Kostenfreie Paketabholung und Webseiten-Relaunch: reBuy.de macht das Verkaufen jetzt noch einfacher
06.06.2012 / ID: 64225
IT, NewMedia & Software
Berlin, 06. Juni 2012 - reBuy.de (www.rebuy.de), der einfache An- und Verkaufsshop im Internet, macht es Nutzern jetzt noch leichter, Elektronik- und Medienartikel, die ein ungenutztes Dasein in den eigenen vier Wänden fristen, in bare Münze zu verwandeln; zusätzliche Serviceleistungen wie die bequeme, kostenfreie Abholung der verkauften Artikel durch die DHL und die verbesserten Suchfunktionen sorgen für noch mehr Benutzerfreundlichkeit. Der Relaunch der Webseite bietet zudem bessere Übersicht und schnellere Bearbeitung der Aufträge.
Der neueingerichtete Abholservice für Pakete ist ein besonderes Highlight, von dem Verkäufer ab sofort profitieren. Die an reBuy.de verkauften Artikel werden nun auf Wunsch frei Haus von der DHL abgeholt. Wer lieber selbst zur Post gehen möchte, dem hilft der Filial-Finder auf der reBuy.de-Seite bei der Suche nach der nächsten Filiale. Verkäufer können ihre Pakete mit Büchern, CDs und Elektronikartikeln nun außerdem in einem der deutschlandweit 14.000 Hermes Paketshops abgeben - zum Beispiel in der nächsten Bäckerei oder beim Zeitschriftenladen um die Ecke.
Ein weiteres Feature ist die verbesserte Suche: Ab sofort können gleich mehrere Artikel auf einmal eingegeben und gefunden werden. Darüber hinaus ist es möglich, ganze Artikel-Listen im .csv-Format bei reBuy.de hochzuladen. Damit wird das mühselige Eingeben der zu verkaufenden Artikel überflüssig.
Mit dem Relaunch sind die Bereiche "Verkaufen" und "Kaufen" zudem ab sofort klar getrennt. Für noch mehr Übersichtlichkeit sorgen auch die neuen Kategorien-Einstiegsseiten: Nutzer navigieren innerhalb verschiedener Themengebiete wie Handys, Apple-Produkte und Konsolen - das Finden und Verkaufen der Artikel wird so noch einfacher. Das zentrale Kundenkonto bietet weiterhin einen ständigen Überblick über den Auftragsstatus, ermöglicht die Verwaltung aller Daten und gibt Hinweise auf Aktionen und Gutscheine.
"Ziel war es, den Service für unsere Kunden weiter zu verbessern. Mit den zusätzlichen Dienstleistungsangeboten, wie zum Beispiel der kostenfreien Abholung der Artikel durch die DHL, und dem Webseiten-Relaunch machen wir das Verkaufen noch einfacher und schneller", erklärt Lawrence Leuschner, Gründer und Geschäftsführer von reBuy.de.
Auch für die Käufer gibt es einige Neuerungen: reBuy.de verlängert das gesetzliche Rückgaberecht für erworbene Produkte von 14 Tagen auf nunmehr drei Wochen. Außerdem erweitert sich die Funktionsgewährleistung für elektronische Artikel von bisher zwölf auf 18 Monate. "Unsere Käufer erhalten von uns nur qualitätsgeprüfte Ware. Insofern ist es für uns eine logische Konsequenz, die Gewährleistung zu verlängern. Wir vertrauen in unsere Produkte und stärken mit der Ausweitung der Fristen die Rechte unserer Kunden", begründet Leuschner die Optimierungsmaßnahmen.
http://www.rebuy.de
reBuy reCommerce GmbH
Kanalstraße 139 12357 Berlin
Pressekontakt
http://www.piabo.net
piâbo Medienmanagement GmbH
Weinmeisterstr. 12 10178 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Nadine Kupfer
14.12.2012 | Nadine Kupfer
Ungeliebte Weihnachtsgeschenke! Auf reBuy.de überflüssige Präsente zu Geld machen
Ungeliebte Weihnachtsgeschenke! Auf reBuy.de überflüssige Präsente zu Geld machen
06.12.2012 | Nadine Kupfer
Keine Langeweile bei Flugverspätung: Praktische Tipps zum Zeitvertreib am Flughafen
Keine Langeweile bei Flugverspätung: Praktische Tipps zum Zeitvertreib am Flughafen
25.09.2012 | Nadine Kupfer
Abschied vom Chaos: Mit diesen Tipps und Tricks gründlich Ordnung schaffen
Abschied vom Chaos: Mit diesen Tipps und Tricks gründlich Ordnung schaffen
11.09.2012 | Nadine Kupfer
Garantiepreis für iPhone 4/4S sichern: Vorgängermodelle des iPhone 5 auf reBuy.de verkaufen
Garantiepreis für iPhone 4/4S sichern: Vorgängermodelle des iPhone 5 auf reBuy.de verkaufen
31.08.2012 | Nadine Kupfer
Marcus Schmitt und Marek Janetzke neue Geschäftsführer bei flightright
Marcus Schmitt und Marek Janetzke neue Geschäftsführer bei flightright
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.12.2025 | ProCoReX Europe GmbH
Festplattenvernichtung in Bremen: ProCoReX Europe GmbH schützt Unternehmenswerte durch zertifizierung
Festplattenvernichtung in Bremen: ProCoReX Europe GmbH schützt Unternehmenswerte durch zertifizierung
27.12.2025 | Anna Jacobs
Die Sendcloud App: Optimierung des Versandprozesses für E-Commerce
Die Sendcloud App: Optimierung des Versandprozesses für E-Commerce
26.12.2025 | ProCoReX Europe GmbH
Festplatten shreddern in Hannover: So sorgt ProCoReX für zertifizierte Datensicherheit
Festplatten shreddern in Hannover: So sorgt ProCoReX für zertifizierte Datensicherheit
25.12.2025 | ProCoReX Europe GmbH
Mit ProCoReX Festplatten shreddern in Kiel für DSGVO-konformen Datenschutz
Mit ProCoReX Festplatten shreddern in Kiel für DSGVO-konformen Datenschutz
25.12.2025 | ProCoReX Europe GmbH
Festplattenvernichtung in Bielefeld: ProCoReX Europe GmbH bietet die rechtssichere Datenträgervernichtung
Festplattenvernichtung in Bielefeld: ProCoReX Europe GmbH bietet die rechtssichere Datenträgervernichtung

