Virtualisierungs-Spezialist 2X Software eröffnet Büro in Deutschland
20.01.2011
IT, NewMedia & Software
Cham, (Schweiz), 20. Januar 2010 - 2X Software (www.2x.com/de), Entwickler kosteneffizienter Lösungen für die Desktop Virtualisierung und das serverbasierte Computing, gab heute die Eröffnung eines Büros mit Sitz in Donauwörth bekannt. Damit soll insbesondere die technische Beratung der Kunden, die Unterstützung der 2X-Partner und das Schulungsangebot ausgebaut sowie der Produktsupport optimiert werden.
Aufgrund des wachsenden Bedarfs an lokaler Betreuung mit Priority-Support und Consulting-Leistungen speziell im Enterprise-Bereich hat sich 2X Software entschieden, eine Niederlassung in Deutschland zu eröffnen. Derzeit sind dort zwei deutschsprachige System Engineers tätig, die über technische Zertifizierungen von 2X Software, Microsoft und weiteren Herstellern verfügen.
Neben Priority Support mit garantierten Reaktionszeiten, Remotezugriff und proaktiver externer Systemüberwachung bietet das neue Büro den 2X-Partnern Unterstützung in den Bereichen Consulting, Systemkonzeption und Integration. Darüber hinaus stehen Schulungsräume und Demosysteme für 2X-Trainings und -Zertifizierungen zur Verfügung.
"Mit diesem Schritt stellen wir hochwertigen Support und umfangreiche technische Unterstützung bei der Implementierung unserer Lösungen für die Desktop Virtualisierung und das serverbasierte Computing sicher", sagt Matthias Lang von der zentraleuropäischen Niederlassung von 2X Software in Cham (Schweiz).
Die Produktpalette von 2X Software umfasst unter anderem den 2X VirtualDesktopServer für den sicheren, zentral verwalteten Zugang zu virtuellen Desktops (VDI) und den Hypervisor-unabhängigen Zugriff auf Anwendungen sowie den 2X ApplicationServer für die zentrale Bereitstellung von Applikationen, den 2X LoadBalancer für Lastenverteilung und Redundanz für Terminalserver sowie den 2X ThinClientServer für das effiziente Management von Thin Client-Umgebungen.
Das deutsche Büro bietet derzeit kostenpflichtigen Support in den Stufen "Silver" und "Gold". Merkmale des Support-Pakets "Silver" sind bis zu fünf Support-Fälle pro Jahr, Unterstützung per Telefon und E-Mail und eine garantierte Reaktionszeit von vier Stunden während normaler Arbeitszeiten. Das Gold-Paket umfasst zwölf Support-Fälle pro Jahr, die proaktive Überwachung der Verfügbarkeit und eine Reaktionszeit von zwei Arbeitsstunden sowie weitere Leistungen.
Download kostenloser (Test-)Versionen
2X bietet unter http://www.2x.com/de für alle Produkte kostenlose zeitlich befristete Demoversionen. Dies können nach Ablauf der Testphase durch Eingabe eines kostenlosen Lizenzschlüssels für drei gleichzeitige Zugriffe freigeschaltet werden.
Virtualisierung Virtual Desktop Infrastructure VDI Desktop Virtualisierung Applicationserver Terminalserver Remote Desktop
http://www.2x.com/de/
2X Software (Central Europe)
Brunnmatt 14 6330 Cham
Pressekontakt
http://www.roi-com.de
ROICOM - wertvolle Dialoge
Aloisiweg 11 85049 Ingolstadt
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Stefan HORST
16.04.2019 | Stefan Horst
Europaweite Maut-Lösung UTA One® jetzt auf Deutschland erweitert
Europaweite Maut-Lösung UTA One® jetzt auf Deutschland erweitert
28.03.2019 | Stefan Horst
Europaweite Maut-Lösung UTA One® ist jetzt für Deutschland zugelassen
Europaweite Maut-Lösung UTA One® ist jetzt für Deutschland zugelassen
20.03.2019 | Stefan Horst
UTA-Tankkarten an 1.200 Tankstellen von Carrefour in Frankreich eingeführt
UTA-Tankkarten an 1.200 Tankstellen von Carrefour in Frankreich eingeführt
08.02.2019 | Stefan Horst
UTA hat das beste Tankkarten-Image
UTA hat das beste Tankkarten-Image
20.11.2018 | Stefan Horst
UTA übernimmt Geschäftsbereich Road Account von AirPlus International
UTA übernimmt Geschäftsbereich Road Account von AirPlus International
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.02.2025 | Leon Wilkens
SAP-Module: Effizienz für Unternehmen
SAP-Module: Effizienz für Unternehmen
21.02.2025 | CreaLog (Kontakt: PR-Agentur)
Erweiterte Nutzung von MS Teams für Unternehmen: mit Chat- und Voice-Bots
Erweiterte Nutzung von MS Teams für Unternehmen: mit Chat- und Voice-Bots
21.02.2025 | Extreme Networks
Extreme Networks bringt Platform ONE für Managed Service Provider auf den Markt
Extreme Networks bringt Platform ONE für Managed Service Provider auf den Markt
21.02.2025 | Reply Deutschland SE
Go Reply und Sprint Reply automatisieren die Erstellung klinischer Studienberichte für Dr. Schwabe mit KI
Go Reply und Sprint Reply automatisieren die Erstellung klinischer Studienberichte für Dr. Schwabe mit KI
21.02.2025 | metaprice GmbH
Amazon ändert Ranking-Algorithmus
Amazon ändert Ranking-Algorithmus
