100.000 Facebook Fans von SchlagerPlanet.de in 8 Wochen
03.07.2012 / ID: 67899
IT, NewMedia & Software
München, 02.07.2012 - In nur 8 Wochen hat sich die Schlager-Community http://www.SchlagerPlanet.de als größter Onlinetreffpunkt für Schlagerfans bei Facebook etabliert. Seit dem 15.4.2012 haben sich auf der Fanpage von http://www.facebook.com/SchlagerPlanet über 100.000 Fans deutschsprachiger Musik registriert. Einzelne Posts der Schlager-Community SchlagerPlanet, wie z.B. zum 50. Geburtstag von Semino Rossi, zur neuen Tour von Helene Fischer oder zu Neuem von Andrea Berg und Matthias Reim, erreichen täglich bis zu 2.500 "Gefällt mir"-Angaben, über 250 Kommentare und werden bis zu 1000 Mal geteilt. Verantwortlich für den Facebook-Auftritt von SchlagerPlanet.de ist die Münchener Social Media-Agentur http://www.1-2-social.de.
Markus Dickhardt, Geschäftsführer shobbits GmbH, Betreiber der Marke SchlagerPlanet.de: "Mit dem Erfolg bei Facebook haben wir bereits vor dem Launch der offiziellen Website bewiesen, dass die Marke SchlagerPlanet funktioniert. Dies bestärkt uns in unserem Vorhaben, mit SchlagerPlanet.de, einer eigenen Community in Verbindung mit einem Online-Einkaufsportal für CDs, DVDs, Tickets und Fanartikel, so schnell wie möglich live zu gehen. Wir liegen mit der Umsetzung in den letzten Zügen. Geplant ist der Websitelaunch im nächsten Monat. Derzeit sprechen wir vor allen Dingen mit Künstlern, Medien und Kooperationspartnern über künftige gemeinsame Aktivitäten."
Verantwortlich für den Facebook-Auftritt von SchlagerPlanet.de ist die Münchener Social Media-Agentur http://www.1-2-social.de. Helge Ruff, Geschäftsführer 12social: "SchlagerPlanet.de ist unsere bislang größte Erfolgsgeschichte aufgrund der kurzen Zeitspanne, in der sich das Ergebnis messen lässt. Entscheidend für diese Einschätzung sind nicht nur die "Gefällt mir"-Angaben sondern vor allem die hohe Interaktion der Fans. Das sich bis zu 30% der über 100.000 Fans wöchentlich aktiv auf der Fanpage beteiligen, ist ein beachtlicher Erfolg, den es nun mit redaktionell bestens ausgearbeiteten Posts, Gewinnspielen, Apps und vielen anderen Mechanismen fortzuführen gilt."
SchlagerPlanet.de ist eine Marke der shobbits GmbH. Die shobbits GmbH bildet die Dachmarke für innovative Shoppingportale im Internet und steht für effektives Social Media-Marketing Know How. Während bei shobbits der soziale Austausch mit Freunden bei der Produktauswahl im Vordergrund steht, bildet http://de.interdeals.eu/ erstmals einen europaweiten Preisvergleich von Produkten aus den EU-Mitgliedsstaaten an. Zielgruppengenaue Marketingkampagnen in sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter und Co. für Unternehmen bietet die dem Unternehmen angeschlossene Social Media-Agentur 1-2-social.
http://www.shobbits-gmbh.com
shobbits GmbH
St.-Martin-Str. 53-55 81669 München
Pressekontakt
http://www.schlagerplanet.de
shobbits GmbH
St.-Martin-STr. 53-55 81669 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Markus Dickhardt
29.05.2012 | Markus Dickhardt
shobbits GmbH stock Personal auf
shobbits GmbH stock Personal auf
03.04.2012 | Markus Dickhardt
Neuer Investor für shobbits GmbH
Neuer Investor für shobbits GmbH
Weitere Artikel in dieser Kategorie
18.11.2025 | Chris Cross Relations
Datadobi führt Advanced Storage Optimizer ein und transformiert damit Datentransparenz und Kostenmanagement bei der Datenspeicherung
Datadobi führt Advanced Storage Optimizer ein und transformiert damit Datentransparenz und Kostenmanagement bei der Datenspeicherung
18.11.2025 | Techwerk GmbH
UX/UI als strategischer Erfolgsfaktor: Warum gutes Design mehr als nur schön aussehen ist
UX/UI als strategischer Erfolgsfaktor: Warum gutes Design mehr als nur schön aussehen ist
18.11.2025 | NinjaOne
NinjaOne verkündigt die Integration von Microsoft Intune zur Vereinfachung des Endpunkt-Managements und zur Steigerung der Produktivität
NinjaOne verkündigt die Integration von Microsoft Intune zur Vereinfachung des Endpunkt-Managements und zur Steigerung der Produktivität
18.11.2025 | Göhler GmbH & Co. KG, Anlagentechnik
Explosionsschutz in der Batterieproduktion: was der Anlagenbauer liefern muss
Explosionsschutz in der Batterieproduktion: was der Anlagenbauer liefern muss
18.11.2025 | aktivweb System- und Datentechnik GmbH
Immobilienverwaltungen profitieren von der Anbindung der digitalen Dokumentenprozesse zwischen CAPITOL und DOCBOX®
Immobilienverwaltungen profitieren von der Anbindung der digitalen Dokumentenprozesse zwischen CAPITOL und DOCBOX®

