Halbjahrestreffen des Controlware IT-Arbeitskreises Mittelstand:
08.03.2011
IT, NewMedia & Software
Dietzenbach, 8. März 2011 - Controlware, renommierter deutscher Systemintegrator und IT-Dienstleister, veranstaltet am 5., 6. und 7. April 2011 in Bremen, Braunschweig und Berlin das Halbjahrestreffen des IT-Arbeitskreises Mittelstand mit dem Schwerpunktthema "Desktop-Virtualisierung - Strategie der Zukunft?". Gemeinsam mit IT-Verantwortlichen aus dem Mittelstand erarbeitet Controlware zukunftsfähige Strategien für die Bereitstellung von PC-Arbeitsplätzen.
Mit dem IT-Arbeitskreis stellt Controlware mittelständischen Unternehmen eine Plattform für den regelmäßigen Erfahrungsaustausch zur Verfügung. Das im April anstehende Halbjahrestreffen steht ganz im Zeichen der Desktop-Virtualisierung: Die Teilnehmer werden mit den Controlware Experten über die Optionen diskutieren, die ihnen bei Ausgestaltung ihrer Desktop-Arbeitsplätze offenstehen. Ziel ist es, die Stärken und Grenzen der Virtualisierung auszuloten und gangbare Alternativen aufzuzeigen.
Die Agenda des Halbjahrestreffens:
- "Desktop-Virtualisierung - Strategie der Zukunft?" - Teil 1
Die Technologie im Kontext: Über die Varianten der Bereitstellung von Desktops und Anwendungen
- "Desktop-Virtualisierung - Strategie der Zukunft?" - Teil 2
Technologie in der Realität: Desktop-Virtualisierung als Lösung für alle Unternehmen - aber nicht für alle Arbeitsplätze!
- "Standards für sichere Desktop-Virtualisierung"
Neue und bewährte Hilfen aus dem IT-Grundschutz
In einer offenen Diskussionsrunde haben die Teilnehmer außerdem die Möglichkeit, Fragen und konkrete Beispiele zu erörtern, und auch beim abschließenden gemeinsamen Mittagessen bietet sich vielfältige Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch.
Das Halbjahrestreffen findet an folgenden Terminen statt:
- 5. April 2011 im Park Hotel Bremen, Im Bürgerpark, 28209 Bremen
- 6. April 2011 im Hotel Landhaus Seela, Messeweg 41, 38104 Braunschweig
- 7. April 2011 im Dorint Hotel Adlershof Berlin, Rudower Chaussee 15, 12489 Berlin.
Interessenten können sich unter http://www.controlware.de/news-termine/veranstaltungen-termine.html oder telefonisch unter 0 60 74 / 8 58-241 bei Frau Pascale Rudat anmelden.
http://www.controlware.de
Controlware GmbH
Waldstraße 92 63128 Dietzenbach
Pressekontakt
http://www.h-zwo-b.de
H zwo B Kommunikations GmbH
Am Anger 2 91052 Erlangen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Michal Vitkovsky
28.09.2020 | Michal Vitkovsky
Weichenstellung für das Video-Conferencing: Neues Release STARFACE 6.7.3 steht zum Download bereit
Weichenstellung für das Video-Conferencing: Neues Release STARFACE 6.7.3 steht zum Download bereit
11.08.2020 | Michal Vitkovsky
Sichere Mobile Workplaces "made in Germany": STARFACE und Securepoint intensivieren Zusammenarbeit
Sichere Mobile Workplaces "made in Germany": STARFACE und Securepoint intensivieren Zusammenarbeit
23.07.2020 | Michal Vitkovsky
funkschau Leserwahl zum "ITK Produkt des Jahres 2020": STARFACE in drei Kategorien nominiert
funkschau Leserwahl zum "ITK Produkt des Jahres 2020": STARFACE in drei Kategorien nominiert
08.07.2020 | Michal Vitkovsky
Herzlichen Glückwunsch, STARFACE: Karlsruher UCC-Hersteller feiert 15-jähriges Jubiläum
Herzlichen Glückwunsch, STARFACE: Karlsruher UCC-Hersteller feiert 15-jähriges Jubiläum
12.06.2020 | Michal Vitkovsky
STARFACE baut das Partnernetz in 2020 deutlich aus
STARFACE baut das Partnernetz in 2020 deutlich aus
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.01.2025 | SEPPmail Deutschland GmbH
Kommentar: Trends 2025 - ein Ausblick
Kommentar: Trends 2025 - ein Ausblick
21.01.2025 | Net at Work GmbH - NSP
Höchste Sicherheit für internationale E-Mail-Kommunikation bei Olymp
Höchste Sicherheit für internationale E-Mail-Kommunikation bei Olymp
21.01.2025 | Franz Binder GmbH & Co. Elektrische Bauelemente KG
binder führt KI-Chatbot im Kundenservice ein
binder führt KI-Chatbot im Kundenservice ein