Globales mobiles Werbenetzwerk Adfonic jetzt auch in Deutschland
04.04.2012 / ID: 55194
IT, NewMedia & Software
München, 03. April 2012: Adfonic, der internationale Marktplatz für mobile Werbung, eröffnet die deutsche Dependance in München und stärkt so seine Präsenz in Europa. Albert Pescheck ist als Geschäftsführer des Unternehmens für die Märkte in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich.
Adfonic konnte in jüngster Zeit stark wachsen und erreicht weltweit 200 Millionen Unique Mobile Users und in Deutschland bereits über eine Milliarde mobiler Ad-Requests pro Monat. Damit hat sich das Unternehmen ideal platziert, um vom Marktwachstum zu profitieren. Laut jüngst von PwC veröffentlichter Zahlen ist der mobile Werbemarkt stark im Aufwind: 2011 wurden alleine in Deutschland 88 Millionen Euro umgesetzt. 2012 wird sogar noch mit einer Steigerung auf 120 Millionen Euro gerechnet.
Albert Pescheck trägt dafür Sorge, dass Adfonic einen großen Anteil an dieser Entwicklung nehmen wird. Seine jahrelange internationale Erfahrung in Vertrieb, Management und Investment in der Medienbranche ebnet ihm dafür den Weg. Derzeit ist er auch dabei, sein Team zu vergrößern und stellt weitere Vertriebsmitarbeiter ein, um die Marktpräsenz weiter zu steigern.
Die Adfonic-Plattform bietet Werbern in Deutschland, Österreich und der Schweiz umfangreiche Möglichkeiten für mobiles Advertising. Das Netzwerk bietet Zugang zu mehr als zehn Milliarden Rich-Media-fähigen Angeboten weltweit - von gezielt regionalen bis hin zu internationalen Kampagnen kann so beliebig skaliert werden. Im Portfolio von Adfonic findet sich eine große Anzahl an mobilen Publisher-Websites und Apps, die nicht über andere Plattformen buchbar sind. Dies erhöht die Reichweite des internationalen Netzwerks deutlich. Adfonic bietet nicht nur einfache Bannerwerbung, sondern auch hochwertige, vielseitige und ansprechende interaktive Werbeflächen, die nachweisbar in höheren Klickraten resultieren. Die tiefgreifende Nutzerauswertung verleiht Werbetreibenden umfassende Kontrolle und trägt so zum Erfolg von Kampagnen bei.
"Ich freue mich sehr, das Unternehmen Adfonic im deutschsprachigen Raum zu etablieren", so Albert Pescheck über seine Ernennung. "Mit unseren reichweitenstarken mobilen Performance-Werbeumfeldern, unseren innovativen Rich Media-Angeboten und dem guten Kundenservice bieten wir ein einzigartiges Portfolio. Dazu kommen unsere weltweite Erfahrung in den Bereichen Automotive, Entertainment, Kommunikation, Reise und Einzelhandel und unsere strengen Qualitätsstandards als zusätzlicher Mehrwert für unsere Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz."
Victor Malachard, CEO von Adfonic: "Die Eröffnung der Niederlassung in Deutschland markiert einen Meilenstein in unserer internationalen Entwicklung und stärkt unser Angebot für die Kunden im deutschsprachigen Raum ganz entscheidend. Mit großer Begeisterung heiße ich außerdem Albert Pescheck als Geschäftsführer für die DACH-Region in unserem Team willkommen."
In den vergangenen Monaten konnte Adfonic sein internationales Geschäft mit der Eröffnung von Niederlassungen in Madrid, San Francisco und Singapur bereits bedeutend stärken.
http://www.adfonic.com
Adfonic GmbH
Ludwigstr. 8 80539 München
Pressekontakt
http://www.weissenbach-pr.de
Helmut Weissenbach Public Relations GmbH
Nymphenburger Str. 86 80636 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Stefanie Hutstein
21.06.2012 | Stefanie Hutstein
Wedding Republic hat mit Weissenbach PR gute Karten
Wedding Republic hat mit Weissenbach PR gute Karten
20.06.2012 | Stefanie Hutstein
mobjob.com - das perfekte Portal für die Nebenjobsuche in der Feriensaison 2012!
mobjob.com - das perfekte Portal für die Nebenjobsuche in der Feriensaison 2012!
19.06.2012 | Stefanie Hutstein
Tech Mahindra und Aeris Communications erobern gemeinsam den M2M Kommunikationsmarkt
Tech Mahindra und Aeris Communications erobern gemeinsam den M2M Kommunikationsmarkt
11.06.2012 | Stefanie Hutstein
Tech Mahindra gibt strategische Partnerschaft mit ZTEsoft bekannt
Tech Mahindra gibt strategische Partnerschaft mit ZTEsoft bekannt
31.05.2012 | Stefanie Hutstein
Tech Mahindra steigert Quartalsgewinn
Tech Mahindra steigert Quartalsgewinn
Weitere Artikel in dieser Kategorie
05.12.2025 | Consist Software Solutions GmbH
Consist - Solution Partner of the Year Germany von Cisco
Consist - Solution Partner of the Year Germany von Cisco
05.12.2025 | ProCoReX Europe GmbH
Computer und PC Entsorgung in Bonn: ProCoReX Europe GmbH unterstützt Digitalprojekte in Bonn
Computer und PC Entsorgung in Bonn: ProCoReX Europe GmbH unterstützt Digitalprojekte in Bonn
05.12.2025 | 2Comply S.à r.l.
2comply: Neuer KI-Compliance-Assistent startet Pilotphase
2comply: Neuer KI-Compliance-Assistent startet Pilotphase
05.12.2025 | Neuron GmbH
Martina Hubert ist neue Head of Business Development & Marketing bei Neuron Automation
Martina Hubert ist neue Head of Business Development & Marketing bei Neuron Automation
04.12.2025 | b.telligent
b.telligent wieder Spitze in Data & AI
b.telligent wieder Spitze in Data & AI

