Pressemitteilung von Michael Treffeisen

Donner & Doria veröffentlicht Whitepaper zur neuen Facebook-Timeline


15.03.2012 / ID: 52349
IT, NewMedia & Software

Mannheim, 15. März 2012. Die Mannheimer Werbeagentur Donner & Doria hat einen Leitfaden zur neuen Facebook-Timeline veröffentlicht. Dieser skizziert die Elemente der neuen Darstellung und zeigt, welche Vorteile sich durch die Umstellung für Unternehmen ergeben. Der Leitfaden kann auf der Donner-&-Doria-Webseite kostenlos heruntergeladen werden.

Seit dem 29. Februar gibt es die Facebook-Timeline auch für Unternehmen. Die neue Darstellung erscheint ungewohnt, sie bringt aber zahlreiche Vorteile mit sich. So lassen sich Kommentare, Videos oder Firmenhistorien chronologisch aufführen sowie Beiträge im Nachhinein einfügen oder im oberen Seitenbereich fixieren. Zahlreiche Tools erleichtern den Seiteninhabern dabei die Verwaltung der Seiten.

"Die Timeline gibt Fans die Möglichkeit, sich ein umfassendes Bild von Unternehmen und Marken zu machen", meint Stephanie Becker, Kundenberaterin der Mannheimer Werbeagentur Donner & Doria und Social-Media-Expertin. Durch neue Titelbilder in Panoramaformat ließen sich die Facebook-Seiten zudem emotional aufladen. Bisher konnten lediglich Profilbilder eingebunden werden.

Bestandteil der neuen Timeline ist auch eine Funktion, über die Unternehmen und Fans "private" Nachrichten austauschen können. Dadurch können sich Unternehmen kundennah präsentieren und erhalten einen weiteren Dialog-, Service- und Supportkanal.

Der Leitfaden steht unter http://www.donner-doria.de/whitepaper-facebook zum Download zur Verfügung.

Die Pressemitteilung finden Sie auch im Internet unter: http://www.donner-doria.de/aktuelles/neuigkeiten.
Donner & Doria Facebook Timeline Social Media Whitepaper Mannheim Werbeagentur

http://www.donner-doria.de
Donner & Doria Werbeagentur GmbH
Julius-Hatry-Straße 1 68163 Mannheim

Pressekontakt
http://www.verclas-friends.de
verclas & friends kommunikationsberatung gmbh
Gaisbergstr. 16 69115 Heidelberg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Michael Treffeisen
12.06.2014 | Michael Treffeisen
Starkes Wachstum - in/touch baut Kompetenz aus
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 49
PM gesamt: 431.106
PM aufgerufen: 73.785.793