Donner & Doria veröffentlicht Whitepaper zur neuen Facebook-Timeline
15.03.2012 / ID: 52349
IT, NewMedia & Software
Mannheim, 15. März 2012. Die Mannheimer Werbeagentur Donner & Doria hat einen Leitfaden zur neuen Facebook-Timeline veröffentlicht. Dieser skizziert die Elemente der neuen Darstellung und zeigt, welche Vorteile sich durch die Umstellung für Unternehmen ergeben. Der Leitfaden kann auf der Donner-&-Doria-Webseite kostenlos heruntergeladen werden.
Seit dem 29. Februar gibt es die Facebook-Timeline auch für Unternehmen. Die neue Darstellung erscheint ungewohnt, sie bringt aber zahlreiche Vorteile mit sich. So lassen sich Kommentare, Videos oder Firmenhistorien chronologisch aufführen sowie Beiträge im Nachhinein einfügen oder im oberen Seitenbereich fixieren. Zahlreiche Tools erleichtern den Seiteninhabern dabei die Verwaltung der Seiten.
"Die Timeline gibt Fans die Möglichkeit, sich ein umfassendes Bild von Unternehmen und Marken zu machen", meint Stephanie Becker, Kundenberaterin der Mannheimer Werbeagentur Donner & Doria und Social-Media-Expertin. Durch neue Titelbilder in Panoramaformat ließen sich die Facebook-Seiten zudem emotional aufladen. Bisher konnten lediglich Profilbilder eingebunden werden.
Bestandteil der neuen Timeline ist auch eine Funktion, über die Unternehmen und Fans "private" Nachrichten austauschen können. Dadurch können sich Unternehmen kundennah präsentieren und erhalten einen weiteren Dialog-, Service- und Supportkanal.
Der Leitfaden steht unter http://www.donner-doria.de/whitepaper-facebook zum Download zur Verfügung.
Die Pressemitteilung finden Sie auch im Internet unter: http://www.donner-doria.de/aktuelles/neuigkeiten.
http://www.donner-doria.de
Donner & Doria Werbeagentur GmbH
Julius-Hatry-Straße 1 68163 Mannheim
Pressekontakt
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verclas & friends kommunikationsberatung gmbh
Gaisbergstr. 16 69115 Heidelberg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
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