FM4Web kostenlos verfügbar
03.03.2011
IT, NewMedia & Software
Die FileMaker Pro Datenbank FM4Web ist für die hierarchische Erfassung von Textdaten und Abbildungen konzipiert. Es gibt in der Datenbank nur drei Eingabemasken, aus denen sich die Gliederung der Daten ableiten lässt.
Wie in einem Buch sprechen wir von Themen, Kapiteln und Texten. Diese Einteilung wird auch für die Aufbereitung der Datenausgabe als Webseite und wahlweise als PDF Dokument benutzt.
Die Gliederung wird automatisch in die Webausgabe übernommen. Hypertext wird über Phrasen erzeugt. In der Datenbank bleibt der Text dabei unverändert.
Die erzeugten Webseiten sind statische HTML-Dateien im Zeichensatz UTF16le. Die Publikation der Seiten erfolgt in einen lokalen Ablageordner und kann bei Bedarf auf einen Webserver kopiert werden. Die Anwendung erzeugt auf Knopfdruck eine vollständige und 100% W3c validierte Webseite.
Die Anwendung eignet sich vorzugsweise für kleinere Dokumentationen und andere, an eine Struktur gebundene Texte.
Systemanforderung:
Mac OS X ab. 10.5
FileMaker Pro ab Version 10
Projektseite:
http://www.jens-liebelt.de/filemaker-pro/filemaker-erstellt-webseiten.html
jens-liebelt.de
Liebelt Polaris Fachkomponenten
Hauptstrasse 23 21646 Halvesbostel
Pressekontakt
http://jens-liebelt.de
Liebelt Polaris Fachkomponenten
Hauptstrasse 23 21646 Halvesbostel
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.01.2025 | SEPPmail Deutschland GmbH
Kommentar: Trends 2025 - ein Ausblick
Kommentar: Trends 2025 - ein Ausblick
21.01.2025 | Net at Work GmbH - NSP
Höchste Sicherheit für internationale E-Mail-Kommunikation bei Olymp
Höchste Sicherheit für internationale E-Mail-Kommunikation bei Olymp
21.01.2025 | Franz Binder GmbH & Co. Elektrische Bauelemente KG
binder führt KI-Chatbot im Kundenservice ein
binder führt KI-Chatbot im Kundenservice ein