3x Gold beim Annual Communicator Award
14.06.2012 / ID: 65189
IT, NewMedia & Software
Das Webspecial zur Markteinführung des neuen Porsche 911 war das erfolgreichste. Gleich in zwei Kategorien erhielt die integrierte Online-Kampagne den Communicator Award in Gold. Auf spielerische und interaktive Weise informieren sich Kunden nicht nur über die wichtigsten technischen und optischen Highlights, sondern können den neuen 911 auch emotional erleben. Bei dem virtuellen Gang um das neue Flagschiff bietet das Webspecial detaillierte Informationen zu Neuerungen an. Im Anschluss wird der User zu einer virtuellen Fahrt durch eine Parklandschaft eingeladen. Dabei bestimmt er selbst die Route und wählt weitere Informationen zum Innenraum. Auf Flash basierte Kurzfilme machen komplexe Funktionalitäten leicht verständlich. Parallel dazu entwickelte BB&K eine Applikation, die kostenfrei im App-Store zur Verfügung steht. Sie beinhaltet die virtuelle Probefahrt, eine 360° Panorama-Ansicht und einen Konfigurator mit reduzierter Funktionalität. Die Besonderheit der App liegt darin, dass der konfigurierte 911er so in ein Foto integriert werden kann, dass der Eindruck einer realen Situation entsteht.
Im Zuge fortschreitender Mobilisierung des Internets lag der Fokus des Webspecial zum Porsche Boxster auf der Multi-Device-Fähigkeit. Dafür setzte BB&K bei der Umsetzung auf HTML 5. Die Inhalte sind für unterschiedliche Darstellungen optimiert und in Form eines Online-Magazins hochwertig inszeniert. Ein Colorator sowie diverse Kurzfilme zur Erklärung technischer Features des Fahrzeuges runden das interaktive Magazin ab.
"Wir freuen uns natürlich sehr, dass wir mit unserem Anspruch an Kreativität und technologischer Lösung für unseren Kunden Porsche so erfolgreich sind. Gerade weil wir jeden Tag mehr der steigenden Nachfrage nach der Multi-Device-Ability entsprechen wollen und müssen. Die Auszeichnung für die Boxster Online-Kampagne zeigt uns dabei, dass wir auf dem richtigen Weg sind", so Markus Lucht, Geschäftsführer des Ludwigsburger Büros von BB&K.
Die Links zu den Webspecials
911 Carrera: http://www.porsche.com/microsite/911/germany.aspx
Boxster: http://www.porsche.com/microsite/boxster/germany.aspx
http://www.bb-k.com
Bassier, Bergmann & Kindler - Digital Sales and Brand Specialists GmbH
Essener Str. 5 46047 Oberhausen
Pressekontakt
http://www.bb-k.com
Bassier, Bergmann & Kindler - Digital Sales and Brand Specialists GmbH
Essener Str. 5 46047 Oberhausen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Martina Heiland
31.03.2014 | Martina Heiland
Affiliate Marketing für das Internet of Things
Affiliate Marketing für das Internet of Things
15.01.2014 | Martina Heiland
Umgestaltet, modernisiert, optimiert: Die neue Website der Kassenärztlichen Vereinigung Rheinland-Pfalz
Umgestaltet, modernisiert, optimiert: Die neue Website der Kassenärztlichen Vereinigung Rheinland-Pfalz
19.11.2013 | Martina Heiland
TransferWise entscheidet sich für UDG
TransferWise entscheidet sich für UDG
10.09.2013 | Martina Heiland
GETRAG relauncht Corporate Website mit "Responsive Webdesign"
GETRAG relauncht Corporate Website mit "Responsive Webdesign"
26.07.2013 | Martina Heiland
UDG entwickelt Speed-Kampagne für Unitymedia KabelBW
UDG entwickelt Speed-Kampagne für Unitymedia KabelBW
Weitere Artikel in dieser Kategorie
11.09.2025 | Aagon GmbH
Aagon auf der it-sa (7. bis 9. Oktober) in Nürnberg
Aagon auf der it-sa (7. bis 9. Oktober) in Nürnberg
11.09.2025 | alangu GmbH
alangu: Preisgekrönte Software für Gebärdensprachübersetzung
alangu: Preisgekrönte Software für Gebärdensprachübersetzung
11.09.2025 | Outpost24
Salesforce-Sicherheitslücke betrifft Google, Chanel & Co.: Wie Angreifer gezielt Drittanbietsysteme ausnutzen
Salesforce-Sicherheitslücke betrifft Google, Chanel & Co.: Wie Angreifer gezielt Drittanbietsysteme ausnutzen
11.09.2025 | Consist Software Solutions GmbH
Verlässliche Splunk-Expertise von Consist auf der .conf25
Verlässliche Splunk-Expertise von Consist auf der .conf25
11.09.2025 | Insiders Technologies GmbH
Ceyoniq und Insiders stellen mit Autokontierung neues Level der KI-basierten Rechnungsverarbeitung vor
Ceyoniq und Insiders stellen mit Autokontierung neues Level der KI-basierten Rechnungsverarbeitung vor
