stellt auf dem ServiceTrace Kundentag als Aussteller innovative Managed Services für das End-to-End-Monitoring und das damit verbundene Service Level-Management vor.

"Als Anbieter von Managed Services setzt Controlware die Monitoring-Lösungen von ServiceTrace ein, um für Kunden die End-to-End-Performance in komplexen Cloud-Umgebungen zu überwachen", erklärt Jacqueline Trouvain, Business Development Manager IT-Management bei Controlware. "Mithilfe von GUI-Robotern lässt sich die Service-Kette vom Anwender bis zur Applikation überwachen. Kommt es irgendwo zu einem Ausfall oder Performance-Einbruch, grenzt unser Customer Service Center die Störung ein und alarmiert die zuständigen Administratoren. Kunden können sich also sicher sein, dass kritische, extern vergebene Services durchgehend objektiv gemessen werden. Darüber hinaus haben sie die Möglichkeit zu verifizieren, ob die vom Cloud-Anbieter zugesicherte Service-Qualität auch tatsächlich eingehalten wird."

Der 3. ServiceTrace Kundentag findet am 22. März 2012 ab 9:45 Uhr im Jagdschloss Kranichstein (Kranichsteiner Str. 261, 64289 Darmstadt) statt. Neben Fachvorträgen von ServiceTrace und anderen Ausstellern werden auch Kunden und Anwender aus ihrer Monitoring-Praxis berichten.

Eine Agenda finden Interessenten unter http://www.servicetrace.de/de/einladung_text.pdf. Die Anmeldung zum Kundentag erfolgt über Controlware unter der E-Mail jacqueline.trouvain@controlware.de oder telefonisch unter 06074-858-244.

Über ServiceTrace
ServiceTrace e.K., Darmstadt, gegründet 2004, ist ein international tätiges Softwareunternehmen und spezialisiert auf die Entwicklung softwarebasierter Monitoring-Lösungen. Das Kernprodukt ist die leicht zu bedienende und modular aufgebaute End-to-End-Monitoring-Lösung ServiceTracer. Die Software unterstützt Unternehmen bei der Überwachung von IT-Services und Applikationen end to end und stellt deren Verfügbarkeit und Performance dar. Sie misst und dokumentiert die Einhaltung von Service-Level-Agreements bei IT-Service-Providern oder unternehmensinternen IT-Providern. Die Erteilung eines europäischen Patents ist im ersten Quartal 2012 vorgesehen. Zu den Kunden von ServiceTrace zählen u. a. Deutsche Telekom AG, Giesecke & Devrient GmbH, Hessischer Rundfunk, Merck KGaA, SEW Eurodrive GmbH & Co. KG, Siemens AG, Siemens IT Solutions and Services GmbH, Daimler AG.

Cloud monitoring End to end GUI Outsourcing managed Serviced It.Services Service-management SLA Service Level Agreements Performance

http://www.controlware.de
Controlware GmbH
Waldstraße 92 63128 Dietzenbach

Pressekontakt
http://www.h-zwo-b.de
H zwo B Kommunikations GmbH
Am Anger 2 91052 Erlangen


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