Neue Version von message master® Enterprise Alert
02.03.2011
IT, NewMedia & Software
Potsdam/Hannover, 2. März 2011. Derdack stellt auf der CeBIT die neue Version des message master® Enterprise Alert vor. Die Version 2011 der Alarmierungs- und Benachrichtigungssoftware unterstützt den Microsoft System Center Service Manager und erweitert seine Funktionen um intelligente Alarmierung sowie das Management von Tickets per Fernzugriff. Darüber hinaus kann message master® Enterprise Alert 2011 über Microsoft Lync und Microsoft Office Communications Server per Instant Message und Sprachanruf alarmieren. Die neue Version von message master® Enterprise Alert ist Voice over IP-fähig und bietet eine Blackberry-Applikation für das Alarm-Management im Support und Außendienst. Zusätzlich wurde die Benutzeroberfläche überarbeitet, die Administration weiter vereinfacht und die Ausfallsicherheit erhöht.
Integration mit Microsoft System Center Service Manager, Microsoft Office Communications und Microsoft Lync Server
Der Microsoft System Center Service Manager (SCSM) stellt Service-Desk-Funktionalitäten bereit und dient als zentraler Integrationspunkt für alle Servicemanagement-Workflows des Helpdesks. Wird SCSM zusammen mit message master® Enterprise Alert 2011 eingesetzt, können Störungsmeldungen jetzt per SMS, Instant Message oder Sprachanruf (Text-to-Speech) an Gruppen oder Eskalationsketten weitergeleitet werden. message master® Enterprise Alert alarmiert die zuständigen Supportmitarbeiter, verfolgt die Bearbeitung des Tickets nach und eskaliert automatisch. Gleichzeitig können User über den Fortschritt bei der Problemlösung informiert werden, zum Beispiel per Instant Message oder SMS.
Der Microsoft Office Communications und Microsoft Lync Server können mit message master® Enterprise Alert die Vorteile eines geschlossenen Kommunikationskreislaufes, automatische Eskalationen und intelligente Abläufe zur Informationsverteilung nutzen. Da die Lösung nahtlos in die Microsoft-Produkte integriert wurde, ist sie ohne aufwendige Konfiguration einsatzbereit.
Neue Blackberry-App
Mit der Blackberry-Anwendung für message master® Enterprise Alert 2011 haben Supportmitarbeiter mehr Möglichkeiten für das Management von Tickets und Alarmen von unterwegs. Neben Übernahme oder Ablehnung eines Auftrags können sie außerdem Statusmeldungen und Updates senden, Tickets erstellen und Diagramme, pdf-Dokumente oder Bilder einsehen, die mit dem Prozess in Verbindung stehen. Die Benachrichtigung erfolgt im Push-Verfahren. Die Anwendung für den Blackberry ist die erste Smartphone-Software von message master® Enterprise Alert, Applikationen für das iPhone und Windows 7-Geräte werden im Laufe des Jahres veröffentlicht.
"Mit der neuen Smartphone-Applikation von message master® Enterprise Alert können viele Unternehmen die Effizienz ihrer Serviceprozesse steigern und eine Menge Zeit sparen. Wir glauben, dass sie für viele unserer Kunden sehr interessant ist", erklärt Joachim Fricke, Geschäftsführer bei H&D Training und Consulting GmbH.
Höhere Ausfallsicherheit
In der neuen Version von message master® Enterprise Alert wurden die Funktionen für Ausfallsicherheit weiter ausgebaut, so dass die Lösung höchsten 24x7-Verfügbarkeitsstandards von Konzern-IT-Infrastruktur entspricht. Darüber hinaus kann die Software jetzt auch in Voice over IP-Umgebungen eingesetzt werden und unterstützt alle gängigen Standards und Protokolle.
"message master® Enterprise Alert 2011 arbeitet mit weiteren IT-Monitoring-Lösungen zusammen, damit es noch einfacher wird, eine hochverfügbare IT-Umgebung zu betreiben und auf Störfälle rechtzeitig zu reagieren. Dazu trägt auch die Erweiterung von SCSM um mobile Benachrichtigungen und die Ticket-Verarbeitung per Fernzugriff bei", kommentiert Matthes Derdack, Geschäftsführer von Derdack.
Derdack stellt auf der CeBIT vom 1. bis 5. März in Hannover am Partnerstand P22 bei Microsoft in Halle 4, Stand 26, aus.
App Applikation Lync Server message master® Enterprise Alert MS System Center Service Manager Office Communications Server
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Derdack
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