Pressemitteilung von Jennifer Wollensak

Perfekter Kundenservice am Telefon


13.07.2012 / ID: 69616
IT, NewMedia & Software

Waldbronn, 13. Juli 2012 - Wer erfolgreichen Handel betreiben will benötigt neben einem ansprechenden Sortiment vor allem innovative und ausgereifte Systeme im Hintergrund. Diese Strategie verfolgt auch die <a href="http://www.sorgers.de/" target="_blank">sorger"s GmbH</a>, Spezialist für Schulranzen, Reisegepäck und Taschen aus Mülheim-Kärlich. Nachdem vor wenigen Monaten ein neues Warenwirtschaftssystem von D&G-Software zur Optimierung von Fachgeschäft und Versandhandel eingeführt wurde, entschied sich das Unternehmen deshalb nun zusätzlich für das passende <a href="http://www.dug-software.de/produkte/dg-versandhaus-system/zusatzmodule/cti.html" target="_blank">CTI-Modul</a> des Software-Herstellers aus Waldbronn. Telefonate lassen sich damit noch effizienter und serviceorientierter abwickeln.

Optimierung von Inbound ...
Egal ob die Annahme eines Anrufers, das Wählen einer Rufnummer oder das Weiterverbinden eines Gesprächs - mit Hilfe des CTI-Moduls können zahlreiche Telefonfunktionen direkt auf den PC übertragen und von dort aus komfortabel bedient werden.

Dank der nahtlosen Anbindung an das <a href="http://www.dug-software.de/produkte/dg-versandhaus-system-vs4.html" target="_blank">D&G-Versandhaus-System VS/4</a>, das als Warenwirtschaftssystem bei sorger"s im Einsatz ist, erkennt das Modul zudem, ob zur übermittelten Rufnummer bereits ein Kunde im VS/4 hinterlegt ist und ruft diesen automatisch auf.

Die Mitarbeiter bei sorger"s können Kunden am Telefon nun nicht nur persönlich begrüßen, sondern haben auch alle Kundendaten gleich griffbereit. Das spart deutlich Zeit, denn das Abfragen der Kundendaten zur Suche eines Kontaktes im ERP-System entfällt nun in den meisten Fällen.

... und Outbound
Doch nicht nur eingehende, sondern auch ausgehende Anrufe lassen sich durch das CTI-Modul deutlich optimieren. Statt Rufnummern wie bisher manuell in das Telefon eingeben zu müssen, erfolgt das Wählen einer Nummer nun fehlerfrei und mit nur einem Klick über den PC. Dabei spielt es keine Rolle, ob Lieferanten, Kunden oder Kollegen angerufen werden - jede im VS/4 hinterlegte Rufnummer kann über das CTI-Modul verarbeitet werden.

Zusätzlich erhalten die Mitarbeiter bei sorger"s auf einen Blick angezeigt, welche Kollegen aktuell telefonieren oder beispielsweise für eine Weitervermittlung zur Verfügung stehen. Warteschleifen für den Kunden können so auf ein Minimum reduziert werden.

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CTI Computer Telefon Integration Versandhandel ERP-System Warenwirtschaft

http://www.dug-software.de
D&G-Software GmbH
Im Ermlisgrund 6 76337 Waldbronn

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