NAVTEQ Maps und Michael Bauer schließen Vertriebspartnervereinbarung
19.04.2012 / ID: 57013
IT, NewMedia & Software
Sulzbach- 18. April, 2012 - Der Nokia Unternehmensbereich "Location & Commerce" hat mit MB-International, Anbieter von Geomarketing- Daten, eine Vertriebspartnervereinbarung über Standortinhalte geschlossen. Somit kann das Unternehmen zukünftig ergänzende und präzise topografische Daten für seine Produkte anbieten, sowie die räumliche Darstellung weiter verbessern.
Die Vereinbarung gilt für die Regionen EMEA und APAC und umfasst neben dem NAVTEQ Maps- Kartenmaterial auch alle relevanten Standortinhalte, wie Point-of-Interests, Geschwindigkeitsbegrenzungen, Postleitzahlen. Zusätzlich liefert NAVTEQ Transport spezielle Attribute, die für die Navigation von großen Fahrzeugen, wie LKWs geeignet sind.
MB-International bietet ein umfassendes Produktportfolio zur geschäftskritischen und georäumlichen Analyse. "Für die internationale Planung sind vergleichbare Datenvariablen und feste, klar definierte Datenstrukturen unerlässlich - deshalb legen wir Wert darauf, mit einem Unternehmen zu kooperieren, das eine ähnliche Strategie verfolgt wie wir. Das Kartenmaterial wird ständig ausgebaut und global aktualisiert, das passt perfekt", erläutert Ray Roberts-York, Managing Director von MB-International. "Wir sind schon heute ein leistungsfähiger Datenanbieter. Mit den neuen Standortinhalten können wir in unserem Bereich eine echte Führungsposition erreichen. Unsere Kunden werden die Erweiterung um hochwertige Inhalte einer bekannten Marke sicher zu schätzen wissen."
Zu den weltweiten Kunden von MB-International zählen OEMs, Distributoren und Endverbraucher. Einen besonderen Fokus legt das Unternehmen im Moment auf den Einzelhandel, da dieser ein Vorreiter in der Nutzung von Geomarketing- Daten ist. Denn in diesem Umfeld sind Kunden der treibende Faktor, weswegen die Branche konstant neue Daten zur Planung und Konsolidierung benötigt. Außerdem werden wichtige Informationen für das Marketing geliefert, die für die Zielgruppenerfassung, Vertriebsoptimierung und Gebietsplanung, eingesetzt werden können. Im Zuge des steigenden Wettbewerbsdrucks setzen aber auch andere Branchen verstärkt auf georäumliche Daten.
"Für Geoanalysen im Einzelhandel benötigt man besonders präzise Standortdaten, die Kauf-Entscheidungen erleichtern, die Effizienz erhöhen und Kosten senken. NAVTEQ Maps zeichnet sich durch umfassende Qualitäts-Tests und -Prozesse aus und setzt so den Maßstab in Sachen Präzision", fügt Peter Beaumont, Director Customer Marketing Enterprise Europe bei Nokia Location & Commerce, hinzu. "MB-International wird in Zukunft die Kartendaten von NAVTEQ mit seinen bewährten, spezialisierten Datensätzen kombinieren und seinen Kunden so die branchenweit besten Pakete zur Verbesserung der Geschäftsleistung anbieten."
http://www.navteq.de
Hill+Knowlton Strategies für Nokia Location & Commerce
Schwedlerstraße 6 60314 Frankfurt
Pressekontakt
http://www.hkstrategies.de
Hill+Knowlton Strategies
Schwedlerstraße 6 60314 Frankfurt am Main
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Rebecca Mertes
05.03.2013 | Rebecca Mertes
NetApp clustered Data ONTAP bietet unterbrechungsfreien Betrieb für VMware vCloud Suite und VMware Horizon Suite
NetApp clustered Data ONTAP bietet unterbrechungsfreien Betrieb für VMware vCloud Suite und VMware Horizon Suite
15.01.2013 | Rebecca Mertes
Sauber F1 Team auf Podiumsjagd mit Storage von NetApp
Sauber F1 Team auf Podiumsjagd mit Storage von NetApp
10.12.2012 | Rebecca Mertes
Schnellere Big Data-Innovationen, -Analysen und Workflows mit erweiterter NetApp E-Series Storage-Plattform
Schnellere Big Data-Innovationen, -Analysen und Workflows mit erweiterter NetApp E-Series Storage-Plattform
05.12.2012 | Rebecca Mertes
Vorweihnachtszeit - Kerzen sind keine Alternative zum Kostensparen
Vorweihnachtszeit - Kerzen sind keine Alternative zum Kostensparen
28.11.2012 | Rebecca Mertes
Studie von NetApp: 43 Prozent der deutschen Unternehmen treffen Entscheidungen zu langsam
Studie von NetApp: 43 Prozent der deutschen Unternehmen treffen Entscheidungen zu langsam
Weitere Artikel in dieser Kategorie
05.09.2025 | Reply Deutschland SE
REPLY: Jacopo Reale gewinnt mit "Love at First Sight" beim internationalen Reply AI Film Festival, das Kino und Künstliche Intelligenz verbindet
REPLY: Jacopo Reale gewinnt mit "Love at First Sight" beim internationalen Reply AI Film Festival, das Kino und Künstliche Intelligenz verbindet
05.09.2025 | EcholoN - mIT solutions GmbH
ITIL - Einfach und kurz erklärt
ITIL - Einfach und kurz erklärt
05.09.2025 | Extreme Networks
NFL und Extreme Networks verlängern Partnerschaft für fortschrittliche Konnektivität und leistungsstarke Wi-Fi-Analytik in Stadien
NFL und Extreme Networks verlängern Partnerschaft für fortschrittliche Konnektivität und leistungsstarke Wi-Fi-Analytik in Stadien
05.09.2025 | b.telligent
Von Roche bis PostFinance:
Von Roche bis PostFinance:
05.09.2025 | Anna Jacobs
SAP GUI: Ein Unverzichtbares Tool für die Effizienz in Unternehmen
SAP GUI: Ein Unverzichtbares Tool für die Effizienz in Unternehmen
