Neue Facebook-Anwendung zur Veröffentlichung von Mittagstisch-Angeboten auf Restaurant-Fanseiten
10.05.2012
IT, NewMedia & Software
Das Thema Social Media gewinnt bei vielen Unternehmen als Marketing-Baustein immer mehr an Bedeutung. Der Oberbegriff steht meist fu?r die Präsenz und Interaktion auf den beiden populärsten Plattformen: Facebook und Twitter. Gerade Gastronomen können hierbei von den nach wie vor stark ansteigenden Nutzerzahlen profitieren und neben der reinen Präsentation ihrer Restaurants bspw. auch Gäste (oder "Fans") zu besonderen Events einladen oder auf aktuelle Angebote hinweisen.
Die "Aktualitäts-Falle"
Im Gegensatz zu klassischen Internet-Auftritten können Facebook-Seiten allerdings nur dann ihren wahren Nutzen entfalten, wenn sie kontinuierlich mit aktuellen Inhalten gefu?llt werden. In den seltensten Fällen erledigen das die Besucher selbst, z. B. mit Pinnwand-Postings oder Diskussionen im Forum der Seite. Hier ist der Betreiber gefragt, nicht selten erweist sich nämlich eine verwaiste Facebook-Seite marketingtechnisch als extrem kontraproduktiv. So könnte sich der Besucher Fragen stellen wie "Nichts los hier... gibt"s den Laden u?berhaupt noch?"...
Mittagstisch-Angebote als Besucher-Magnet
Fu?r Restaurants mit täglich oder wöchentlich wechselnden Mittagsgerichten ist es naheliegend, diese auch auf der eigenen Facebook-Seite zu veröffentlichen: Aktuelle Infos dieser Art bieten einen realen Alltagsnutzen und damit einen starken Anreiz fu?r den regelmäßigen Besuch der Seite, was wiederum den Marketing-Effekt positiv beeinflusst.
Fu?r Gastronomen, die den kostenlosen Dienst menu?mix (http://www.menuemix.de/) fu?r die Verteilung ihrer Wochenkarten u?ber verschiedene Online-Kanäle (Web- und Mobilportale, E-Mail, iPhone- und Android-Apps etc.) nutzen, steht nun eine Facebook-Anwendung zur Verfu?gung, die eine einfache Einbindung der Angebote in die eigene FB-Seite ermöglicht. Die in einem separaten Tab angezeigten Wochenkarten können auch direkt per E-Mail abonniert oder weiterempfohlen werden. Eine mehrfache Erfassung der Angebote ist nicht nötig, da die bei menu?mix hinterlegten Daten automatisiert u?bernommen werden.
Beispiel-Anwendung "Mettis Muster-Restaurant":
http://www.facebook.com/pages/menuemix/271080406534?sk=app_284589808287901
Blog-Artikel zum Thema:
http://bit.ly/LLYSKK
http://www.menuemix.de
inveris OHG / menümix
Europa-Allee 1 54343 Föhren
Pressekontakt
http://www.menuemix.de/presse
inveris OHG
Europa-Allee 1 54343 Föhren
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Carsten Scheuer
04.08.2011 | Carsten Scheuer
Android-App für die Mittagstisch-Suchmaschine menümix veröffentlicht
Android-App für die Mittagstisch-Suchmaschine menümix veröffentlicht
25.03.2011 | Carsten Scheuer
iPhone/iPad-App für den "Mittagstisch-Guide" menümix verfügbar
iPhone/iPad-App für den "Mittagstisch-Guide" menümix verfügbar
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.12.2024 | Varonis Systems
Varonis erweitert seine Datensicherheitsplattform auf ServiceNow
Varonis erweitert seine Datensicherheitsplattform auf ServiceNow
22.12.2024 | Alpein Software Swiss AG
Rückblick der ALPEIN Software SWISS AG auf 2024
Rückblick der ALPEIN Software SWISS AG auf 2024
20.12.2024 | docurex.com
Effiziente Dokumentenanalyse mit KI: docurex® präsentiert neue Funktion
Effiziente Dokumentenanalyse mit KI: docurex® präsentiert neue Funktion
20.12.2024 | Schneider Digital Josef J. Schneider e. K.
CATIA für 3D PluraView zertifiziert
CATIA für 3D PluraView zertifiziert
20.12.2024 | Snutx Transaction Services Ltd
Einführung in die Snutx-Krypto-Börse
Einführung in die Snutx-Krypto-Börse