windream GmbH erweitert Schulungsangebot
21.06.2012 / ID: 66174
IT, NewMedia & Software
Bochum, 21. Juni 2012. Die windream GmbH, Hersteller und Anbieter des gleichnamigen Enterprise-Content-Managementsystems, wird ab August 2012 ihr Schulungsangebot rund um die gesamte windream-Produktpalette deutlich erweitern. Durch das in den letzten Jahren stetig gewachsene Produktportfolio hat sich auch die Nachfrage nach Schulungen erhöht. Das Unternehmen trägt mit dem erweiterten Angebot dem steigenden Interesse an intensiven Trainings im Bereich der vielfältigen windream-Softwareprodukte Rechnung. Neben einer zeitlichen Verlängerung der bereits in der Vergangenheit durchgeführten Schulungseinheiten werden erstmals auch komplett neu entwickelte Trainingsblöcke zu den Themen windream-SAP-Integration, Microsoft Sharepoint und windream BPM Programmierschnittstellen angeboten.
Die neu konzipierten Schulungen ermöglichen es windream-Anwendern und Partnern, Kenntnisse im Bereich der windream-Produkte zu erlangen oder bereits erworbenes Wissen gezielt weiter zu vertiefen. Dazu wurden die bestehenden Trainingseinheiten - unter anderem Installation, Konfiguration, Fachadministration sowie windream Exchange Mailarchivierung, windream BPM, windream SDK und windream-Lösungen - jeweils um einen vollen Tag verlängert. Abgerundet wird das Schulungsprogramm durch entsprechende praktische Prüfungen, die die Teilnehmer bei Bedarf absolvieren können, um dadurch ihr erworbenes Wissen nachzuweisen. Dies ist insbesondere für windream-Partner wichtig, die sich nach erfolgreichem Prüfungsabschluss Kunden und Interessenten gegenüber als kompetente windream-Experten ausweisen können.
Neue Schulungen in verschiedenen Bereichen
Neben der zeitlichen Verlängerung bietet die windream GmbH nun auch komplett neue Schulungen an, die bisher nicht Bestandteil des Trainingsprogramms waren. So wird es ab August erstmals eine dreitägige SAP-Schulung geben, in der konkretes Knowhow im Bereich der Integration der windream-Produkte in die SAP-Welt vermittelt wird. Hinzu kommt ein spezielles Training zum Business-Process-Managementsystem windream BPM, das sich gezielt mit den BPM-Programmierschnittstellen beschäftigt. Neu im Programm ist zudem eine Schulung zur windream-Integration in Microsoft Sharepoint. Geplant ist weiterhin eine Unterrichtseinheit zum Thema windream bizhub connect, in der die Integration des windream ECM-Systems in die bizhub-Multifunktionsgeräte des windream-Partners Konica Minolta erläutert wird.
Alle Schulungen finden im Hause der windream GmbH in Bochum statt. Darüber hinaus können Schulungen nach entsprechender Vereinbarung auch "inhouse" in den Geschäftsräumen der Partner und Kunden durchgeführt werden. Anwender, windream-Interessenten und windream-Partner, die sich für eine Teilnahme interessieren, erhalten weitere Informationen direkt bei der windream GmbH, Wasserstraße 219, 44799 Bochum, Telefon 0234 - 97 34 0, E-Mail: sekretariat@windream.com.
http://www.windream.com
windream GmbH
Wasserstraße 219 44799 Bochum
Pressekontakt
http://www.goodnews.de
good news! GmbH
Kolberger Str. 36 23617 Stockelsdorf
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Nicole Körber
13.01.2017 | Nicole Körber
dokuworld.de bündelt gelungene Texte in einem E-Book
dokuworld.de bündelt gelungene Texte in einem E-Book
04.11.2015 | Nicole Körber
Neue Termine für Fasten-Wander-Wochen am Timmendorfer Strand
Neue Termine für Fasten-Wander-Wochen am Timmendorfer Strand
24.06.2015 | Nicole Körber
Fasten-Wander-Wochen in "BEST WESTERN"-Atmosphäre
Fasten-Wander-Wochen in "BEST WESTERN"-Atmosphäre
22.12.2014 | Nicole Körber
Gute Vorsätze richtig anpacken und erfolgreich umsetzen
Gute Vorsätze richtig anpacken und erfolgreich umsetzen
04.12.2014 | Nicole Körber
Fasten-Wander-Wochen bereiten auf die Fastenzeit vor
Fasten-Wander-Wochen bereiten auf die Fastenzeit vor
Weitere Artikel in dieser Kategorie
11.09.2025 | Box, Inc.
Box stellt KI-Agenten der nächsten Generation für intelligente Workflows vor
Box stellt KI-Agenten der nächsten Generation für intelligente Workflows vor
11.09.2025 | FACTUREE – Der Online-Fertiger I cwmk GmbH
FACTUREE zeigt auf der EMO: Wie KI die Beschaffung transformiert
FACTUREE zeigt auf der EMO: Wie KI die Beschaffung transformiert
11.09.2025 | Aagon GmbH
Aagon auf der it-sa (7. bis 9. Oktober) in Nürnberg
Aagon auf der it-sa (7. bis 9. Oktober) in Nürnberg
11.09.2025 | alangu GmbH
alangu: Preisgekrönte Software für Gebärdensprachübersetzung
alangu: Preisgekrönte Software für Gebärdensprachübersetzung
11.09.2025 | Outpost24
Salesforce-Sicherheitslücke betrifft Google, Chanel & Co.: Wie Angreifer gezielt Drittanbietsysteme ausnutzen
Salesforce-Sicherheitslücke betrifft Google, Chanel & Co.: Wie Angreifer gezielt Drittanbietsysteme ausnutzen
