Pressemitteilung von Arthur Ergen

Corporate Social Network-Teambildung fördern dank perfekter Kommunikation


IT, NewMedia & Software

Die bekannte Benutzeroberfläche von Social Networks wie etwa Facebook ist die ideale Lösung für die interne Unternehmenskommunikation. Die Vorteile gegenüber von klassischen Knowledge-Management-Systemen sind vielfältig. Von der erheblichen Verbesserung des internen Kommunikationsflusses durch ein Corporate Social Network profitieren bereits KMU"s ab drei Mitarbeitern.

Markant verbessertes Zeitmanagement
Erstens verbessert ein Corporate Social Network das Zeitmanagement markant. Unnötiger E-Mail-Verkehr wird genauso vermieden wie zeitraubende Telefonate oder der Austausch von Daten und Dateien. Denn ein Blick in das firmeneigene Corporate Social Network liefert jedem Mitarbeiter alle verfügbaren Informationen sofort. Ein Blick auf die Pinwand der Kollegin oder des Kollegen genügt, und schon eröffnet sich ein Kosmos an Daten und Informationen.

Die oft aufwändige Terminkoordination entfällt - auf dieser Pinwand ist sofort ersichtlich, wann ein Mitarbeiter zur Verfügung steht und in welche Projekte er momentan involviert ist. Selbstverständlich ist auch der Stand der Arbeiten jederzeit ersichtlich. Allfällige Rückfragen können direkt über die Pinwand gestellt und beantwortet werden. So kann sich jeder einzelne Mitarbeiter besser auf seine wesentlichen Arbeitsinhalte konzentrieren. Der bisherige, klassische Kommunikationsfluss beinhaltete viele Leerläufe, nicht zuletzt auch aufgrund mühsamer Abstimmungsarbeiten - mit einen Social Corporate Network entfallen solche zeitraubenden Prozesse vollständig.

Gesteigerte Team-Performance
Zweitens setzt ein Corporate Social Network den Fokus auf den Menschen selbst. Dies verbessert das Arbeitsklima und wirkt sich positiv auf die Teambildung aus - was sich wiederum äusserst günstig auf die Team-Performance auswirkt. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden von ihren Kollegen direkt und persönlich über die Pinwand angesprochen.

Die virtuelle Kaffeepause, während der Themen diskutiert und Termine abgestimmt werden, erstreckt sich so über den ganzen Tag. Und das, ohne dass je jemand den Schreibtisch verlassen muss. So macht Teambildung mehr Spass - und erhöht erst noch die Effizient im gesamten Unternehmen. Ein positiver Effekt ist zudem, dass sich die Loyalität des einzelnen Mitarbeiters verbessert, weil er sich mehr ins Unternehmen eingebunden fühlt.

Ein Corporate Social Network funktioniert immer und überall, im Büro genauso wie im Home office. Damit die Mitarbeiter auch unterwegs stets up-to-date sind, gibt es eine App für Smartphones. Dies garantiert, dass die gesamte Belegschaft, egal wo sich die einzelnen Mitarbeiter gerade aufhalten, immer auf dem neuesten Stand der Dinge ist.

Die Online Portal Service AG setzt voll auf diese neue und innovative Kommunikationslösung für Unternehmen. Für Ihre Kunden hält sie eine Corporate Social Network Basis-Technologie bereit, die sehr schnell und effizient an die individuellen Bedürfnisse und Wünsche jedes Unternehmens angepasst werden kann.

Kontakt:
Online Portal Service AG
Herr Arthur Ergen
Wattstrasse 3, CH-8050 Zürich

info@online-portal-service.ch
http://www.online-portal-service.ch/corporatesocialnetwork.php
Social Network Social Community Corporate Social Network Online Portal Service AG

http://www.online-portal-service.ch
Online Portal Service AG
Wattstrasse 3 8050 Zürich

Pressekontakt
http://www.online-portal-service.ch
Online Portal Service AG
Wattstrasse 3 8050 Zürich


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Arthur Ergen
25.03.2014 | Arthur Ergen
Umzug Zürich - zueriumzug.ch
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.11.2024 | Cybereason Germany GmbH
Tag der Computersicherheit [30. November]
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 8
PM gesamt: 419.337
PM aufgerufen: 71.173.659